Kontakt
Impressum

Startseite > Sitemap

Alle Seiten zum Thema "medienagentur"

Zu diesem Thema wurden keine Einträge gefunden.

Pressemeldungen

Einbrüche in Tirol um 11,3 Prozent gestiegen

29.04.16: 

Während österreichweit laut Kriminalstatistik des Bundesministeriums für Inneres die Einbruchszahlen rückgängig sind (-9,3%), wurden 2015 im Bundesland Tirol um 11,3 Prozent mehr Einbrüche zur Anzeige gebracht.

(Telenot)

Details

Großes Stiegl-Maibaumfest am 8. Mai

28.04.16: 

Am Sonntag, dem 08. Mai, ab 10 Uhr feiert Stiegl wieder das „Maibaumfest“, das traditionell immer am ersten Sonntag nach dem 1. Mai auf der Festwiese der Stieglbrauerei stattfindet. Heuer hat die Grödiger Landjugend die Ehre, das rund 30 Meter hohe Fruchtbarkeitssymbol aufzustellen – gegen 14 Uhr heißt es dann „Baum steht!“. Nach dem anschließenden Fassbieranstich können sich kräftige Kletterer, aber auch Kinder, beim Maibaum Kraxeln messen.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Bierbrauen wie im Altertum: Stiegl braut „Urbier“ wie vor 5000 Jahren in großen Tongefäßen

25.04.16: 

Am Stiegl-Gut Wildshut, dem 1. Biergut Österreichs, widmet sich Brauerei-Eigentümer Heinrich Dieter Kiener mit seinem Chefbraumeister Christian Pöpperl einem spannenden und außergewöhnlichen Bier-Projekt. In Tongefäßen, sogenannten Quevris, wird dort ein „Urbier“ wie bei den Sumerern vor 5000 Jahren aus alten Getreidesorten gebraut, jedoch ohne Hopfen, dafür mit Datteln, Akazienhonig, Schafgarbe, Anis, Koriander und Safran verfeinert.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Telenot-Alarmanlage ist „Smart-Home-Produkt des Jahres"

22.04.16: 

Nach dem „Protector Award in Gold“ wurde die Alarmanlage „compact easy“ des renommierten Alarmanlagenherstellers Telenot kürzlich von der deutschen Fachwelt zum „Smart-Home-Produkt 2016“ gekürt.

(Telenot)

Details

Der Stiegl-Truck kommt

21.04.16: 

Die jüngste Neuigkeit aus der Salzburger Privatbrauerei ist Stiegl-rot, rasant unterwegs und sieht unverschämt gut aus. Wovon die Rede ist? Vom neuen Stiegl-Truck, der ab Ende April auf den heißesten Sommerevents Österreichs im Einsatz ist.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Schwung bei E-Mobilität nicht bremsen!

19.04.16: 

Eine Studie des österreichischen Umweltbundesamts sorgt aktuell für Aufsehen in der Öffentlichkeit mit recht ambitionierten Wünschen: Ab 2020 sollten keine Benzin- und Dieselautos mehr verkauft werden, um das Klimaziel zu erreichen. Ein realistisches Vorhaben?

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Kongress für Klosterheilkunde in Mondsee

14.04.16: 

„Mit allen Sinnen heilen“ lautet das Motto des zweitägigen Kongresses für Klosterheilkunde am 29. und 30. April im Schloss Mondsee, den die Akademie für Naturheilkunde, die Seewald-Gruppe und das Kloster Gut Aich heuer bereits zum zweiten Mal gemeinsam ausrichten.

(Seewald)

Details

2. Tag der offenen Flaschen am 22. April

11.04.16: 

Bierliebhaber und -Profis können sich schon darauf freuen: Am Freitag, 22. April, findet wieder der „Tag der offenen Flaschen“ im Maschinenhaus der Stiegl-Brauwelt statt. Die Veranstaltung, die sich mittlerweile zu einem echten Publikumsliebling entwickelt hat, bietet auch bei der zweiten Auflage dieses Jahres wieder fachkundige Begleitung beim Streifzug durch die Welt der Biere.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Der erste „Green Smoothie“ mit Gemüse

11.04.16: 

Es gibt Dinge, die man lieber nicht mischen sollte: Socken und Sandalen, Freikörperkultur und volle Busse, Smoothies und Konzentrate. Bei Obst und Gemüse sieht es da allerdings ganz anders aus – sie sind ein ebenso tolles Team wie Nachos und Fernsehabende oder Katzenbilder und „Gefällt mir“-Buttons. Darum mischt innocent jetzt in ein paar Smoothies beides zusammen.

(innocent Alps GmbH)

Details

Kinderkochen beim Kulinarikfestival eat & meet

08.04.16: 

Das Salzburger Agrar Marketing hat heuer im Rahmen des eat & meet Kulinarikfestivals zu einer Kinder-Kochaktion auf der Salzburger Schranne geladen.

(Salzburger Agrar Marketing)

Details

innocent schickt vier Flaschen in den Wahlkampf

07.04.16: 

Die Leute von innocent finden, dass es manchmal gar nicht so einfach ist, sich für eine Sache zu entscheiden. Darum werden in viele der innocent-Smoothies und Säfte gleich mehrere Obst- und Gemüsesorten gemixt.

(innocent Alps GmbH)

Details

Wildshuter Biere gewinnen CULINARIX

07.04.16: 

Das Stiegl-Gut Wildshut steht für nachhaltige Landwirtschaft, für Vielfalt und vor allem für Experimentierfreude. Diese zeigt sich auch in den Wildshuter Bierspezialitäten, die in der Vollholzbrauerei des 1. österreichischen Bierguts aus selbst angebautem Urgetreide gebraut werden. Auch bei der Prämierung der besten Biere Oberösterreichs fand dies seinen Niederschlag.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Ende der Winterreifenpflicht am 15.4.

05.04.16: 

Das Ende der Winterreifenpflicht steht mit 15. April kurz bevor. Zeit, einen Termin zum Reifenwechsel in der Fachwerkstatt zu vereinbaren. Vor der durchaus gängigen Praxis, die Winterreifen im Sommer „zusammenzufahren“, warnt das Landesgremium Fahrzeughandel: Ganz abgesehen von der extrem erhöhten Unfallgefahr, muss man auch mit saftigen Geldstrafen rechnen, wenn man mit der Winterbereifung nach Italien fährt.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Stiegl-Hausbier „Zuckergoscherl“

31.03.16: 

„Zuckergoscherl“ heißt die neueste Bierspezialität aus der Stiegl-Hausbrauerei. Beim neuen Hausbier hat sich Kreativbraumeister Markus Trinker diesmal für ein Toffee Red Ale im irischem Bierstil entschieden.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Schmankerlwochen in der Stiegl-Brauwelt

30.03.16: 

Von 09. bis 24. April lädt das Restaurant „Paracelsusstube“ in der Stiegl-Brauwelt zu den beliebten „Schmankerlwochen“ und offeriert traditionelle österreichische Küche vom Feinsten mit kulinarischen Köstlichkeiten aus Salzburg und der Region.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Generationenkochen mit regionalen Lebensmitteln

22.03.16: 

Bereits zum dritten Mal wurde kürzlich im Rahmen der monatlichen ORF-Koch-Show „Vier am Herd“ in der Miele Galerie gekocht. Im Prominenten-Team standen diesmal Dominic Muhrer, Frontmann der „Makemakes“, gemeinsam mit seiner Mama Manuela am Herd.

(Salzburger Agrar Marketing)

Details

Salzburg ist wichtiger Auto-Standort

21.03.16: 

Bei der 10. Jubiläums-Auto Messe Salzburg gab es am vergangenen Wochenende wieder die neuesten Modelle und Trends des Automarkts zu sehen. „Salzburg und Auto – das ist eine starke Verbindung. Dass die wichtigsten Auto-Importeure hier ihren Sitz haben, stärkt natürlich den Wirtschaftsstandort“, sagt Josef Nußbaumer, Obmann des Landesgremiums Fahrzeughandel der Wirtschaftskammer Salzburg.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Enorme Projektfortschritte

18.03.16: 

Die Arbeiten auf der wiederaufgenommenen Baustelle des Wissensparks Urstein in Puch schreiten rasch voran. Erst kürzlich informierten die SAPEG-Salzburger Projektentwicklungsgesellschaft m.b.H.-Geschäftsführer KommR Franz Stiller und DI Christian Struber über den aktuellen Projektfortschritt.

(Wissenspark Urstein)

Details

Ostern in Wildshut

18.03.16: 

Das Stiegl-Gut Wildshut nahe St. Pantaleon, rund 30 Kilometer nördlich der Stadt Salzburg, ist ein Ort für Genießer und auch ein herrliches Ausflugsziel für die ganze Familie. Zum bevorstehenden Osterfest hat sich das Biergut, das für nachhaltige Landwirtschaft, Vielfalt, Kreislaufwirtschaft und Experimentierfreude steht, extra herausgeputzt und kredenzt regionale Oster-Köstlichkeiten.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

„Spring Ale“: Frühlingserwachen in der Stiegl-Ambulanz

17.03.16: 

Der Frühling ist da – was liegt da näher, als ihn auch gebührlich zu begrüßen! In der Stiegl-Ambulanz in Wien tut man dies auf ganz besondere Weise: Hier lässt Stiegl gemeinsam mit der Wirtsfamilie Pollischansky eine alte Tradition aufleben und braut wieder Bier in der hauseigenen Brauerei.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Starker Messeauftritt von ALPEN in Köln

16.03.16: 

ALPEN, Österreichs führender Hersteller von Bohrern, punktete auch heuer wieder auf einer der renommiertesten internationalen Fachmessen, der „Kölner Eisenwarenmesse“.

(Alpen-Maykestag)

Details

Schmuckes Wohnhaus in Zederhaus fertiggestellt

14.03.16: 

In nur zehn Monaten Bauzeit hat die Salzburg Wohnbau in der Lungauer Gemeinde Zederhaus ein schmuckes Wohnhaus errichtet, das kürzlich offiziell an die Bewohner übergeben wurde.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Wohnen mit Blick auf den Untersberg

10.03.16: 

Die Salzburg Wohnbau realisierte auf einem rund 7000 m² großen Areal im Süden Salzburgs – in Niederalm bei Anif - in zwei Bauabschnitten ein äußerst attraktives Wohnbauprojekt. Vier Eigentumswohnungen und vier Reihenhäuser als Eigentumsobjekte wurden bereits im Dezember 2015 errichtet. Jetzt stellte die Salzburg Wohnbau termingerecht den zweiten Bauabschnitt fertig und konnte die Wohnungsschlüssel gestern an die Bewohner übergeben.

(Salzburg Wohnbau)

Details

St. Patrick´s Day in der Stiegl-Brauwelt

07.03.16: 

Überall auf der Welt, wo Iren und deren Nachfahren leben, wird der St. Patrick’s Day gefeiert. Auch in Salzburg wird zur Party geladen, wenn weltweit Millionen von Menschen den irischen Nationalfeiertag zelebrieren.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Stiegl-Radler in Hollywood-Actionfilm „Deadpool“

07.03.16: 

„And the Oscar goes to … Stiegl“ – so oder so ähnlich würde es wohl heißen, wenn es eine Auszeichnung für gelungenes Product Placement in einer internationalen Filmproduktion gäbe. Im neuen Hollywood-Blockbuster „Deadpool“ ist zwei Mal ein Stiegl-Radler zu sehen und das hat der Salzburger Privatbrauerei Gratiswerbung im Wert von Millionen gebracht.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Salzburg Wohnbau erweitert Führungsteam

04.03.16: 

In den Aufsichtsratssitzungen der Salzburg Wohnbau-Gruppe wurden vor kurzem personelle Weichen gestellt. DI Anna Fieg MBA und DI Thomas Maierhofer wurde die Prokura erteilt und Regina Stockinger zur Bereichsleiterin Vertriebsmanagement bestellt.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Vergaberecht neu: Bürgermeister-Tag 2016

02.03.16: 

Für Salzburgs Gemeindevertreter hat er schon Tradition, der „Salzburg Wohnbau-Bürgermeistertag“, zu der die führende gemeinnützige Wohnbaugesellschaft Salzburgs heuer nach Maria Plain lud. Mehr als 60 Bürgermeisterinnen, Bürgermeister sowie Amtsleiter informierten sich aus erster Hand über Herausforderungen und Chancen des neuen Vergaberechts.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Robert Palfrader als Bierkutscher

29.02.16: 

Regisseur Kurt Mayer setzt seine Sendereihe über die österreichischen Wahrzeichen fort. Nach dem Wiener Riesenrad ist Mayer diesmal in Salzburg unterwegs. In den Hauptrollen: Robert Palfrader als Kutscher Toni und sein „Assistent“ Herbert Schröder, der „echte Stiegl-Kutscher“, die beiden Stiegl-Norikerpferde Lenz und Lord und Hündin Finni alias „Furtwängler“.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

"Drink Modul" Ein Schanksystem, das alles kann

24.02.16: 

Mit „Drink Modul“ bietet Stiegl eine ausgereifte Schank-Komplettlösung mit Kassasystem, die „alle Stückeln spielt“. Das große Plus: das innovative, modulare System hat sich in der Praxis bestens bewährt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Gemeinsame Kochshow „Vier am Herd“

18.02.16: 

Was essen Herr und Frau Salzburger am liebsten? Dieser Frage geht Moderatorin und Hobbyköchin Christina Sonntag in ihrer neuen Kochshow „Vier am Herd“ ab sofort einmal im Monat nach.

(Salzburger Agrar Marketing)

Details

1. Salzburger Direktvermarkter ausgezeichnet

11.02.16: 

Bei der „Hofkäserei Schmiedbauer“ in Bad Vigaun gab es kürzlich Grund zum Feiern. Der landwirtschaftliche Betrieb der Familie Oberascher in der Tennengauer Gemeinde wurde nämlich als 1. Direktvermarkter im Bundesland Salzburg mit dem Gütesiegel „Gutes vom Bauernhof“ ausgezeichnet.

(Salzburger Agrar Marketing)

Details

Alarmanlagenhersteller TELENOT wächst stark

11.02.16: 

Zweistellige Zuwachsraten verzeichnet der Alarmanlagenhersteller Telenot mit Firmensitz in Süddeutschland (Aalen) und seiner Österreich-Tochter in Vorchdorf (OÖ).

(Telenot)

Details

Stiegl-Hausbier „Zölibat“: Flüssiges Brot für die Fastenzeit

10.02.16: 

Pünktlich zu Beginn der Fastenzeit präsentiert die Stieglbrauerei zu Salzburg mit dem Hausbier „Zölibat“ wieder ihr beliebtes Fastenbier und erfreut damit vor allem die Starkbier-Liebhaber. Die Wurzeln für diese Bierspezialität liegen im Mittelalter, als findige Mönche ein besonders nahrhaftes Starkbier brauten, um die strengen Fastenregeln zu umgehen.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

DLG prämierte vier Stiegl-Biere mit einer Goldmedaille

08.02.16: 

Auch abseits der Skipisten finden derzeit Siegerehrungen und Medaillen-Verleihungen statt, so zum Beispiel bei der alljährlichen DLG-Prämierung, einem anerkannten Wettbewerb im Bereich Lebensmittel und Getränke. Auch in diesem Jahr konnte Stiegl dabei wieder mehrfach Gold abräumen.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

ALPEN-MAYKESTAG im Steigflug

04.02.16: 

ALPEN-MAYKESTAG, Österreichs führender Hersteller von hochwertigen Bohr- und Fräswerkzeugen, setzt seinen Erfolgskurs fort.

(Alpen-Maykestag)

Details

Belohnung für Umstieg auf virtuellen Objektmanager

03.02.16: 

Einen Run auf die neue digitale Kundenplattform verzeichnet die Salzburg Wohnbau. „Alfred“, der virtuelle Objektmanager, der seit Herbst vergangenen Jahres seine Dienste via Internet anbietet und für absolute Transparenz sorgt, erfreut sich bereits einer großen Usercommunity.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Bauarbeiten schreiten zügig voran

02.02.16: 

Zügig voran geht es auf der Baustelle beim Wissenspark Urstein in der Gemeinde Puch.

(Wissenspark Urstein)

Details

Kulinarischer Faschingsausklang: Heringsschmaus bereits am Faschingsdienstag

01.02.16: 

Wer vor Beginn der Fastenzeit noch einmal so richtig schlemmen möchte und Fisch-Spezialitäten liebt, der ist am Faschingsdienstag im Braurestaurant IMLAUER genau richtig. Denn dort findet am letzten Tag des Faschings der bereits traditionelle Heringsschmaus mit kalten und warmen Köstlichkeiten aus Fluss und Meer statt.

(Imlauer)

Details

Telenot bringt 360°-Raumüberwacher auf den Markt

27.01.16: 

Ein Raumüberwachungssystem, dem absolut nichts mehr entgeht, bietet seit kurzem Telenot, einer der führenden Alarmanlagenhersteller im deutschsprachigen Raum (mit Österreichtochter in Vorchdorf/OÖ) auf dem österreichischen Markt an.

(Telenot)

Details

„Tag der offenen Flaschen“ in der Stiegl-Brauwelt

21.01.16: 

Für Bierliebhaber und -Profis ist der „Tag der offenen Flaschen“ im Maschinenhaus der Stiegl-Brauwelt ein Pflichttermin. Die Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren zu ei-nem echten Publikumsliebling entwickelt und wird daher auch heuer wieder an drei Ter-minen stattfinden.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Salzburg Wohnbau weitet Geschäftsgebiet aus

15.01.16: 

Die Salzburg Wohnbau gilt in puncto Innovation, Nachhaltigkeit, Transparenz und Flexibilität im Wohn- und Kommunalbau sowie in der Hausverwaltung im Bundesland Salzburg als absoluter Branchenvorreiter.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Stiegl ehrt langjährige MitarbeiterInnen

13.01.16: 

Die Stieglbrauerei zu Salzburg ist ein geschichtsträchtiges Familienunternehmen, in dem Traditionen hochgehalten und gepflegt werden. Dazu zählt auch die alljährliche Feier zur Ehrung langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Knödelwochen in der Stiegl-Brauwelt

11.01.16: 

Bereits zum dritten Mal finden in der Stiegl-Brauwelt-Gastronomie wieder die beliebten „Knödelwochen“ statt. Von 24. Jänner bis 9. Februar zaubern Küchenchef Matthias Mackner und sein Team täglich flaumige Knödelvariationen auf den Tisch.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Snowboard-Weltmeisterin Manuela Riegler startet neu durch

08.01.16: 

MARICO heißt die neue Starpower-Agency der Snowboard-Weltmeisterin Manuela Riegler (41). Stars aus Sport & Society werden von ihr ab sofort für Incentive-Veranstaltungen, Firmenevents, Vorträge, Moderationen, Foto-Shootings, Autogrammstunden oder als VIP-Gäste vermittelt und vor Ort persönlich betreut.

(MARICO)

Details

"Aufi muaß i": Stiegl-Hausbier Gipfelstürmer

18.12.15: 

Pünktlich zum Jahresbeginn präsentiert Stiegl seine neue ganzjährige Bierspezialität aus der Serie der Stiegl-Hausbiere. Kreativbraumeister Markus Trinker hat sich dafür wieder mächtig ins Zeug gelegt und ein erfrischendes, überraschend hopfenaromatisches Dinkelweißbier mit dem originellen Namen „Gipfelstürmer“ kreiert. „Mit unserer hopfigen Dinkelweissen bieten wir Biergenießern sozusagen eine echte Aufstiegshilfe zum Gipfel des Genusses“, sagt dazu der Kreativbraumeister mit einem Augenzwinkern.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Neues Gesundheitszentrum und Wohnungen für Kuchl

17.12.15: 

Nach Golling errichtet die Salzburg Wohnbau nun auch in Kuchl ein neues Gesundheitszentrum, für das ein Architektenwettbewerb ausgeschrieben wurde.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Gesunden Schlaf verschenken

15.12.15: 

"Tiefschlaf aus dem Hochgebirge" unter diesem Motto arbeitet die kleine Kissenmanufaktur „Alpenzirbe“ mit Sitz in Hallwang bei Salzburg. Die bio, regional und fair hergestellten Zirbenkissen duften aber nicht nur aromatisch, sondern haben auch noch einen gesundheitlichen Effekt. Eine empirische Studie der Fachhochschule Joanneum in Graz bestätigt nämlich die positiven Eigenschaften der Zirbe: bessere Schlafqualität, reduzierte Herzfrequenz, mehr Erholung.

(Alpenzirbe)

Details

Stiegl-Maibaum sorgt für warme Stuben

15.12.15: 

Nicht nur das Maibaum Aufstellen hat bei der Stieglbrauerei Tradition, auch der Dienst an der guten Sache. Begonnen hat es bei dieser Wohltätigkeitsaktion vor 10 Jahren mit einer Idee: Um bedürftigen Menschen zu helfen, spendet die Salzburger Privatbrauerei das Holz des Stiegl-Maibaums als Brennholz an die Caritas Salzburg.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Großer Silvesterball im Hotel Pitter

14.12.15: 

Bereits zum zweiten Mal findet heuer der große Silvesterball im „Hotel Crowne Plaza Salzburg – The Pitter“ statt.

(Imlauer)

Details

Sicherheitstechnik-Schulungen für Architekten und Planer

14.12.15: 

Sicherheit ist ein aktuelles Thema. Da in Österreich bereits im Halbstundentakt eingebrochen wird, legen immer mehr Bauträger und Bauherrn schon bei der Planung von Objekten Wert auf die Integration von zuverlässigen Sicherheitssystemen. Das spart Kosten und erhöht den Gebäudeschutz.

(Telenot)

Details

Neue Wohnanlage im Zentrum von Straßwalchen

09.12.15: 

Von der Salzburg Wohnbau wurde im Ortszentrum von Straßwalchen eine neue Wohnanlage mit insgesamt 70 Wohnungen errichtet.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Warten aufs Christkind

09.12.15: 

Über dem Salzburger Stadtteil Maxglan liegt während der Adventzeit ein besonderer Hauch von weihnachtlicher Vorfreude.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

F.X. Mayr-Ärzte am Vollererhof ausgebildet

07.12.15: 

Rund 20 Ärzte aus Österreich, Deutschland und den Niederlanden absolvierten kürzlich den ersten Lehrgang nach F.X. Mayr zur Ausbildung als ganzheitliche Darmspezialisten im Hotel und Gesundheitszentrum Vollererhof in Puch bei Salzburg.

(Vollererhof)

Details

Neuer Honorarkonsul für Polen in Salzburg

04.12.15: 

Um die Beziehungen zwischen Polen und dem Land Salzburg in den unterschiedlichen Bereichen zu vertiefen wurde Rechtsanwalt Dr. Michael Pallauf von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer das Exequatur zum Honorarkonsul der Republik Polen mit dem Amtsbereich für das Bundesland Salzburg erteilt.

(Honorarkonsulat Polen)

Details

Sicherheit kennt keine Kompromisse

02.12.15: 

Das Thema Sicherheit gewinnt auch in Österreich zunehmend an Bedeutung. Wer seine Immobilie schützen möchte, sollte beim Kauf von moderner Sicherheitstechnik keine Kompromisse eingehen und auf absolute Zuverlässigkeit setzen.

(Telenot)

Details

ALPEN-MAYKESTAG startet in Japan durch

01.12.15: 

ALPEN-MAYKESTAG, Österreichs führender Hersteller von hochwertigen Bohr- und Fräswerkzeugen, baut die Verkaufsaktivitäten in Asien gezielt aus.

(Alpen-Maykestag)

Details

Salzburg profitiert vom Fahrzeughandel

24.11.15: 

Eine erfreuliche Entwicklung meldet Salzburgs Autohandel. Nach zweistelligen Zuwachsraten im Juli und September konnte nun auch im Oktober ein kräftiges Plus bei den Neuzulassungen erzielt werden. Während österreichweit ein Rückgang von 6,7 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahrs verzeichnet wurde, schnellten die PKW-Neuzulassungen (inklusive Kombi) in Salzburg im Oktober auf satte 18,2 Prozent.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Schernberger Advent öffnet Herzen

23.11.15: 

Tausende Besucher stimmten sich wieder beim traditionellen Schernberger Advent von Provinzenz in Schwarzach im Pongau auf die besinnliche Vorweihnachtszeit ein.

(Provinzenz)

Details

Wildshuter Bier-Roas

23.11.15: 

Zur Wildshuter Bier-Roas luden kürzlich die Stiegl-Eigentümer Heinrich Dieter und Alessandra Kiener auf ihr Biergut an der salzburgerisch-oberösterreichischen Grenze.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Stiegl-Hausbier gewinnt Gold beim „European Beer Star“

20.11.15: 

Bereits zum zweiten Mal in Folge hat die Stieglbrauerei beim „European Beer Star“ den Gold Award nach Österreich geholt. Bei diesem renommierten Wettbewerb, bei dem sich Bierbrauer aus aller Welt in der Braukunst europäischer Bierstile messen, hat man die internationale Jury mit einem Newcomer aus der Stiegl-Hausbierserie überzeugt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Vorzeigeprojekt Ginzkey-Carré fertiggestellt

18.11.15: 

Auf einem 6000 Quadratmeter großen Areal der „Alten Schranne“ am Ginzkeyplatz im Stadtteil Herrnau hat die Salzburg Wohnbau nach zwei Jahren Bauzeit ein interessantes Projekt mit absoluter Vorbildwirkung termingerecht fertiggestellt.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Sicher durch den Herbst

17.11.15: 

Nebel, Glätte und frühe Dunkelheit sind nach den Sommermonaten schon fast vergessene Tücken. Für Autofahrer ist es an der Zeit, die Fahrgewohnheiten anzupassen – und auch um das Auto selbst sollte man sich wieder intensiver kümmern. Funktionierende Scheinwerfer sind im Herbst von besonderer Bedeutung.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Spitzenleistungen auf extremen Wegen

16.11.15: 

Zu den spektakulärsten Schauplätzen der Welt entführte die Salzburg Wohnbau am vergangenen Sonntag bei der traditionellen Bergfilmfestival-Matinee rund 200 Berg affine Freunde des Hauses.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Stiegl-Bieradvent: 26. November bis 20. Dezember 2015

16.11.15: 

Wer in der Vielzahl an Weihnachtsmärkten das Besondere abseits von Kommerz und Jingle Bells sucht, der wird in der Stiegl-Brauwelt in Salzburg-Maxglan seine wahre Freude erleben. Von 26. November bis 20. Dezember findet hier ein ganz spezieller Adventmarkt statt, bei dem alles unter dem Motto Qualität, Genuss und bierige Vielfalt steht. Das abwechslungsreiche Veranstaltungsprogramm an den Wochenenden lädt dazu ein, diesen kleinen, feinen Markt mehr als einmal zu besuchen.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Wohnungen für Flüchtlinge Gebot der Stunde

12.11.15: 

Experten informierten über die aktuelle Flüchtlingssituation in Österreich und was im Bereich Wohnbau kurz und mittelfristig in diesem Bereich getan werden muss. In seinem Eröffnungsreferat appellierte der Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung, Dr. Christian Konrad, „jede frei stehende Wohnung über NGOs anzubieten, denn wir haben einen akuten Bedarf von zusätzlich 40.000 bis 50.000 Wohnungen.“

(ARGE Eigenheim Salzburg)

Details

Stiegl-Hausbier "Christkindl"

11.11.15: 

Die Stiegl-Hausbrauerei stand während der letzten Wochen bereits ganz im Zeichen von Weihnachtsvorbereitungen, denn Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker hat auch in diesem Jahr wieder das festliche Weihnachtshonigbier eingebraut.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Stiegl Auf der 46. „Alles für den Gast“

10.11.15: 

„Heimspiel“ hieß es für Stiegl auf der „Alles für den Gast“, der wichtigsten Gastronomie-Fachmesse des Landes. Mit mehr als 20 Bierspezialitäten hat Stiegl die größte Vielfalt in Österreich zu bieten und unterstrich diese Vorreiterrolle bei diesem wichtigen Branchentreff einmal mehr.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

12 neue Eigentumswohnungen für Adnet

06.11.15: 

In Adnet realisierte die Salzburg Wohnbau ein modernes Wohnhaus nahe dem Ortskern, das kürzlich an die Eigentümer übergeben wurde.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Arbeiten auf Wissenspark Urstein-Baustelle starten wieder

06.11.15: 

Nach drei Jahren Pause laufen beim Wissenspark Urstein in Puch die Bauarbeiten wieder an. Nachdem dem Projektinitiator Petruswerk 2012 das Geld ausgegangen ist, segelt der Mega-Bau nun unter Salzburger Flagge.

(Wissenspark Urstein)

Details

"Das große Stricken": Charity-Aktion in Kooperation mit Caritas

05.11.15: 

Freiwillige aus ganz Österreich können auch in diesem Jahr wieder die Welt ein kleines bisschen besser machen, indem sie beim „Großen Stricken“ teilnehmen und die beliebten Mützchen für innocent Smoothies stricken. Unterstützt werden dabei in Kooperation mit der Caritas Österreich ältere Menschen in Not. Dieses Mal soll in Österreich, Deutschland und der Schweiz gemeinsam die Millionen-Mützchen-Marke erreicht werden.

(innocent Alps GmbH)

Details

Schmuckes Wohnhaus in Kleinarl fertiggestellt

30.10.15: 

In der Pongauer Gemeinde Kleinarl wurde von der Salzburg Wohnbau eine Wohnanlage fertiggestellt und kürzlich offiziell an die Bewohner übergeben.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Regionalität und Bio weiter im Trend

29.10.15: 

Als Bindeglied zwischen Landwirtschaft und Gastronomie legt das Salzburger Agrar Marketing (SAM) auf der diesjährigen „Alles für den Gast - Herbst“ wieder den Fokus auf „Regionalität“ und „Bio“. Damit folgt SAM-Geschäftsführer Mag. Herwig Mikutta dem anhaltenden Trend, denn immer mehr Konsumenten greifen im Alltag zu Lebensmitteln aus der Region. „Diese Entwicklung macht auch vor der Gastronomie nicht halt. Die Gäste wollen einfach wissen, woher die Lebensmittel auf dem Teller kommen“, erklärt Mikutta und ergänzt: „Heimische Produkte schmecken nicht nur gut, sie sind auch besonders frisch und die kurzen Transportwege schonen die Umwelt.“

(Salzburger Agrar Marketing)

Details

Stiegl-Jahrgangsedition Sonnenkönig II.

29.10.15: 

Bereits zum fünften Mal setzt die Stieglbrauerei zu Salzburg mit einem wahrhaft königlichen Raritätenbier die Serie der Jahrgangseditionen fort und präsentiert jetzt mit dem limitierten „Sonnenkönig II.“ erneut die Krone der Braukunst auf höchster Stufe.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Dr. Kiener präsentiert sein Buch „Auf ein Bier mit John Maynard Keynes“

28.10.15: 

Anlässlich der Präsentation seines Buches „Auf ein Bier mit John Maynard Keynes“ lud der geschäftsführende Gesellschafter der Stieglbrauerei zu Salzburg, Heinrich Dieter Kiener, ins Stiegl-Gut Wildshut.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Attraktive Wohnungen in Wals-Siezenheim errichtet

27.10.15: 

Die Nachfrage nach leistbaren Wohnungen in Stadtnähe ist groß. Mit der Realisierung von zwei Wohnhäusern in Wals-Siezenheim konnte die Salzburg Wohnbau wieder wertvollen Wohnraum schaffen.

(Salzburg Wohnbau)

Details

49 Wohnungen für Bergheim

23.10.15: 

Eine neue Wohnanlage mit insgesamt 49 barrierefreien Wohnungen wurde von der Salzburg Wohnbau in Bergheim am Bräumühlweg errichtet.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Richtigstellung AKNÖ-Test

22.10.15: 

Die Arbeiterkammer Niederösterreich hat 22 Smoothies untersucht und auf ihren Zuckergehalt geprüft. Dabei wurde in einer Presseaussendung vom 13. Oktober 2015 der Wert des Zuckergehalts von innocent Smoothies falsch interpretiert und damit falsch wieder gegeben.

(innocent Alps GmbH)

Details

Alpen-Maykestag erfolgreich auf Kurs

21.10.15: 

ALPEN-MAYKESTAG, Österreichs führender Hersteller von hochwertigen Bohr- und Fräswerkzeugen, ist weiterhin auf Erfolgskurs.

(Alpen-Maykestag)

Details

Immunsystem im Herbst stärken

20.10.15: 

„Wir haben hundertmal mehr Bakterien in unserem Darm als Zellen in unserem Körper. Diese Bakterien sind sehr wichtig für unsere Gesundheit und damit auch für ein funktionierendes Immunsystem“, informiert Dr. Sepp Fegerl, ärztlicher Leiter am Vollererhof in Puch bei Salzburg.

(Vollererhof)

Details

Stiegl auf der „Alles für den Gast Herbst"

20.10.15: 

Wenn sich Anfang November wieder die touristische Branche auf der Gastronomie-Fachmesse in Salzburg tummeln wird, gibt es für alle Biergenießer einen fixen Treffpunkt: den Stiegl-Stand in Halle 2.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Tennengauer Versicherung bezieht neues Haus in Golling

20.10.15: 

Im Auftrag der Tennengauer Versicherung errichtete die Salzburg Wohnbau in Golling ein Gebäude in dem Büroräume und Mietwohnungen untergebracht sind.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Halloween-Clubbing im Braugewölbe am 31. Oktober

19.10.15: 

Jedes Jahrzehnt hat seine Perlen. Die 60er haben Bob Dylan, die 70er David Bowie, die 80er Madonna und in den 90ern – da kreischten die Teenies für Boygroups wie Take That, Backstreet Boys oder NSYNC!

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Info-Tag zum Schutz vor Einbruch

19.10.15: 

Im Zuge der Präventionskampagne des Landeskriminalamts zum Schutz gegen Einbrüche fand am vergangenen Samstag in der PlusCity Pasching der letzte von insgesamt vier Informationstagen in Oberösterreich statt.

(Telenot)

Details

Weitere Auszeichnung für Salzburger „Smart Grid-Hit“

19.10.15: 

Die bereits dritte hochkarätige Auszeichnung für die Smart Grid-Wohnanlage „Rosa Zukunft“ konnte die Salzburg Wohnbau am vergangenen Wochenende gemeinsam mit den Projektpartnern - der Salzburg AG und Siemens Österreich - in Empfang nehmen.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Ein starkes Zeichen für tolle Mitarbeiter

16.10.15: 

Das wichtigste Kapital des Unternehmens sind die Mitarbeiter! Provinzenz ist sich dieser Verantwortung bewusst und weiß dies zu schätzen. Insgesamt 22 Mitarbeiter wurden gestern Donnerstag für langjährige Dienste, Pensionierungen oder erfolgreich absolvierte berufsbegleitende Ausbildungen feierlich geehrt.

(Provinzenz)

Details

Käse fördert Ausdauer beim Wandern

14.10.15: 

Ein gutes Stück Käse mit Vollkornbrot sollte in der Jausenbox nicht fehlen, um die müden Beine mit ausreichend Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen. „80 g Heumilch Emmentaler liefern zum Beispiel schon die empfohlene Tagesmenge Kalzium“, informiert Woerle-Käserei-Chef und Heumilch-Pionier Gerhard Woerle. Ernährungswissenschaftler raten sogar zu mehr Eiweiß und zu weniger Kohlehydraten, um die Ausdauerleistung zu erhöhen.

(Privatkäserei Woerle)

Details

Wie Achtsamkeit das Gehirn verändert

14.10.15: 

Harvard-Forscherin Dr. Britta Hölzel spricht beim 2. Salzburger Achtsamkeitsforum am 23. Oktober um 19:30 Uhr im Odeïon über Erkenntnisse aus der Hirnforschung im Zusammenhang mit Meditation.

(ÖBAM)

Details

Original Stiegl-Adventkalender für Erwachsene

13.10.15: 

Adventkalender sind nicht nur bei Kindern sehr beliebt, auch die Fangemeinde des bierigen Stiegl-Adventkalenders wird von Jahr zu Jahr größer.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Spatenstich betreute Wohnanlage in Taxenbach

13.10.15: 

Die Salzburg Wohnbau hat sich dem Thema neue „Wohnformen im Alter“ verschrieben und nimmt in diesem Bereich eine absolute Vorreiterrolle im Bundesland Salzburg ein.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Gourmets-Gala für guten Zweck

12.10.15: 

Rund 200 Mitglieder der Gourmetvereinigung „Chaîne des Rôtisseurs" aus aller Welt trafen sich unter dem Motto „Gastronomie und Kultur" in Salzburg.

(Imlauer)

Details

Stelzen-Essen in der Stiegl-Brauwelt

12.10.15: 

Wenn im Herbst die Blätter fallen und die Temperaturen sinken, dann steigt der Wunsch nach Wärme, gemütlichem Beisammensein und auch nach herzhaftem Essen.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Herbstauszeit auf einem keltischen Kraftplatz

08.10.15: 

Der Vollererhof**** ist eine Rückzugsoase an einem der schönsten Plätze im Salzburger Land und steht an einem keltischen Kraftplatz. In 800 Metern Seehöhe vor der Stadt Salzburg öffnet sich den Gästen ein atemberaubender Blick auf die Salzburger und bayerische Gebirgswelt.

(Vollererhof)

Details

Vorsicht vor Dämmerungseinbrechern

06.10.15: 

Wenn jetzt im Herbst die Tage kürzer werden, steigt wieder die Gefahr der Dämmerungseinbrüche. Mehr als 17.000 Einbrüche wurden laut Kriminalstatistik 2014 in Österreich zur Anzeige gebracht.

(Telenot)

Details

Winterreifen: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an

06.10.15: 

Wer glaubt, dass er bis zum Wechseln der Winterreifen ohnehin noch einen Monat Zeit hat, irrt. Nicht der 1. November - das gesetzlich vorgeschriebene Datum für die Winterreifenpflicht - ist entscheidend, sondern die Temperaturen, die der Oktober mit sich bringt.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Neue Einsatzzentrale für Feuerwehr und Rotes Kreuz in St. Michael

05.10.15: 

Kürzlich erfolgte der Baustart für eine neue Einsatzzentrale für die Freiwillige Feuerwehr und das Rote Kreuz in der Lungauer Gemeinde St. Michael.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Wohnen im Wandel

05.10.15: 

„In rund 20 Jahren werden rund 70 Prozent der Menschen in urbanen Lebensräumen wohnen“, ist der Grazer Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl überzeugt und ergänzt: „Das wird einen enormen Druck auf die Bautätigkeit bewirken“. Nagl war einer der hochkarätigen Vortragenden bei den traditionellen und kürzlich bereits zum 21. Mal stattfindenden „St. Wolfganger Tagen“ der ARGE Eigenheim, einem Zusammenschluss von mehr als 100 Wohnbauunternehmen in Österreich.

(ARGE Eigenheim Salzburg)

Details

Beim 1. Stiegl-Co-Brew trifft Salzburg auf Bayern

28.09.15: 

Beim wohl ersten deutsch-österreichischen Collaboration-Brew trafen sich zwei Familienbrauereien, um Brauerfahrung und Wissen auszutauschen und gemeinsam zwei einzigartige Biere – das Stiegl Smoked Baltic Porter und die Maisel & Friends Bordeaux Weisse – zu brauen. Dabei überquerten neben bierigen Ideen auch die Rohstoffe die Landesgrenze.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Neues Stiegl-Hausbier „Pausenbrot“

24.09.15: 

Für alle, die beim Wort „Pausenbrot“ nur an belegte Brote denken, heißt es jetzt umdenken. „Pausenbrot“ ist nämlich auch der Name des neuen Hausbiers aus der Stieglbrauerei, das zum Innehalten und Pause-Machen einlädt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

1. Biergut österreichs ein Ausflugsziel für Genießer

23.09.15: 

Wer auf der Suche nach Entschleunigung und Genuss ist, für den gibt es einen Ort, wo man genau das findet: das Stiegl-Gut Wildshut – Österreichs 1. Biergut.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Einbruchschutz im Fokus

22.09.15: 

Über aktuelle Entwicklungen am Sicherheitstechnik-Markt informierten sich kürzlich Experten in Sachen Einbruchschutz. Die Österreich-Tochter des süddeutschen Alarmanlagenherstellers Telenot lud zur Roadshow exklusiv für Architekten, Planer, Alarmanlagenerrichter, Elektriker, Kriminalpräventions-Berater und Sicherheitsbeauftragte aus Wirtschaft und Industrie.

(Telenot)

Details

Generationen-Wohnprojekt entsteht auf den Bärgründen in Gneis

22.09.15: 

Kürzlich erfolgte der Projektstart für ein neues „Generationen-Wohnmodell“ im Stadtteil Gneis, das von der Salzburg Wohnbau in Kooperation mit der Bärgründe Projektentwicklungs GmbH (Peter Daniell Porsche und Stadtbaumeister Voglreiter) und dem Diakoniewerk Salzburg realisiert wird.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Die „Bierwirte des Jahres 2016“

21.09.15: 

Österreich bietet eine Fülle an Wirtshäusern mit ausgezeichneter Küche, herausragender Gastlichkeit und gelebter Bierkultur. Jedes Jahr werden einige „Auserwählte“, die aus dieser Vielfalt besonders hervorstechen und Bier die perfekte Krone aufsetzen, zu den „Bierwirten des Jahres“ gekürt. Heuer freuten sich zehn Gastronomen über die begehrte Auszeichnung, die bereits zum 14. Mal vom Gourmedia-Verlag, dem Herausgeber des „Wirtshausführers“, und der Stieglbrauerei verliehen wurde.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Wohnbau-Experten trafen sich in St. Wolfgang

21.09.15: 

bereits zum 21. Mal fanden kürzlich die traditionellen „St. Wolfganger Tage“ der ARGE Eigenheim, ein Zusammenschluss von 100 Wohnbauunternehmen in Österreich mit einem jährlichen Bauvolumen von über 400 Millionen Euro, rund 5000 Mitarbeitern und einem Verwaltungsbestand von über 300.000 Einheiten, am Wolfgangsee statt.

(ARGE Eigenheim Salzburg)

Details

Buntes Herbstprogramm in der Stiegl-Brauwelt

15.09.15: 

So bunt und vielfältig wie die Farben des Herbstes gestaltet sich auch das Veranstaltungsprogramm in der Stiegl-Brauwelt. Zahlreiche Feste – ob kulinarisch, musikalisch oder kulturell – laden dazu ein, die goldene Jahreszeit in vollen Zügen zu genießen und zu feiern.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Yoga Retreat auf keltischem Kraftplatz

14.09.15: 

Yoga ist ein gesundes körperliches und geistiges Training. Dabei geht es auch darum, Stress und Hektik des Alltags auszublenden. Der perfekte Ort dafür: Das Viersternehotel Vollererhof auf einem keltischen Kraftplatz in 800 Metern Seehöhe vor den Toren der Stadt Salzburg. Denn in den Wäldern rund um das Hotel und Gesundheitszentrum herrscht heilsame Ruhe.

(Vollererhof)

Details

Flüssiges Studentenfutter - Die Stiegl-Goldbräu Studenten-Edition

11.09.15, 10:00: 

Die Sommerferien gehen zwar zu Ende, aber es gibt gute Nachrichten für alle Biergenießer unter den Studenten: Denn ab sofort gibt es Nahrung für die grauen Zellen auch in flüssiger Form. Stiegl präsentiert – rechtzeitig vor Semesterbeginn – die limitierte Stiegl-Goldbräu Studenten-Edition mit humorvollen Sprüchen rund um das Studentenleben auf den Etiketten.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Telenot-Alarmanlage mit Protector Award in Gold ausgezeichnet

10.09.15: 

Telenot (mit Österreichtochter in Vorchdorf/OÖ), zählt zu den führenden Alarmanlagenher-stellern im deutschsprachigen Raum und gilt als Vorreiter in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Produktqualität. Für das Funk-Alarmsystem „compact easy“ wurde das innovative Unternehmen kürzlich von der Fachwelt in Deutschland mit dem „Protector Award in Gold“ in der Kategorie Gefahrenmeldetechnik ausgezeichnet.

(Telenot)

Details

"Swinging in the rain ...": beim Konzert Picknick auf der Stiegl-Wiese

07.09.15: 

Dass es kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur schlechte Kleidung bewiesen rund 200 Musikfans beim Konzert-Picknick auf der Stiegl-Wiese.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Salzburg Wohnbau beschreitet digitale Wege

03.09.15: 

Immer besser, immer schneller, immer übersichtlicher, immer am Ball. Unter diesem Motto gab die Geschäftsleitung der Salzburg Wohnbau kürzlich beim traditionellen Sommerfest das Startzeichen für eine neue digitale Ära. Eine benutzerfreundliche Datenaufbereitung und -vernetzung soll künftig auch beim Thema Wohnen eine immer wichtigere Rolle spielen.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Wohnungen für Flüchtlinge in Österreich

03.09.15: 

Aufgrund der aktuellen Situation erklärt sich ein Teil der gemeinnützigen Bauträger in Österreich bereit, künftig auch Wohnraum für anerkannte Flüchtlinge zur Verfügung zu stellen. „Wohnungen könnten durch Betreuungsorganisationen oder Kommunen bei uns angemietet werden. Denn wir haben immer wieder Wohnungen, die gut für anerkannte Flüchtlinge zur Verfügung gestellt werden können“, informiert DI Christian Struber, Bundesobmann der ARGE Eigenheim heute beim Auftakt-Pressegespräch zu den „21. St. Wolfganger Tagen“ in Salzburg im Parkhotel Castellani. Die St. Wolfganger Tage werden jährlich als Informationsplattform mit Experten aus unterschiedlichen Themenbereichen von der ARGE Eigenheim, ein Zusammenschluss von mehr als 100 großteils gemeinnützige Wohnbauunternehmen in Österreich, veranstaltet.

(ARGE Eigenheim Salzburg)

Details

Konzert-Picknick auf der Stiegl-Festwiese

25.08.15: 

Köstliche Häppchen, ein Glas Bier auf der Picknickdecke und dazu ein abwechslungsreiches Repertoire an klangvollen Melodien, das sind die Zutaten für einen gelungenen Sommerabend. Schon vier Mal zeigte sich das Salzburger Publikum in den vergangenen Jahren begeistert vom Musikgenuss in lockerer Picknick-Atmosphäre auf der Stiegl-Festwiese vor der Brauerei. Diesmal findet das Open Air Event am Samstag, 5. September, ab 17 Uhr (Einlass: 16 Uhr) statt. Gemeinsam laden die Philharmonie Salzburg und Stiegl zu einem außergewöhnlich genussvollen Musikabend für die ganze Familie ein.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Astrologin stärkt Psychologen-Team am Vollererhof

20.08.15: 

Wer im Vollererhof, dem renommierten Hotel und Gesundheitszentrum vor den Toren der Stadt Salzburg, eine F.X. Mayr-Kur macht, kann seit kurzem auch die Beratung der psychologischen Astrologin Brigitte Fegerl (59) in Anspruch nehmen.

(Vollererhof)

Details

Mit dem Nationalteam nach Schweden

19.08.15: 

Die Anmeldung beim „Stiegl-Freundeskreis“, dem Vorteilsclub der Salzburger Privat-brauerei, hat sich für Franz Armstorfer gelohnt: Der 72-jährige Salzburger Pensionist räumte den Hauptpreis beim großen Gewinnspiel ab und fliegt Anfang September nach Schweden, um beim Fußballspiel den Österreichern vor Ort die Daumen zu halten. Die Gewinnübergabe fand dem Anlass entsprechend im Fußballstadion statt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Jedermann Cornelius Obonya las in der Stiegl-Brauwelt

17.08.15: 

Der Salzburger „Jedermann“ Cornelius Obonya begab sich kürzlich bei einer Charity-Lesung in der Stiegl-Brauwelt auf einen literarischen Streifzug durch Prosa und Lyrik und begeisterte das anwesende Publikum durch sein vielseitiges Repertoire und seine Kunst, die richtigen Töne zu treffen.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Salzburgs Fahrzeughandel meldet Plus

17.08.15: 

Salzburgs Fahrzeughandel freut sich über ein kräftiges Plus bei den Neuzulassungen. Während österreichweit ein Zuwachs von 8,7 Prozent zu verzeichnen ist, schnellten die PKW-Neuzulassungen (inklusive Kombi) in Salzburg im Juli sogar auf 14,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr hinauf.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Telenot Österreich unter neuer Führung

17.08.15: 

Karl Reich (49) heißt der neue Geschäftsführer von Telenot Österreich mit Sitz in Vorchdorf (OÖ), dem eigenständigen Tochterunternehmen von Telenot Electronic, einem der führenden Alarmanlagenhersteller im deutschsprachigen Raum.

(Telenot)

Details

„Stiegl-Herbst-Gold“ ist Bierspezialität des 20. Bauernherbstes

12.08.15: 

Der Salzburger Bauernherbst hat seit seinem Beginn im Jahr 1995 eine steile Erfolgsgeschichte vorzuweisen und Stiegl ist stolz darauf, von Anfang an ein verlässlicher Partner und Veranstalter in diesem herbstlichen Veranstaltungsreigen zu sein.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Auf ins (Detox-)Paradies

10.08.15: 

Wer glaubt für Detox oder spezielle Kuren nach Thailand oder Indien fahren zu müssen, irrt gewaltig. Denn vor den Toren der Mozartstadt Salzburg liegt ein wahres Paradies für alle Gesundheits- und Wellnessliebhaber: Der Vollererhof****.

(Vollererhof)

Details

Telenot startet Roadshow in Österreich

06.08.15: 

Telenot zählt zu den führenden Alarmanlagenherstellern im deutschsprachigen Raum. Im September 2015 geht Telenot Österreich (Sitz in Vorchdorf/OÖ) auf eine Roadshow exklusiv für Architekten, Planer, Alarmanlagenerrichter, Elektriker, Kriminalpräventions-Berater und Sicherheitsbeauftragte aus Wirtschaft und Industrie.

(Telenot)

Details

Österreichisches Umweltzeichen für IMLAUER Hotels Wien

31.07.15: 

Das Umweltzeichen der Republik Österreich überreichte kürzlich Bundesminister Andrä Rupprechter dem Salzburger Hotelier Georg Imlauer für seine beiden Wiener Hotels, dem Hotel Nestroy und dem Hotel IMLAUER Wien. Ausgezeichnet wird mit dem begehrten Gütezeichen das erfolgreiche Umweltmanagement und die hohe Qualität beider Viersterne-Häuser sowie die Verwendung vorwiegend regionaler Produkte.

(Imlauer)

Details

Das neue Stiegl-Hausbier "Scharfmacher"

30.07.15: 

„Scharfmacher“ heißt das neue Hausbier aus der Stieglbrauerei zu Salzburg und bei der fünften Edition dieses Jahres hat sich Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker für ein sommerlich frisches Ingwer-Bier entschieden. „Ginger Ale ist schon eine sehr exotische Bierkreation, die aber auf Anhieb fasziniert“, erklärt er dazu und ergänzt: „Es ist eine sehr eigenständige und gelungene Komposition, die trocken und erfrischend ausklingt.“

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Dirigent Professor Nikolaus Harnoncourt erhielt "Wolfgang Schüssel-Preis"

23.07.15: 

Seit 1992 ist Dirigent Professor Nikolaus Harnoncourt mit den Salzburger Festspielen eng verbunden. Heute wurde er von der Internationalen Salzburg Association (ISA) im Kavalierhaus Kleßheim mit dem ehrenvollen „Wolfgang Schüssel-Preis 2015“ ausgezeichnet.

(ISA)

Details

Mini Waste Cooking in Kinderstadt

23.07.15: 

Unter dem Motto „Mini Waste Cooking“ wurden heuer in Mini Salzburg Lebensmittel, deren Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht war bzw. die nicht mehr im Supermarkt verkauft wurden, weiter verarbeitet, eingelegt, eingekocht – kurzum haltbar gemacht.

(Salzburger Agrar Marketing)

Details

3. Tag der offenen Flaschen in der Stiegl-Brauwelt am 31. Juli

21.07.15: 

Wer gerne einmal ein Gläschen internationaler Braukultur probieren möchte und vielleicht die ersten beiden Termine verpasst hat, der ist am Freitag, 31. Juli, in der Stiegl-Brauwelt genau richtig. Dort findet ab 17 Uhr im Maschinenhaus heuer bereits der dritte „Tag der offenen Flaschen“ statt und bietet den Gästen wieder einen spannenden und genussvollen Streifzug durch die Welt der Biere.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Jedermann-Premierenfeier im Stieglkeller

20.07.15: 

Ein verdientes Premierenfest feierte das „Jedermann“-Ensemble rund um „Jedermann“ Cornelius Obonya und „seine“ Buhlschaft Brigitte Hobmeier nach der gelungenen ersten Vorstellung im Stieglkeller.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Traditionshaus erstrahlt in neuem Glanz

20.07.15: 

Hotelier Georg Imlauer hat sein Hotel „Crowne Plaza Salzburg – The Pitter“ in den vergangenen Monaten um rund 15 Millionen Euro renoviert, erweitert und um eine Etage aufgestockt. Jetzt erstrahlt das geschichtsträchtige Haus in der Rainerstraße, das vor kurzem das 150-Jahre-Jubiläum feierte, rund um in neuem Glanz.

(Imlauer)

Details

Innovationskraft durch Forschung und engagierte Mitarbeiter

14.07.15: 

"Ein Unternehmen ist so gut wie seine Mitarbeiter", davon ist Salzburg Wohnbau-Geschäftsführer Christian Struber überzeugt. Deshalb engagiert sich das renommierte Unternehmen bereits seit Jahren im Bereich der Mitarbeitermotivation und erntet dafür Engagement und Loyalität bei den Mitarbeitern.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Spanferk’l-Grillen in der Stiegl-Brauwelt

13.07.15: 

Wenn in den Abendstunden verführerischer Grillfleischduft rund um die Stiegl-Brauwelt zieht, dann ist wieder gemütliches Spanferk’l-Grillen im schattigen Biergarten der Stieglbrauerei angesagt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Das 1. Biergut Österreichs: Stiegl-Gut Wildshut

08.07.15: 

Stiegl hat rund 30 Kilometer nördlich der Stadt Salzburg – dort wo Salzburg, Oberösterreich und Bayern zusammentreffen – das „1. Biergut Österreichs“ aus der Taufe gehoben.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Salzburger Straßentheater: Premiere in der Stiegl-Brauwelt am 17. Juli

07.07.15: 

Bereits zum 45. Mal findet heuer das beliebte Salzburger Straßentheater der Salzburger Kulturvereinigung statt und feiert auch diesmal wieder seine Premiere in der Stiegl-Brauwelt, bevor das Ensemble auf Tour durch viele Salzburger Landgemeinden und die Stadt Salzburg geht.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Bauarbeiten bei Provinzenz Schernberg starten

06.07.15: 

Ende März gab die Salzburger Landesregierung grünes Licht für die dringend notwendigen Umbau-, Ausbau- und Sanierungsarbeiten von Provinzenz Schernberg. Ausschlaggebend dafür war ein neues Konzept, das insgesamt vier Standorte für Wohngemeinschaftsmodelle vorsieht und das in Zusammenarbeit mit Expertinnen und Experten, Behörden sowie unter Einbindung der Bewohnerinnen und Bewohner erstellt wurde.

(Provinzenz)

Details

Austrian Pale Ale „Cascade“

03.07.15: 

„Ein unvergleichlicher Genuss, der nicht nur Pale Ale Kenner begeistert, sondern jeden Gaumen mit einem erfrischenden Geschmack verzaubert“ – wenn Stiegl-Chefbraumeister Christian Pöpperl so ins Schwärmen gerät, dann spricht er vom Austrian Pale Ale „Cascade“, dem neuen Stiegl-Braujuwel. Der Name gibt bereits einen ersten Hinweis auf das Geheimnis dieser saisonalen Bierspezialität, denn im Zusammenspiel mit reinsten Zutaten verleiht Cascade Edelhopfen diesem Pale Ale sein spezielles Aroma.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Urlaubszeit ist Einbruchszeit

30.06.15: 

Im Halbstundentakt wird in Österreich eingebrochen. Während sich die generelle Kriminalität in Österreich laut Kriminalstatistik 2014 auf einem neuen Tiefstand befindet, steigt die Zahl der Wohnungseinbrüche weiterhin kontinuierlich an.

(Telenot)

Details

Urlaubs-Check für das Auto

17.06.15: 

Die Ferien stehen vor der Tür – und fast jeder zweite Österreicher fährt mit dem Auto in den Urlaub. Damit die Fahrt auch wirklich am Reiseziel und nicht in einer Werkstatt oder gar im Spital endet, sollte man vor Reiseantritt einiges beachten und den Wagen durchchecken lassen.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Werk in St. Gallen wird gehörig ausgebaut

15.06.15: 

Nach einem absoluten Umsatz-Rekordergebnis von 42,5 Millionen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr (+8%) wird Österreichs führender Bohrerhersteller ALPEN-MAYKESTAG die Produktionsstätte in St. Gallen im Bezirk Liezen enorm erweitern.

(Alpen-Maykestag)

Details

Vollererhof verstärkt Ärzte-Team

10.06.15: 

Dr. Karin Spechtler (42) heißt die neue TCM-Ärztin (TCM=Traditionelle Chinesische Medizin) im Gesundheitshotel Vollererhof, die das Team unter der ärztlichen Leitung des renommierten Darmspezialisten Dr. Sepp Fegerl ab sofort verstärken wird.

(Vollererhof)

Details

Klimaanlagen-Check wichtig für Allergiker

03.06.15: 

Es herrscht wieder Blütezeit bei Bäumen und Gräsern und die Autos werden derzeit mit einem gelben Pollenteppich überzogen. Doch die Pollen bleiben nicht nur außerhalb des PKWs, denn nicht gewartete Auto-Klimaanlagen sorgen dafür, dass auch im Innenraum eine hohe Belastung vorliegt. Die Salzburger Fachwerkstätten führen eine professionelle Kontrolle und Desinfektion der Klimaanlage durch.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Aktuelles Stiegl-Hausbier: Schneeweißchen & Orangenrot

02.06.15: 

Mit dem vierten Hausbier der Serie 2015 hat Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker ein Sommermärchen wahr werden lassen. Entstanden ist dabei eine österreichische Interpretation des Bierstils „Witbier“, also ein klassisch belgisches Weizenbier, mit dem originellen Namen „Schneeweißchen & Orangenrot“, das mit seinem erfrischenden Geschmack gleich beim ersten Schluck im sommerlichen Gastgarten zum Träumen und Genießen entführt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Bühne frei für ein schlankes Bier mit frischem Hopfenbukett

26.05.15: 

Als langjähriger Partner der Salzburger Festspiele präsentiert die Stieglbrauerei zu Salzburg, die Privatbrauerei der Österreicher, auch heuer wieder das bereits legendäre Festspiel-Pils. Die exklusive Bierspezialität ist ab sofort in limitierter Auflage erhältlich.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Kindergarten in Lofer offiziell eröffnet

26.05.15: 

Vor drei Jahren startete die Salzburg Wohnbau mit den Bauarbeiten am neuen "Haus der Generationen" in Lofer.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Ladies Night und Champions League Finale

26.05.15: 

Das erste Juni-Wochenende kann man sich schon mal rot im Kalender anstreichen. Denn da lädt die Stiegl-Brauwelt zum Super-Wochenende für Sie & Ihn. Den Beginn macht die Ladies Night mit Open Air Kino und exklusivem Damenprogramm am Freitag, 5. Juni. Mindestens genauso heiß hergehen wird es dann am Samstag, 6. Juni, wenn am Abend das UEFA Champions League Finale angepfiffen wird.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

"O‘zapft is!"Stiegl-Brauwelt feiert am 31.5. mit Frühschoppen

21.05.15: 

Die Freiluftsaison ist eröffnet, also auf in den Gastgarten! Das Salzburger Land bietet viele Möglichkeiten, die warme Jahreszeit in Ur-Salzburger Tradition zu genießen.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Umweltpreis für Salzburger „Smart Grid Hit“

21.05.15: 

Mit dem bedeutendsten Umweltpreis Österreichs, dem Energy Globe Austria Award 2015, wurde kürzlich die Salzburg Wohnbau gemeinsam mit der Salzburg AG und Siemens Österreich ausgezeichnet.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Salzburgs Fahrzeughandel meldet Plus

19.05.15: 

Kaum hat der Frühling Einzug gehalten, steigt bei Frau und Herrn Salzburger die Lust am Autokauf. Die PKW-Neuzulassungen für den April brachten mit einem Plus von 7,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr für Salzburgs Autohandel ein überaus positives Ergebnis, das sich vom Rest Österreichs (+ 0,9%) deutlich abhebt.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Windhager legt seine Werke zusammen

18.05.15: 

Der Salzburger Kesselhersteller Windhager legt seine beiden Produktionsstätten in Seekirchen zusammen. Die Fertigung in Seekirchen/Zaisberg wird dazu großzügig ausgebaut und modernisiert. Auf dem frei werdenden Betriebsareal der Fertigung in Seekirchen/Ort werden Wohnungen errichtet. Windhager sichert damit langfristig den Produktionsstandort ab und fertigt weiterhin zu 100 Prozent in Österreich.

(Windhager Zentralheizung GmbH)

Details

Kulturwochen am Vollererhof im Juni und Juli

12.05.15: 

Den Juni und Juli 2015 stellt der Vollererhof**** vor den Toren der Stadt Salzburg ganz in das Zeichen seiner Kulturwochen.

(Vollererhof)

Details

Happy Birthday Stiegl-Maibaum

11.05.15: 

Der Stiegl-Maibaum ist in „trockenen Tüchern“. Der Wettergott war den Stieglern bei ihrem Jubiläumsmaibaumfest wohl gesonnen und so konnte der heurige, rund 30 Meter hohe Maibaum aus dem brauereieigenen Wald in Loig auf der Stiegl-Festwiese bei perfektem Wetter in die Höhe gehievt werden.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Salzburg Wohnbau sponsert Datenlogger für FH

11.05.15: 

Für die Salzburg Wohnbau, als federführender Partner der „Smart-Grids-Modellregion Salzburg“ und Förderer der Fachhochschule Salzburg, sind Forschung und Entwicklung wichtige Themen.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Grillmittwoch in der Stiegl-Brauwelt im Mai und im Juni

08.05.15: 

Ab Mai findet in der Stiegl-Brauwelt auch heuer wieder der beliebte „Grill-Mittwoch“ statt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Lesung Heio von Stetten am Vollererhof

07.05.15: 

Unter dem Motto "Kur & Kultur" lud der Vollererhof kürzlich zu einem literarischen Abend der Extraklasse. Der bekannte Münchner Schauspieler Heio von Stetten, der direkt von Dreharbeiten aus Südtirol zur Krimiserie "Kripo Bozen" angereist kam, las Auszüge aus "Sternstunden der Menschheit" von Stefan Zweig.

(Vollererhof)

Details

Mit regionalen Lebensmitteln zur Bestzeit

30.04.15: 

Am Sonntag, 3. Mai, steht die Mozartstadt wieder ganz im Zeichen des Salzburg Marathons. Damit die Läufer auch ernährungstechnisch bestens versorgt sind, werden bei dieser Sportveranstaltung ausschließlich Köstlichkeiten aus dem regionalen, biologischen Anbau angeboten. Am kulinarischen Programm steht dabei auch ein sogenanntes „Marathon-Gericht“, bei dem alle Zutaten aus dem Umkreis der Marathon-Distanz von 42,195 Kilometern stammen.

(Salzburger Agrar Marketing)

Details

Der Traum vom ersten eigenen Auto

28.04.15: 

Endlich das erste eigene Auto! Mobilität spielt bei jungen Erwachsenen eine wichtige Rolle und der Erwerb eines Autos löst nach wie vor besondere Emotionen von Freiheit und Unabhängigkeit aus. Diese Ergebnisse erbrachte eine aktuelle Allianz-Studie, die in Kooperation mit der Gesellschaft für Konsumforschung GfK Wien erstellt wurde.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Salzburger Bohrerhersteller erzielt Rekordergebnis

27.04.15: 

Ein absolutes Rekordergebnis meldet die Firma ALPEN-MAYKESTAG, Österreichs führender Hersteller von qualitativ hochwertigen Bohr- und Fräswerkzeugen mit Sitz in Puch bei Salzburg.

(Alpen-Maykestag)

Details

Großes Maibaumfest am 10. Mai 2015

24.04.15: 

Am Sonntag, dem 10. Mai, wird wieder das legendäre „Maibaumfest“ auf der Festwiese der Stieglbrauerei gefeiert. Die Veranstaltung steht heuer ganz im Zeichen des 20-Jahre-Jubiläums der Stiegl-Brauwelt, die am 5. Mai Geburtstag feiert.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Darmprobleme oft Auslöser für Kopfschmerzen

22.04.15: 

Wer häufig unter Kopfschmerzen und Migräne leidet, sollte nicht gleich zu Schmerzmitteln greifen, sondern diese von Experten unbedingt abklären lassen.

(Vollererhof)

Details

Stiegl Pop-Up-Store im Herzen Wiens

16.04.15: 

Erfrischend neue Wege hat Stiegl bereits im vergangenen Monat mit der ersten Modelinie Stiegl-Fashion eingeschlagen. Ab sofort bestückt die Privatbrauerei nämlich nicht nur die Kühl-, sondern auch die Kleiderschränke von Genießern des guten Geschmacks. Von 16. April bis 7. Mai gibt es dazu ein weiteres Highlight: Der Stiegl-Shop on Tour.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Tag der offenen Flaschen geht in die 2. Runde

13.04.15: 

Ein Gläschen belgische Braukultur gefällig? Oder vielleicht doch lieber eine bierige Kost-probe aus Schottland oder Italien? Ja? Dann ist der zweite „Tag der offenen Flaschen“ am 24. April im Maschinenhaus der Stiegl-Brauwelt genau das Richtige. Denn dort kann man sich ab 17 Uhr auf einen Streifzug durch die Welt der Biere begeben.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Stiegl braut "Urbier"

10.04.15: 

In der Stieglbrauerei zu Salzburg widmet man sich derzeit einem spannenden und außergewöhnlichen Bier-Projekt. In tönernen Amphoren soll ein „Urbier“ gebraut werden und zwar mit Hilfe einer speziellen Gärung. Kooperiert wird dabei mit der TU München. Schauplatz für dieses Projekt ist das Stiegl-Gut Wildshut, das 1. Biergut Österreichs.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Am Spielplatz wird groß aufgekocht

09.04.15: 

In vielen Familien wird heutzutage nur noch selten oder gar nicht mehr gekocht. Die Folge: Kinder ernähren sich unregelmäßig – mit Vorliebe von „junk food“ – und verlieren den Bezug zum Essen. Sie vergessen, woher die Lebensmittel stammen, die sie täglich zu sich nehmen, welche davon gesund sind und wie man sie zubereitet.

(Salzburger Agrar Marketing)

Details

Ursache für Allergie liegt oft im Darm

09.04.15: 

Frühlingszeit ist Pollenzeit. Wer an einer Allergie leidet, ist jetzt, wenn alles zu blühen beginnt, wieder arm dran. Bereits jeder fünfte Österreicher ist von einer Allergie betroffen.

(Vollererhof)

Details

Schmankerlwochen in der Stiegl-Brauwelt

03.04.15: 

Traditionelle österreichische Küche vom Feinsten – dafür steht die Gastronomie der Stiegl-Brauwelt. Jetzt im Frühling lädt das Restaurant „Stiegl-Paracelsusstube“ von 11. bis 26. April zu den „Schmankerlwochen“ in die Brauwelt und offeriert kulinarische Köstlichkeiten aus Salzburg und der Region.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Landesgremium Fahrzeughandel mit neuem Obmann

31.03.15: 

Josef Nußbaumer (47) heißt ab sofort der neue Gremialobmann des Salzburger Fahrzeughandels.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

So duftet der Frühling: Stiegl-Kräuterbier „Gmahde Wiesn“

30.03.15: 

Bereits zum vierten Mal präsentiert die Stieglbrauerei zu Salzburg das Hausbier „Gmahde Wiesn“ und setzt damit die gelungene Zusammenarbeit mit dem Waldviertler Bio-Pionier und Sonnentor-Gründer Johannes Gutmann fort. Bei beiden Unternehmen werden Qualität und Nachhaltigkeit großgeschrieben. Kein Wunder also, dass diese Kooperation seit Beginn von Erfolg gekrönt ist. Die „Gmahde Wiesn“, das Stiegl-Hausbier für die Monate April und Mai, erinnert mit seinem Aroma an den Duft frischer Wiesenkräuter und offenbart einen außergewöhnlichen Charakter.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Startplätze für den IRONMAN Klagenfurt gewinnen

26.03.15: 

Die Starterliste für den IRONMAN AUSTRIA, der heuer am 28. Juni in Klagenfurt stattfindet, ist zwar schon lange ausgebucht, aber für „Stiegl-Freunde“ besteht noch bis 6. April die Möglichkeit, vier Startplätze gratis zu ergattern! Mit einem bisschen Glück können Mitglieder des Vorteilsclubs „Stiegl-Freundeskreis“ beim aktuellen Gewinnspiel vier der begehrten Startplätze für die diesjährige Triathlon-Veranstaltung gewinnen. Auch VIP-Tickets für sportbegeisterte Zuseher werden demnächst im Prämienshop erhältlich sein.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Stiegl-Freundeskreis-Wintergewinnspiel

26.03.15: 

Die Anmeldung beim „Stiegl-Freundeskreis“, dem Vorteilsclub der Salzburger Privatbrauerei, zahlt sich aus. Hochwertige Service-Leistungen, interessante Prämien und attraktive Gewinnspiele sorgen dafür, dass das Sammeln der Stiegl-Codes immer spannend bleibt. Beim diesjährigen Wintergewinnspiel freuten sich zwei Gewinner gemeinsam mit ihrem „Freundeskreis“ über ein Ski-Wochenende in Abtenau.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Familien-Osterfest in der Stiegl-Brauwelt

20.03.15: 

Am Ostersonntag, 05. April, findet in der Stiegl-Brauwelt ab 10:00 Uhr wieder das bunte Osterfest für Groß und Klein statt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Kein Reifenwechsel bei launischem Frühlingswetter

19.03.15: 

Auch wenn die warmen Temperaturen oft schon verlockend sind – mit dem Reifenwechsel am Auto sollte man unbedingt noch warten. „Das Wetter ist launisch. Die offizielle Winterreifenpflicht endet am 15. April. Empfehlenswert ist es aber, den Frühlings-Check schon jetzt in der Werkstatt zu vereinbaren, damit man auch seinen Wunschtermin bekommt“, empfiehlt Herbert Neuhauser, Innungsmeister der Salzburger Kfz-Techniker.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Falsches Atmen schadet Gesundheit

18.03.15: 

„Viele Menschen atmen viel zu flach. Das schadet der Gesundheit, denn dadurch erhält das Blut weniger Sauerstoff und behält mehr Kohlensäure zurück“, informiert Dr. Sepp Fegerl, ärztlicher Leiter am Vollererhof in Puch bei Salzburg. Die Auswirkungen sind Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Müdigkeit, Muskelverspannungen, Bluthochdruck, Infekt- und Allergieanfälligkeit, Akne, Neurodermitis bis hin zu Osteoporose und Herzerkrankungen. Für Dr. Fegerl ist ein flacher Atem meist auf eine chronische Verdauungsschwäche zurückzuführen, die mit einer Veränderung der Bauchform und oft auch mit einem Zwerchfellhochstand einhergeht.

(Vollererhof)

Details

Stiegl-Fashion: VIP Shopping Days

17.03.15: 

Am kommenden Wochenende, 20. bis 22. März 2015, stehen die Zeichen im Stiegl-Braushop (Brauwelt, Bräuhausstraße 9) auf Frühjahrs-Shopping.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Automarkt wichtiger Wirtschaftszweig in Salzburg

16.03.15: 

Mit rund 8.000 Beschäftigten in den unterschiedlichen Bereichen (Handel, Reparatur, Tankstellen, Versicherungen etc.), zählt die Autobranche nach dem Einzel- u. Großhandel sowie der Baubranche zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen im Bundesland Salzburg. Allein im Fachverband Fahrzeughandel der Wirtschaftskammer Salzburg sind aktuell mehr als 4.500 unselbständig Beschäftigte registriert. Tendenz steigend, denn von 2010 auf 2013 erhöhte sich der Mitarbeiterstand um 3,1 Prozent.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Kooperation mit Wehrle-Diakonissen Salzburg

16.03.15: 

Das neue Gesundheitszentrum an zwei Standorten, die Privatklinik Wehrle-Diakonissen, lässt gleich zu Beginn des Zusammenschlusses mit einem neuen Vorsorgeangebot aufhorchen. Kooperiert wird dabei mit Prescan®, dem Marktführer auf dem Gebiet der Koordination privater medizinischer Vorsorgeuntersuchungen in Österreich.

(Prescan)

Details

Sour Beer mit Himbeernote

10.03.15: 

Mit ihrer neuesten Kreation präsentiert die Stieglbrauerei zu Salzburg ein weiteres Highlight für experimentierfreudige Bierfans: die limitierte Spezialität aus dem Fassreifekeller „Faux Pas Framboise“, ein Sour Beer mit fruchtiger Himbeernote, das in einem feurigen Rotton erstrahlt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Stiegl präsentiert Mode nach dem Reinheitsgebot

06.03.15: 

Premiere in der Stiegl-Brauwelt. Wer dabei nur an Bier denkt, irrt. Präsentiert wurde nämlich „Stiegl-Fashion“, die erste Modekollektion einer Brauerei in Österreich. Kein Wunder, dass der Andrang in den historischen Räumlichkeiten des Stiegl-Brauwelt-Museums groß war: Rund 250 Gäste aus Politik, Wirtschaft und natürlich dem Mode-Business folgten der Einladung der Stiegl-Eigentümer-Familie Heinrich Dieter und Alessandra Kiener.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Gütezeichen für Hausverwaltung

04.03.15: 

Die Salzburg Wohnbau ist das einzige Unternehmen im Bundesland Salzburg, das über ein Gütezeichen im Hausverwaltungsbereich verfügt.

(Salzburg Wohnbau)

Details

St. Patrick´s Day in der Stiegl-Brauwelt

02.03.15: 

Am Freitag, 13. März, lädt die Stiegl-Brauwelt ab 19:00 Uhr zur „Irish Party“ und feiert mittlerweile zum fünften Mal den irischen Nationalfeiertag „St. Patrick´s Day“. Da verwandelt sich DIE Biererlebniswelt in eine wahre Bastion irischer Lebensfreude. Für ausgelassene Stimmung und das passende Ambiente sorgen ab 19:30 Uhr die „Cellarfolks“, eine großartige Live-Band, die Irish Folk, Speed Folk und Irish Folk Rock in der Tradition der Pogues, Levellers, Flogging Molly oder der Dropkick Murphys spielen. Gefeiert wird dieser Tag überall auf der Welt, wo Iren und deren Nachfahren leben und natürlich auch in der Stiegl-Brauwelt - mit Musik vom Feinsten, toller Stimmung und gutem Bier.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Sicherer Gebrauchtwagenkauf

27.02.15: 

Neu oder gebraucht? Diese Frage stellen sich viele Autokäufer immer wieder. Die Gründe, sich für einen Gebrauchten zu entscheiden, sind vielfältig: geringere Anschaffungskosten, weniger Wertverlust als bei einem Neuwagen oder der Wunsch, in eine höhere Fahrzeugklasse umzusteigen. Damit sich die Anschaffung eines Gebrauchtwagens allerdings nicht im Nachhinein als teurer Fehlkauf entpuppt, gilt es einiges zu beachten. Der Autokauf von Privaten birgt nämlich einige Risiken "mit Nachwehen": Man steht ohne Garantie da und hat kaum Möglichkeiten den Verkäufer für Mängel zu belangen. Anders beim Autohändler, der eine Gewährleistung für das Auto geben muss.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Stiegl-Freibier jetzt auch in der Dose

27.02.15: 

Für alle Freunde von alkoholfreiem Bier gibt es das „Stiegl-Freibier Alkoholfrei“ jetzt auch in der praktischen Dose für unterwegs. Das Bier für alle Lebenslagen aus 100 Prozent österreichischen Zutaten ist ab Anfang März zusätzlich zur 0,5-Liter-Mehrwegflasche auch im neuen Gebinde in den heimischen Lebensmittelregalen zu finden.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Ein neues Braujuwel von Stiegl: Austrian Pale Ale „Amarillo“

26.02.15: 

Ein Potpourri aus fruchtigen Aromen, feinen Hopfen- und Karamelltönen – die Rede ist vom Austrian Pale Ale „Amarillo“! Das erste Stiegl-Braujuwel dieses Jahres schmeckt hervorragend als Aperitif, aber auch zu frischen Salaten, asiatischen Gerichten, Meeresfrüchten, Frisch- und Schafkäse. Die Stieglbrauerei bleibt damit weiter Vorreiter auf dem Gebiet der Bier-Neuheiten, das bestätigt auch das Handelsmagazin CASH, welches das Austrian Pale Ale 2014 mit Platz 1 der Top-Innovationen auszeichnete.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Stiegl schickt LKW zur WM nach Falun

18.02.15: 

Die Alpine Ski-WM ist Geschichte – ab sofort steht die Nordische Ski-WM im schwedischen Falun am Programm. Damit beim Feiern niemand durstig bleibt, hat Stiegl – seit Jahren Sponsor des ÖSV-Nordic Teams – einen LKW mit Bier auf den Weg geschickt und im Österreich Haus schon 6.000 „Halbe“ eingekühlt. Damit präsentiert man österreichische Gastfreundschaft auf höchster Stufe.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Stiegl-Hausbier „Zölibat“: Bier kann keine Sünde sein

12.02.15: 

Flüssiges bricht das Fasten nicht! Das wussten natürlich auch die Mönche im Mittelalter und brauten deshalb das nahrhafte, starke Fastenbier, um die Zeit des Verzichts leichter zu überstehen. Bis zu fünf Mal am Tag durften sie ihre Krüge damit füllen und blieben trotzdem „sündenfrei“. Pünktlich zum Beginn der Fastenzeit kredenzt die Stieglbrauerei zu Salzburg mit dem Hausbier „Zölibat“ ihr beliebtes Fastenbier und hält damit die Tradition der Starkbiere hoch.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Fünf Goldmedaillen für Salzburg

11.02.15: 

Die Rede ist ausnahmsweise nicht von der aktuellen Ski-WM in Vail. Auch in anderen Disziplinen gibt es begehrte Wettbewerbe, bei denen Medaillen zu holen sind: Was dem Sportler die Weltmeisterschaft, ist dem Lebensmittelhersteller nämlich die DLG-Prämierung. Dieses Jahr hat Stiegl fünf Biere eingereicht und für alle Gold abgeräumt. Die "Gold-Serie" von Stiegl hält somit auch 2015 an.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Neuer Stiegl-Getränkeshop mit Bier-Greißlerei

06.02.15: 

Nach einem „Turbo-Komplettumbau“ von nur drei Wochen wurde gestern, Donnerstag, der neue Stiegl-Getränkeshop in Salzburg Maxglan offiziell eröffnet. Aus diesem Anlass gaben sich namhafte Kreativ-Bierbrauer aus dem In- und Ausland ein Stelldichein und zeigten sich von der gelungenen Kombination aus Design und Funktionalität begeistert. Auch der kanadische Bierbrauer Eli Gershkovitch und die Handelsdelegierte der kanadischen Botschaft in Wien, Verena Wasenegger, bewunderten das neue Ladenkonzept.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Salzburg Wohnbau erhält Energy Globe Award

06.02.15: 

Der Name der energieeffizienten Wohnanlage „Rosa Zukunft“ ist Programm. Für das Projekt „Smart Grid Hit – Rosa Zukunft“ erhielt die Salzburg Wohnbau, gemeinsam mit den Projektpartnern Salzburg AG und Siemens Österreich, gestern von Bundesminister DI Andrä Rupprechter und Energielandesrat Dr. Sepp Schwaiger den „Energy Globe Award Salzburg“ überreicht.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Trendiges Fasten mit sanfter F.X. Mayr-Kur

02.02.15: 

Wer in der Fastenzeit hartnäckige Kilos los werden, seinen Körper entschlacken, entsäuern und entgiften möchte, der sollte es einmal mit einer sanften F.X. Mayr-Kur im Vollererhof versuchen. Diese moderne Art des Fastens, bei der leichte Gerichte serviert werden, stärkt vor allem auch die Abwehrkräfte. Individuell zugeschnitten kann die sanfte F.X. Mayr-Kur wahre Wunder bewirken.

(Vollererhof)

Details

Tausende Woll-Wohltäter machten beim „Großen Stricken“ mit

27.01.15: 

Insgesamt 242.991 kleine Mützchen zieren ab sofort wieder als Zeichen der sozialen Wärme innocent Smoothies in den Kühlregalen des Lebensmittelhandels. Produziert wurden diese in liebevoller Handarbeit von engagierten Freiwilligen aus ganz Österreich, die gerne stricken und damit einen karitativen Beitrag leisten wollen. Denn für jeden verkauften Smoothie mit Mütze gibt innocent 20 Cent an die Caritas Österreich weiter, die damit ältere Menschen warm durch den Winter bringt. Werden alle Smoothies aus den Supermarkt-Kühlregalen abgeholt, kommt dieses Jahr eine Spendensumme von rund 48.700 Euro zusammen.

(innocent Alps GmbH)

Details

Vollererhof mit neuem Salesman

26.01.15: 

Der Tourismusfachmann Florian Schaible (31) ist seit kurzem für den renommierten Vollererhof als Sales-Betreuer & Berater tätig. Damit intensiviert das hochkarätige Hotel & Gesundheitszentrum, das in 800 Metern Seehöhe vor den Toren der Stadt Salzburg auf einem keltischen Kraftplatz thront, die Sales-Aktivitäten in Österreich, Deutschland, England, den Beneluxstaaten sowie im arabischen und osteuropäischen Raum.

(Vollererhof)

Details

Riesen-Knödelei in der Stiegl-Brauwelt

23.01.15: 

Im Februar finden in der Stiegl-Brauwelt-Gastronomie wieder die „Knödelwochen“ statt. Küchenchef Matthias Mackner und sein Team zaubern von 1. bis 17. Februar täglich flaumig-köstliche Knödelvariationen auf den Tisch.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Internationale Gourmet-Szene traf sich in Salzburg

15.01.15: 

Mehr als 200 Mitglieder der internationalen Gourmet-Vereinigung „Chaîne des Rôtisseurs“, trafen sich am Wochenende zum Jahresauftakt in der Stadt Salzburg. Darunter auch die Vize-Präsidentin Mary Jones aus England sowie Feinschmecker aus Frankreich, Monaco, Deutschland und der Schweiz. Als amtierender „Bailli de Salzbourg“ lud Hotelier Georg Imlauer zum legendären Neujahrsempfang in das Pitter Event Center im frisch renovierten „Hotel Crowne Plaza Salzburg – The Pitter“.

(Imlauer)

Details

Optimistisch für 2015

14.01.15: 

Eines steht fest: Große Sprünge dürften auch 2015 für den Automarkt in Österreich nicht zu erwarten sein. Allerdings zeigt sich die Automobilbranche vor allem im Bundesland Salzburg recht krisenresistent. „Wir sind mit dem Ergebnis im abgelaufenen Jahr 2014 zufrieden, wir haben besser abgeschnitten als der österreichische Durchschnitt und starten zuversichtlich ins neue Jahr“, sagt Markus Kaufmann, Obmann des Salzburger Landesgremiums Fahrzeughandel. 2014 wurden in Salzburg 23.706 PKW (inklusive Kombi) neu zugelassen, österreichweit waren es in diesem Segment 303.318 PKW (inklusive Kombi). Während für Österreich somit ein Minus von 4,9 Prozent verzeichnet wurde, hatte Salzburg nur einen Rückgang von 3,3 Prozent.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Stiegl-Hausbier „Männerschokolade“

12.01.15: 

Die Bio-Bierspezialität „Männerschokolade“ – veredelt mit einer feinen Kakaomischung aus dem Hause des Spitzenchocolatiers Josef Zotter – eröffnet auch 2015 Jahr wieder den Reigen der Stiegl-Hausbiere, die Bierliebhaber das ganze Jahr über erfreuen. Die gelungene Kombination aus einem traditionellen Stout-Bier mit Kakao offenbart sich schon beim Einschenken mit einer üppigen, cremigen Schaumkrone und versüßt nicht nur Männern den Biergenuss.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Stiegl baut noch mehr Urgetreide an

09.01.15: 

Investitionen in die Mitarbeiter, in den Umweltschutz und in eine durchdachte Kreislaufwirtschaft sind für die Stieglbrauerei zu Salzburg Investitionen, die sich vielfältig lohnen. Der 24. Nachhaltigkeitsbericht, der kürzlich erschienen ist zeigt auf, wo dies bereits gelungen und was noch zu tun ist.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Stiegl-Altbäuerin-Kalender

22.12.14: 

"Das Leben wäre wirklich spitze, käme Goldbräu aus der Zitze." – Diese und elf weitere Weisheiten lernt man im Stiegl-Altbäuerin-Kalender, der rechtzeitig zum Jahreswechsel auf den Markt kommt. "Carla, die sympathische Landwirtin aus unserem neuen Fernsehspot, hat zwar nicht die perfekten Kurven für Victoria's Secret und Playmate des Monats wird sie vermutlich auch nicht mehr, aber sie hat eines, nämlich Charisma und Witz", schmunzelt Stiegl-Eigentümer Dr. Heinrich Dieter Kiener, der in der Kommunikation auf "slow down" mit einem Schuss Humor setzt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Warten auf das Christkind

05.12.14: 

Über der Stiegl-Brauwelt liegt während der Adventzeit ein besonderer Hauch von Weihnachtsvorfreude. Der kleine, aber feine Christkindlmarkt ist ein absoluter Geheimtipp, um stimmige Stunden zu verbringen und der Alltagshektik zu entfliehen. Ein abwechslungsreiches Adventprogramm mit Gratis-Glasgravieren, Weisenbläsern, Adventsingen, Perchtenlauf, internationalen Weihnachtsbräuchen und Eisstockschießen bietet Unterhaltsames für die ganze Familie. Den stimmungsvollen Abschluss stellt wiederum das traditionelle „Warten auf das Christkind“ am 24. Dezember dar.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Neue Buchreihe über regionale Schätze

04.12.14: 

Eine neue Buchreihe unter dem Titel „Das große kleine Buch“ widmet sich wieder entdecktem Wissen aus den Bereichen Kochen, Natur, Gesundheit, Familie und Brauchtum. „Sie machen unsere einzigartige Heimat erlebbar“, bringt es Verleger Hannes Steiner auf den Punkt.

(Servus Verlag)

Details

Salzburg Wohnbau setzt auf Wohnbauförderung neu

03.12.14: 

„Die Wohnbauförderung neu, die mit 1. April 2015 in Kraft treten wird, ist ein wichtiger Schritt in eine neueRichtung. Damit können sich in Zukunft viel mehr Salzburger auch aus der Mittelschicht den Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen. Zudem werden die Mieten in älteren geförderten Wohnanlagen billiger“, informiert Salzburg Wohnbau-Geschäftsführer DI Christian Struber. Denn die Wohnbauförderung setzt wesentliche neue Akzente. So wird anstelle von Darlehen des Landes auf nicht rückzahlbare Zuschüsse umgestellt und vor allem die Eigentumsförderung verbessert. Erstmals wird das Land hohe Mieten in bestehenden Wohnanlagen durch einen Zuschuss verbilligen. „Rund 19.000 Altmieten werden in den nächsten Jahren gesenkt. Das ist wirklich dringend notwendig“, so Struber.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Original Stieglbock 2014

26.11.14: 

Schon im August dachten die Stiegl-Braumeister an Weihnachten und brauten ein besonders rundes und volles Bockbier ein. „Unser ‚Bock 2014‘ hat heuer wunderschöne leuchtende Kupfertöne aus einer speziellen Karamell Malzmischung. Die Malz- und Hopfentöne sind perfekt ausbalanciert, die feine Hopfenbittere wirkt gut eingebunden. Ein ‚ehrlicher‘ Bock, der seine ganze Kraft voll zum Ausdruck bringt“, sagt Stiegl-Braumeister Christian Pöpperl. Die festliche Bierspezialität wurde bereits vor drei Monaten eingebraut, sie passt hervorragend zu Wild, Ente und Gansl sowie zu gut gereiften Käsesorten.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

CanCan Alpin beim 20. Stiegl-Bockbierfest

24.11.14: 

Bereits zum 20. Mal fand am vergangenen Wochenende das legendäre Stiegl-Bockbierfest, eine der begehrtesten Charity-Veranstaltungen Salzburgs der Vorweihnachtszeit, in der Stiegl-Brauwelt statt. Rund 300 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gastronomie folgten der Einladung der Stiegl-Eigentümer Heinrich Dieter und Alessandra Kiener und feierten unter dem Motto „Der 20er Bock“ für einen guten Zweck. Der gesamte Erlös des Abends in Höhe von 28.940 Euro ging an den Verein Spektrum, der sich der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Salzburg widmet.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Schernberger Advent berührt Herzen

24.11.14: 

Tausende Besucher stimmten sich am vergangenen Samstag beim traditionellen Schernberger Advent von Provinzenz in Schwarzach im Pongau auf die besinnliche Vorweihnachtszeit ein. Unter dem Motto „Tiaf im Herzn drin“ berührte auch dieses Jahr das bewegende und gefühlvolle Konzert der Provinzenz-Bewohner die Herzen.

(Provinzenz)

Details

Stiegl holt „European Beer Star“ nach Österreich

18.11.14: 

„Wir sind auf dem richtigen Weg, und das wird uns immer öfter bestätigt“, freut sich Stiegl-Eigentümer Dr. Heinrich Dieter Kiener. Stiegl hat nach dem World Beer Cup wieder eine Auszeichnung nach Österreich geholt. Diesmal beim „European Beer Star“ in Nürnberg, einem der renommiertesten Preise der Branche. Die Salzburger Privatbrauerei war nicht zu schlagen und bekam Gold überreicht.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Der Berg ruft

17.11.14: 

Einen Vorgeschmack auf das 21. Bergfilmfestival, das vom 20. November bis 8. Dezember wieder im DAS KINO läuft, vermittelte die Salzburg Wohnbau am vergangenen Sonntag rund 200 Gästen bei der traditionellen Filmfestival-Matinee.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Salzburg mit neuem Gastro-Highlight

17.11.14: 

Einen atemberaubenden Blick über die Dächer der Altstadt, die Festung und den Mönchsberg bietet das neue IMLAUER Sky-Restaurant mit angeschlossener Sky-Bar im 6. Stock des „Hotel Crowne Plaza Salzburg - The Pitter“ in der Rainerstraße. Restaurant und Bar sind miteinander verbunden und ab sofort geöffnet.

(Imlauer)

Details

Stiegl GASTierte mit voller Vielfalt im Gepäck

13.11.14: 

Vom 8. bis 12. November tummelten sich wieder zahlreiche Wirte, Verkäufer und Lieferanten im Messezentrum Salzburg, dabei gab es einen besonderen Treffpunkt, der zum Genießen einlud: der Stiegl-Stand in Halle 2. Ein weiterer Hotspot der „Alles für den Gast-Herbst 2014“ war der „Craft Beer Summit“ – dort konnten alle Messebesucher in die aromareiche Welt der Kreativbiere eintauchen. Vielfalt wurde großgeschrieben: Über 99 Biere aus rund zehn Ländern gab es zu verkosten. Auch Stiegl präsentierte ihre Kreativbiere wie ein dunkles Weißbier mit Kaffeegeschmack, ein Witbier, das an Orange und Koriander erinnert und ein frisch duftendes Kräuterbier, das mit Zitronenmelisse, Koriander und Schafgabe eingebraut wurde.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Weihnachtszauber in der Stiegl-Brauwelt

10.11.14: 

Weihnachtsmärkte gibt es in der Adventzeit viele. Wer aber einen besonderen Geheimtipp abseits von Kommerz und Einheitsbrei sucht, ist in der Stiegl-Brauwelt in Maxglan richtig. Von 27. November bis 21. Dezember hat hier ein kleiner, feiner Markt geöffnet, bei dem alles unter dem Motto Qualität, Genuss und bieriger Vielfalt steht. Und: Wer einmal vorbei kommt, hat noch längst nicht alles gesehen – denn jedes Wochenende gibt es ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Strickfieber greift auf Promis über

06.11.14: 

Otto Waalkes, Regina Halmich, Roger Cicero: Immer mehr Prominente unterstützen „Das Große Stricken“, die jährliche Benefizaktion von Smoothie-Marktführer innocent. Vier Wochen vor Einsendeschluss spricht alles für einen neuen Spendenrekord.

(innocent Alps GmbH)

Details

Das „Christkindl“ kommt bald: Stiegl-Honigbier

04.11.14: 

In Salzburg kommt der Honig nicht nur aufs Brot, sondern auch ins Bier: Stiegl-Braumeister Christian Pöpperl und Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker haben wie schon in den letzten Jahren ein Weihnachtshonigbier kreiert – also ein „Christkindl“ für alle Bierliebhaber und -genießer.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

"Ferdinand" Stiegl-Jahrgangsbier-Edition 2014

03.11.14: 

Seit 2011 präsentiert Stiegl, die Privatbrauerei der Österreicher, einmal im Jahr ein ganz besonders edles Bier: „Man könnte sagen, ein Bier, das der Braukunst die Krone aufsetzt“, schmunzelt Stiegl-Braumeister Christian Pöpperl. „Und darum haben wir diesem Bier auch den royalen Namen ‚Ferdinand‘ gegeben“, ergänzt Markus Trinker, Kreativbraumeister bei Stiegl und seines Zeichens ständiger Begleiter des Reifeprozesses. Das schon vor fünf Monaten eingebraute Imperial Alt Barrel Aged* tritt in einer kräftigen Kupferfarbe auf und verzaubert mit einem Hauch von Karamell sowie Kokos, Vanille und Toffee. Erst kürzlich wurden die ersten Flaschen der limitierten Jahrgangsbier-Edition – von der nur 5000 Flaschen abgefüllt wurden – bei der Präsentation in der Stiegl-Ambulanz geöffnet und die besondere Brauspezialität zum ersten Mal verkostet.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Wichtiger Wohnraum für Wals-Siezenheim

31.10.14: 

Wohnungen zu vernünftigen Preisen sind in Salzburg Mangelware. Mit der Realisierung von zwei familiären Wohnhäusern gelingt es der Salzburg Wohnbau attraktiven Wohnraum in Wals-Siezenheim zu schaffen. Auf einem Grundstück, das von der Gemeinde im Baurecht erworben wurde, entstehen in zwei Bauabschnitten insgesamt 25 Mietwohnungen in ruhiger Lage an der Saalach in der Dammstraße.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Stiegl-Glühbier für die kalte Jahreszeit

30.10.14: 

Der Winter kann kommen: Denn ab Mitte November sind wieder alle drei Stiegl-Winter-Bierspezialitäten erhältlich! Der „Original Stieglbock“, das begehrte Weihnachtshonigbier mit dem klingenden Namen „Christkindl“ und das wärmende Stiegl-Glühbier „RUPRECHT“.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Warm und sicher durch den Winter

30.10.14: 

Achtung, jetzt kommen die kalten Tage! Wir selbst holen Winterstiefel und Handschuhe aus den Schränken. Auch für das Auto sollte man jetzt eine Winter-Grundausstattung zusammenstellen und sich noch das eine oder andere praktische Extra, wie Dachbox oder Sitzheizung anschaffen.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Gletschermühle am Kitzsteinhorn eröffnet

27.10.14: 

Bei herrlichen Pistenverhältnissen und strahlendem Sonnenschein wurde die Gletschermühle am Kitzsteinhorn beim Alpinzentrum am vergangenen Wochenende wieder eröffnet. Die atemberaubende Gebirgsterrasse des Restaurants, das mit regionalen Schmankerln und einer speziellen Stiegl-Bierkarte lockt, wurde in den vergangenen Wochen windgeschützt und beheizbar gemacht. Auch innen erstrahlt die Gletschermühle in neuem Glanz mit viel Flair. Zur Eröffnungsfeier wurde in 2.450 Metern Seehöhe unter dem Motto „Genuss am Berg“ ein Bierdegustationsmenü kredenzt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Traditionelles Martinigansessen in der Stiegl-Brauwelt

27.10.14: 

Die Gastronomie der Stiegl-Brauwelt ist bekannt für traditionelle, österreichische Küche auf höchstem Niveau. Selbstverständlich darf dabei das traditionelle Martinigansessen zur Ehrung des Heiligen Martin nicht fehlen: Ab 4. November werden in der Gastronomie der Stiegl-Brauwelt „Gansl-Spezialitäten“ - auf Wunsch mit passender Bierbegleitung – serviert.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Unheimliches Halloween in der Stiegl-Brauwelt

23.10.14: 

Schaurige Erlebnisse bietet die Stiegl-Brauwelt zu Halloween: Jeweils um 18:00 und 19:30 Uhr startet mit der Spezialführung „Feuer und Flamme“ eine gespenstische Tour durch die Gemäuer der Stieglbrauerei zu Salzburg. Wie der Name schon verrät, greift das neue Programm den großen Brauereibrand im 19. Jahrhundert auf.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

14 neue Wohnungen für Uttendorf

22.10.14: 

In der Pinzgauer Gemeinde Uttendorf wurde gestern eine neue Wohnanlage an die Bewohner übergeben, die von der Salzburg Wohnbau errichtet wurde. In der Neugasse entstand auf einem rund 2100 m² großen Grundstück der Bundesforste ein Wohnhaus mit 14 barrierefreien Mietwohnungen.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Stiegl-Chef Kiener ist Markenbotschafter

21.10.14: 

Stiegl-Eigentümer Dr. Heinrich Dieter Kiener wird beim BRAND LIFE AWARD als „Markenbotschafter“ ausgezeichnet.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Vollererhof feierte Eröffnung des neuen Suiten-Hauses

20.10.14: 

Der Vollererhof, renommiertes Hotel und Gesundheitszentrum für moderne F.X. Mayr-Medizin unter ärztlicher Leitung, feierte am vergangenen Wochenende mit rund 300 Gästen aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport die Eröffnung des neuen Suiten-Hauses "Thurnberg".

(Vollererhof)

Details

Biergenuss am Kitzsteinhorn

10.10.14: 

Außen mit einer vergrößerten und durch einen neuen Schirm wind- und wettergeschützten Terrasse, innen in neuem Glanz - die Gletschermühle am Kitzsteinhorn bietet jetzt noch mehr Raum und Flair und lockt bei einem Eröffnungsfest am 25. und 26. Oktober mit Musik, regionalen Schmankerln und einer speziellen Stiegl-Bierkarte.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Original Stiegl-Adventkalender

08.10.14: 

Wer denkt, Adventkalender wären nur etwas für Kinder, der irrt gewaltig. Die Fangemeinde des Stiegl-Adventkalenders wächst mit jedem Jahr. „Unser Adventkalender ist seit seiner Einführung vor fünf Jahren zu einem beliebten Geschenk in der Vorweihnachtszeit geworden. Er bietet großartige Überraschungen für Genießer!“, sagt Stiegl-Marketingleiter Dr. Torsten Pedit. Neun unterschiedliche Stiegl-Biersorten sowie vier winterliche Überraschungen sorgen dafür, dass die Vorweihnachtszeit wie im Flug vergeht.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Neuer Kindergarten für Bad Vigaun

07.10.14: 

Im Auftrag der Gemeinde Vigaun errichtete die Salzburg Wohnbau mit einem Bauvolumen von 1,9 Millionen Euro einen neuen Kindergarten. Die alte Kinderbetreuungsstätte platzte bereits aus allen Nähten. Auf einem rund 2900 m² großen Grundstück wurde das Projekt nahe dem Ortszentrum nach den Plänen des renommierten Salzburger Architekturbüro „kofler architects“ realisiert, das bei einem Architektur-wettbewerb als Sieger hervorging.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Gluten- und laktosefreie Speisen in Gastronomie gefordert

06.10.14: 

„Österreichs Gastronomie muss endlich auf die steigende Zahl der Betroffenen von Lebensmittel-unverträglichkeiten Rücksicht nehmen“, das fordert Dr. Sepp Fegerl, Ernährungsspezialist und ärztlicher Leiter am Vollererhof in Puch bei Salzburg. „Jede Speisekarte sollte zumindest je ein Gericht aufweisen, das gluten- oder laktosefrei ist. In anderen europäischen Ländern wie Italien, Irland oder auch Deutschland ist das längst Standard“, so Dr. Fegerl.

(Vollererhof)

Details

Neues Schulzentrum in Taxenbach offiziell eröffnet

06.10.14: 

In einer zweijährigen Bauzeit wurde von der Salzburg Wohnbau ein wichtiges Infrastruktur-Projekt im Pinzgau realisiert, das am Wochenende offiziell eröffnet wurde. In Taxenbach errichtete das innovative Unternehmen im Auftrag der Gemeinde direkt im Ort ein Schulzentrum mit insgesamt vier Bauteilen, die Platz für drei Schultypen mit 19 Klassen bieten. Mit einem Bauvolumen von 13,5 Millionen Euro (exkl. Einrichtung) wurde der bestehende Gebäudekomplex generalsaniert und erweitert. Während der gesamten Bauphase wurde der Unterricht in Containern fortgeführt. Mitte September konnten die neuen Räumlichkeiten von Schülern und Lehrern bezogen werden.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Das Stiegl-Sonderprogramm zur „Langen Nacht der Museen“

30.09.14: 

Am Samstag, dem 4. Oktober, öffnen 700 Museen und Galerien in Österreich, Liechtenstein und der Schweiz ihre Türen zur „Langen Nacht der Museen“. So auch die Stiegl-Brauwelt in Salzburg: In einem für die lange Nacht konzipierten Sonderprogramm bietet die Ausstellung Einblicke in die Geschichte des ältesten Kulturgetränks der Menschheit – mit einem besonderen Highlight: passend zum Motto wird das Bio-Bier „Nachtschwärmer“ ausgeschenkt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Wechsel im Aufsichtsrat des Salzburger Siedlungswerks

29.09.14: 

Einen Wechsel bei den Aufsichtsratsmitgliedern meldet die Salzburg Wohnbau. Bettina Mitterer legt nun auch ihre Funktionen in der Salzburg Wohnbau-Gruppe nieder, nachdem sie sich bereits im Vorjahr aus ihrem politischen Amt als Bürgermeisterin von Lofer zurückgezogen hatte. Mitterer war sechs Jahre im Aufsichtsrat der Salzburger Siedlungswerk GmbH. Neu im Bund der Aufsichtsrats-mitglieder der Salzburger Siedlungswerk GmbH als auch in der Salzburger Siedlungswerk Genossenschaft ist seit kurzem Joachim Maislinger, Bürgermeister von Wals-Siezenheim. Maislinger ist seit März 2013 neuer Ortschef der 12.665 Einwohner großen Gemeinde, die auch das „größte Dorf Österreichs“ genannt wird. Maislinger wird sich als Vertreter und Sprachrohr der Gemeinden intensiv bei der Arbeit im Aufsichtsrat einbringen.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Generationenhaus mit Vorzeigecharakter in Hollersbach

26.09.14: 

Ein einzigartiges Projekt wurde von der Salzburg Wohnbau gemeinsam mit der Gemeinde in der Pinzgauer Gemeinde Hollersbach realisiert. Direkt im Ortszentrum entstand ein Generationenhaus mit Wohnungen für „Betreutes Wohnen“, Räumlichkeiten für die Volksschule, den Kindergarten und eine alterserweiterte Gruppe. Das bereits in die Jahre gekommene Schul- und Kindergartengebäude wurde abgerissen und nach den alten Grundrissen wieder aufgebaut. Darin finden nun zehn betreute Mietwohnungen zwischen 50 und 65 m² Platz. Erst kürzlich wurden diese an die Bewohner übergeben.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Neuer Woerle-Verkaufsleiter

25.09.14: 

Woerle hat einen neuen Verkaufsleiter: René Michael Netzel (35) hat mit September 2014 die Position des Verkaufsleiters Österreich/ Deutschland in der Privatkäserei Gebrüder Woerle in Henndorf übernommen. Er folgt Gerald Kotzauer nach, der sich neuen Herausforderungen stellt.

(Privatkäserei Woerle)

Details

Mariapfarr: Neues Zuhause für Senioren im Lungau

22.09.14: 

Das alte Seniorenwohnheim in Mariapfarr platzte bereits aus allen Nähten, deshalb wurde von der Salzburg Wohnbau ein neues Zuhause für die Senioren aus der Region errichtet, das gestern offiziell eröffnet wurde. Mitten im Ortszentrum entstand am Sonnenweg das „Marienheim“ mit insgesamt 60 Betten. Das Projekt wurde in sonniger Hanglage direkt neben dem bestehenden Altenheim realisiert, das nach dem Umzug der Senioren in ein Wohnhaus mit 22 betreuten Wohnungen umgebaut wird. „Der Bedarf an Betreuungsplätzen im Lungau ist sehr groß. Deshalb haben wir uns mit den Gemeinden Göriach, St. Andrä, St. Margarethen und Weißpriach zusammengetan, um das Projekt Marienheim zu verwirklichen, eine absolut richtige Entscheidung“, erklärt Bürgermeister Franz Doppler.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Goldener Herbst in der Stiegl-Brauwelt

19.09.14: 

So vielfältig wie die Farbpalette des Herbstes gestaltet sich auch das Veranstaltungsprogramm in der Stiegl-Brauwelt. Zahlreiche Feste – ob kulinarisch, kulturell oder musikalisch – laden ein, die dritte Jahreszeit in vollen Zügen zu genießen und zu feiern.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

125 Jahre Leidenschaft: Privatkäserei Woerle feiert Jubiläum

15.09.14: 

Seit 125 Jahren dreht sich im Salzburger Unternehmen Woerle alles rund um die Käseerzeugung. Die Käserei in Henndorf bei Salzburg wird heute bereits in fünfter Generation als Familienbetrieb geführt und avancierte zu einer der größten Privatkäsereien Österreichs. Im September feiert der Traditionsbetrieb sein Jubiläum.

(Privatkäserei Woerle)

Details

Seniorenwohnhaus Mauterndorf: In Gemeinschaft älter werden

15.09.14: 

Vergangenen Freitag war es soweit: In Mauterndorf eröffnete das neue Seniorenwohnheim der ganz modernen Art. In einer Bauzeit von 14 Monaten hat die Salzburg Wohnbau auf einer rund 2900 m² großen Wohn- und Nutzfläche ein Wohngemeinschaftsmodell realisiert. Seit kurzem leben 48 Senioren gemeinsam in vier Wohngruppen mit Pflegebetreuung: Jeder der zwölf Bewohner einer Hausgemeinschaft hat ein eigenes Zimmer mit Bad. Die Wohneinheiten sind um das gemeinsame Herzstück, einer 90 m² großen Wohnküche, angeordnet. Der Leitgedanke dabei ist, dass die Bewohner gemeinsam Zeit verbringen, miteinander plaudern, beim Zubereiten von Speisen dabei sind oder bei einfachen Handgriffen behilflich sind.

(Salzburg Wohnbau)

Details

"Nachtschwärmer" Dunkles Weißbier mit Röstkaffee

12.09.14: 

Als im Vorjahr Stiegl mit dem Hausbier „Nachtschwärmer“ erstmals ein Bier mit echtem Röstkaffee auf den Markt brachte, kamen viele nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Jetzt gibt es endlich eine Neuauflage dieser Bierspezialität. Die Stieglbrauerei zu Salzburg, die Privatbrauerei der Österreicher, kooperiert dafür erneut mit der Kaffeerösterei Alt Wien.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Kochen mit Kindern: Basis für eine gesunde Ernährung

11.09.14: 

In vielen Familien wird heutzutage nicht mehr gekocht. Die Folge: Die Kinder ernähren sich unregelmäßig – mit Vorliebe von „junk food“ – und verlieren den Bezug zum Essen. Sie vergessen, woher die Lebensmittel stammen, die sie täglich zu sich nehmen, welche davon gesund sind und wie man sie zubereitet. Hier setzt die gemeinsam vom Salzburger Agrar Marketing und vom Verein Spektrum ins Leben gerufene Ernährungsoffensive „Der Spielplatz kocht – die mobile Kinderküche“ an.

(Salzburger Agrar Marketing)

Details

Wolfgangseer Wanderwochen und Stiegl-Wanderbier

10.09.14: 

Wanderdamen, Wanderbier und Wanderwochen: Sieben Gastgeberinnen erkunden im Herbst mit ihren Gästen die schönsten Plätze rund um den Wolfgangsee. Die Salzburger Stieglbrauerei, die Privatbrauerei der Österreicher, hält dafür das „Wanderbier“ - gefüllt mit Stiegl-Goldbräu - bereit.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

„Bierwirte des Jahres 2015“ bei Stiegl gekürt

09.09.14: 

Die Vielfalt an Wirtshäusern mit exzellenter Küche und gelebter Bierkultur in Österreich ist enorm und vermutlich auch einzigartig in Europa. Trotz des hohen Niveaus gibt es einige, die aus dieser Fülle besonders hervorstechen. Seit 13 Jahren werden sie mit dem Titel „Bierwirte des Jahres“ geadelt. Verliehen wird der begehrte Titel vom Gourmedia-Verlag, dem Herausgeber des „Wirtshausführers Österreich“ und Stiegl.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Ein Leben lang Stiegl-Bier für den Gewinner

09.09.14: 

Die Anmeldung beim „Stiegl-Freundeskreis“, dem Vorteilsclub der Salzburger Privat-brauerei, und die damit verbundene Teilnahme am großen Stiegl-Kronenkorken-Gewinnspiel, hat sich für Michael Sachsenhofer gelohnt: Der 20-jährige Student aus Linz räumte den Hauptpreis ab und erhält nun ein Leben lang Stiegl-Bier, also eine Kiste Stiegl-Goldbräu pro Monat auf Lebenszeit. Kürzlich holte sich der glückliche Gewinner seinen ersten Biervorrat in der Stieglbrauerei zu Salzburg persönlich ab.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Plus an Kfz-Neuzulassungen in Salzburg

09.09.14: 

Der verregnete August scheint bei Herrn und Frau Salzburger Lust auf Autokauf gemacht zu haben. Anstatt am Badesee zu liegen, wurden heuer stärker als im Vorjahr die Autohäuser aufgesucht. Mit einem Plus von 2,7 Prozent an Pkw-Neuzulassungen (Pkw inklusive Kombi) hebt sich Salzburg somit deutlich vom restlichen Österreich ab. Hier wurde der August mit einem Minus von 8,4 Prozent abgeschlossen.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

4. Klassik-Picknick ein voller Erfolg

08.09.14: 

Gemeinsam mit der Philharmonie Salzburg lud die Stieglbrauerei zu Salzburg, die Privatbrauerei der Österreicher, am vergangenen Samstag wieder zu einem unkonventionellen Klassik-Open-Air-Event für die ganze Familie. Rund 1000 Musikfans kamen zur 4. Auflage des Stiegl-Klassik-Picknicks und genossen bei überraschend spät sommerlichen Temperaturen die schönsten klassischen Melodien und die besten Musicalhits in lockerer Picknick-Atmosphäre.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

ARGE-Eigenheim unter neuer Führung

08.09.14: 

Zum neuen Obmann der ARGE-Eigenheim wurde kürzlich bei der Generalversammlung in St. Wolfgang einstimmig Salzburg Wohnbau-Chef DI Christian Struber gewählt.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Käse-Frühschoppen zum 125-Jahr-Jubiläum

08.09.14: 

Seit 125 Jahren dreht sich in der Privatkäserei Woerle in Henndorf alles rund um die Käseerzeugung. Dieses Jubiläum wird mit einem großen „Käse-Frühschoppen“ am 14. September ab 10 Uhr in der Wallerseehalle in Henndorf gefeiert.

(Privatkäserei Woerle)

Details

Stiegl leistet sich „Faux Pas“

05.09.14: 

Experimentierfreudige Bierfans werden jetzt die Ohren spitzen: Stiegl verschreibt sich mit der neuesten Kreation dem letzten Schrei der internationalen Kreativbierszene: dem Sour-Beer. Ist Stiegl da ein „Fauxpas“ passiert? „Nein, da ist beim Brauen nichts schief gegangen. Unsere neueste Brauspezialität, das in vorbelegten Barrique-Fässern ausgebaute Sour-Beer, ist von außergewöhnlicher Finesse und Komplexität“, verraten Stiegl-Braumeister Christian Pöpperl und Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Dienstnehmerwohnungen der SALK werden saniert

03.09.14: 

Mit einem Bauvolumen von 1,6 Millionen Euro werden die Dienstnehmerwohnungen der Salzburger Landeskliniken (SALK) in der Ignaz-Harrer-Straße ab Herbst saniert und um fünf Wohneinheiten erweitert.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Stiegl-Community kreierte eigenes Bier für Brausilvester 2014

03.09.14: 

Es ist das erste Stiegl überhaupt, bei dem Konsumenten so viel Mitspracherecht erhielten und so sehr in den Brauprozess einer Bier-Spezialität eingebunden waren. Über die Social Media-Kanäle der Stieglbrauerei zu Salzburg entschied die Community, welches Bier zum Brausilvester 2014 gebraut und ausgeschenkt werden soll: Ein starkes, dunkles Weißbier mit 14,6° Stammwürze und 6,2 Volumenprozent Alkohol, gebraut mit Triskel-Flavour-Hopfen und hohem Karamellmalz-Anteil. Kürzlich entschieden die Stiegl-Fans den Namen des Community-Bieres: Dunkelziffer.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Stiegl-WM-Gewinnspiel: Mit der Stiegl-Brauwelt zu einem Auto

02.09.14: 

Rund 7000 Fußballfans besuchten während der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 die Stiegl-Brauwelt, um fernab der Copacabana die spannenden Spiele live mit zu verfolgen. Mehr als 1400 Besucher nahmen auch am großen Stiegl-WM-Gewinnspiel teil. Jetzt steht der Sieger fest: Rosemarie Steiner aus Salzburg konnte den Autoschlüssel für ihren nagelneuen KIA Picanto von Auto Höller-Verkaufsleiter Alfred Mittendorfer entgegennehmen.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Neues Zuhause zum Wohlfühlen für ältere Menschen

26.08.14: 

Für eine stetig älter werdende Gesellschaft werden in Zukunft verschiedenste Wohnformen für Senioren benötigt. Dieser Herausforderung stellt sich die Salzburg Wohnbau und setzt bereits seit Jahren auf die Realisierung von Projekten für Betreutes Wohnen, die das Gefühl von Unabhängigkeit und Selbstständigkeit vermitteln.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Internationale Salzburg Association fördert Kunst und Kultur

21.08.14: 

Die Internationale Salzburg Association (ISA) ist eine Plattform für Freunde und Förderer Salzburgs aus aller Welt, die sich dem Land besonders verbunden fühlen und dessen Schätze als „Salzburg-Liebhaber“ zu würdigen wissen. Seit Bestehen des Vereins wurden mehr als drei Millionen Euro an Fördergelder aufgebracht, die in die Erhaltung von Kulturgütern, in zukunftsträchtige Kunstprojekte, in die Förderung von Nachwuchskünstlern und vieles mehr geflossen sind.

(ISA)

Details

4. Stiegl-Klassik-Picknick: Das Sommernachtskonzert in lockerer Picknick-Atmosphäre

18.08.14: 

Ein lauer Sommerabend, leckere Häppchen, ein Glas Bier auf der Picknickdecke und dazu die Highlights aus Musik- und Filmgeschichte. Die Salzburger waren schon in den vergangenen drei Jahren begeistert vom Stiegl-Klassik-Picknick auf der Maibaumwiese vor der Brauerei. Heuer wird das Open Air Event am Samstag, 6. September, ab 17:00 Uhr (Einlass: 16:00 Uhr) stattfinden.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Noch mehr „Stiegl-Freibier“: Alkoholfreies jetzt auch in der kleinen Flasche

18.08.14: 

Alkoholfreien Genuss auf höchster Stufe bietet das neue, alkoholfreie „Stiegl-Freibier“, das seit Mai am Markt ist. Und weil´s so gut schmeckt, gibt es den hopfenfrischen Biergenuss für den kleinen Durst zwischendurch ab sofort in der Gastronomie auch in der handlichen 0,33-Liter-Mehrwegflasche.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Grande Finale für das neue Pitter Event Center

14.08.14: 

Die Umbauarbeiten am „Pitter“, dem „Hotel Crowne Plaza Salzburg - The Pitter“ laufen auf Hochtouren. Zum 150-Jahr-Jubiläum im Oktober dieses Jahres baut Hotelier Georg Imlauer das geschichtsträchtige Haus groß um. „Ein Teil der Zimmer ist seit Mai schon wieder belegt. Jetzt beginnt das große Finale", freut sich Imlauer, der sein Haus um ein für Salzburg einzigartiges Pitter-Event-Center sowie ein Sky-Restaurant und eine Sky-Bar in nur zehn Monaten Bauzeit erweitert.

(Imlauer)

Details

innocent ruft zum Stricken auf

13.08.14: 

Bereits zum vierten Mal ruft der erfolgreiche Smoothie-Hersteller innocent in Kooperation mit der Caritas von September bis Anfang Dezember zum „Großen Stricken“ von kleinen Mützchen auf. Eine Charity-Aktion, die hilft, ältere Menschen in Österreich warm durch den Winter zu bringen. Die Mützchen werden den innocent Smoothies, die ab Jänner in den Kühlregalen im Lebensmittelhandel stehen, als ein Zeichen von sozialer Wärme, aufgesetzt.

(innocent Alps GmbH)

Details

19. Salzburger Bauernherbst: Bierspezialität in den Farben des Herbstes

12.08.14: 

Der Salzburger Bauernherbst hat seit seinem Beginn im Jahr 1995 eine steile Erfolgsgeschichte vorzuweisen und Stiegl ist stolz darauf, von Anfang an ein verlässlicher Partner und Veranstalter in diesem herbstlichen Veranstaltungsreigen zu sein. Auch heuer wird als besondere Bauernherbst-Spezialität das Bier in den Farben des Herbstes, das „Stiegl-Herbst-Gold“, eingebraut, das schon alleine mit seiner wunderbaren Farbe zum Genießen verführt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Vor Autokauf Garantien checken

11.08.14: 

Die zweijährige gesetzliche Gewährleistung ist gerade abgelaufen, plötzlich kracht es beim Autofahren komisch beim Schalten. Möglicherweise ein Getriebeschaden? Das Auto muss in die Werkstatt, das große Zittern beginnt. Doch mit guten Garantieverlängerungen können Autofahrer Geld sparen. Salzburgs Fahrzeughändler wissen genau, welche unterschiedlichen Garantie-Pakete die einzelnen Hersteller anbieten, um die Kosten besser kalkulieren zu können.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Stiegl-Hausbier „Tauerngold Gipfelstürmer“: Ein erfrischender Alpenexote

07.08.14: 

Ein schweißtreibender Gipfelsieg macht durstig. Die Stieglbrauerei hat für die Bergsaison ein ganz besonderes Stiegl-Hausbier als erfrischende Belohnung nach einem Aufstieg herausgebracht. Das aromatische „Tauerngold Gipfelstürmer“ ist der perfekte Begleiter zur Stärkung am Berg – oder auch für die im Tal Gebliebenen, die ein Bier zum Sonnenuntergang im Angesicht der Berge genießen.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Salzburg Wohnbau mit neuem Auftritt

31.07.14: 

Mit einem neuen Logo präsentiert sich die Salzburg Wohnbau ab August in der Öffentlichkeit. „Das neue Erscheinungsbild vermittelt Dynamik, Innovation und Design kombiniert mit einem emotionalen Anspruch. Es ist zeitgemäß und ein weiterer Meilenstein in der Umsetzung der Strategie 2021 der Salzburg Wohnbau-Gruppe, mit der wir auch die Marktführerschaft in den Bereichen Innovation und Technologie in unserer Branche anstreben“, informiert Salzburg Wohnbau-Geschäftsführer Dr. Roland Wernik. Ein Weg, der mit der Realisierung des Projekts „Rosa Zukunft“ im Salzburger Stadtteil Maxglan erfolgreich eingeschlagen wurde. Dort wurde erstmals ein intelligentes Energiemanagementsystem installiert. Die positiv gewonnenen Ergebnisse sollen künftig Standard in allen neuen Wohnanlagen der Salzburg Wohnbau werden.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Stiegl-Braukino gewinnt „InstallAward 2014“

23.07.14: 

Die Audio- und Videobranche hat einen neuen Preis: den InstallAward, den die renommierte Zeitschrift „Installation“ aus der Taufe hob. Erst kürzlich wurde diese angesehene Auszeichnung, bei der weltweit eingereichte AV-Medieninstallationen von einer internationalen Jury bewertet werden, in London übergeben.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Neuer Name für Schernberg

22.07.14: 

Aus „St. Vinzenz-Heim“ wird „Provinzenz“. Anfang Februar dieses Jahres präsentierte die St. Vinzenz-Betriebsgesellschaft der Salzburger Landesregierung ein erneuertes Konzept, das den Bewohnern des St. Vinzenz-Heims in Schernberg mehr Möglichkeit zur Inklusion, Integration und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben bietet. Nach Zustimmung seitens des Landes Salzburg wird dieses zukunftsträchtige Wohn- und Betreuungsangebot für Menschen mit Beeinträchtigungen nun sukzessive umgesetzt. Dabei stehen vor allem mehr Selbstbestimmtheit und kleinere Betreuungseinheiten in den Regionen für die Bewohner im Fokus.

(Provinzenz)

Details

Jedermann-Crew feierte gelungene Premiere im Stieglkeller

21.07.14: 

Ein verdientes Premierenfest feierte das „Jedermann“-Ensemble rund um „Jedermann“ Cornelius Obonya und „seine“ Buhlschaft Brigitte Hobmeier nach der gelungenen ersten Vorstellung im Stieglkeller. Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes kommt bei den Salzburger Festspielen 2014 gleich 14 Mal zur Aufführung. Die Regisseure Brian Mertes und Julian Crouch übernehmen wieder gemeinsam die Regie des Jedermanns, die bereits im Vorjahr die fulminante Neuinszenierung des Traditionsstücks der Salzburger Festspiele wagten: Ein neuer Jedermann, freudvoll, überströmend und gesäumt von Figuren, die ihr Schicksal zu Markte tragen. Ein mystisches Spektakel, das die Zuschauer in den Bann zieht. Die Besetzung kann sich sehen lassen. Mit dabei sind u.a. Peter Lohmeyer (Tod), Simon Schwarz (Teufel), Jürgen Tarrach (Mammon), Fritz Egger (Schuldknecht), Katharina Stemberger (Weib des Schuldknechts) oder Johannes Silberschneider (Armer Nachbar).

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Tag der offenen Flaschen in der Stiegl-Brauwelt

18.07.14: 

Ein Gläschen belgische Braukultur, eine bierige Kostprobe aus Schottland oder doch ein Schluck Italien gefällig? Ja? Dann ist der „2. Tag der offenen Flaschen“ am 1. August im Maschinenhaus der Stiegl-Brauwelt genau das Richtige. Denn dort kann man sich ab 17:00 Uhr auf einen Streifzug durch die Welt der Biere – von Norwegen, über Schottland bis nach Italien – begeben.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Babys Gesundheit beginnt im Mutterleib

17.07.14: 

„Ist mein Baby gesund, habe ich eine Risikoschwangerschaft?“ – Diese Fragen bereiten den meisten schwangeren Frauen großes Kopfzerbrechen. Mit modernen wissenschaftlichen Mitteln lassen sich Risiken in der Schwangerschaft mittlerweile schon viel früher erkennen und auch im Mutterleib behandeln als noch vor ein paar Jahren. Der Salzburger Gynäkologe Dr. Dietmar Moosburger hat sich auf diesen wichtigen Fachbereich spezialisiert und führt das erste pränatale Diagnostikzentrum in Westösterreich: „Von einer Risikoschwangerschaft kann man nicht automatisch ab einem Alter von 35 Jahren sprechen. 0815-Untersuchungen reichen hier nicht. Für jede Frau muss ein ganz individuelles Profil erstellt werden – und je früher man mit der Feindiagnose beginnt, desto entspannter verläuft eineSchwangerschaft.“

(Diagnostikzentrum)

Details

Kontaktlinsen mit UV-Schutz

16.07.14: 

Der Sommer ist die schönste Zeit für erfrischende Bäder, Partys an lauen Sommerabenden und viel Sport in freier Natur. Brillen werden dabei oft als störend empfunden: Die Brille rutscht, wenn sich Schweiß auf der Nase bildet und beim Sprung ins kühle Nass sollte sie besser abgelegt werden. Wer trotzdem klare Sicht behalten möchte, der greift am besten zur Kontaktlinse. Doch Achtung: Nicht jeder Linsentyp passt. „Neben einem perfekten Sitz sind vor allem auch die Oberfläche der Hornhaut, der Pupillendurchmesser, die Lidspaltenbreite und die Zusammensetzung des Tränenfilms wichtige Kriterien für die richtige Kontaktlinse. Denn sie muss sitzen“, informiert Peter Gumpelmayer, Bundesinnungsmeister der Augen- und Kontaktlinsenoptiker.

(Österreichs Augenoptiker)

Details

Vollererhof: Romantik-Dinner für Verliebte

15.07.14: 

In der Festspielsaison wartet der Vollererhof mit einem besonderen Gourmetangebot für Verliebte auf: Bei einem Romantik-Dinner werden auf der Panorama-Terrasse mit Pianomusik im Hintergrund jeden Sonntag ab 19 Uhr kulinarische Genüsse wie karamellisierte Schafskäseterrine mit Rucola und Sonnenparadeisern, Heilbuttfilet in der Folie gegart mit Salbeignocchi und Honigzwiebeln oder Damwildnüsschen im Kürbiskernmantel mit Birnenauflauf und Eierschwammerln serviert. Dazu werden passende Getränke kredenzt. Süße Verführungen locken auch am Dessertbuffet.

(Vollererhof)

Details

Hotel Stieglbräu heißt jetzt Hotel Bräu IMLAUER

10.07.14: 

Vor 15 Jahren wagte Salzburgs Paradehotelier Georg Imlauer mit der Anpachtung des Salzburger Hotels „Stieglbräu“ den Sprung in die Selbständigkeit. Inzwischen zählen bereits fünf Hotels zu den „IMLAUER Hotels & Restaurants“-Betrieben (zwei in Wien und drei in Salzburg). Seit 2013 wurde von der Stieglbrauerei und Georg Imlauer kräftig in die Sanierung des Restaurant- und -Hotelbereichs mit 50 Zimmern vom „Stieglbräu“ in der Rainerstraße investiert.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

SAUgemütliche Grillabende genießen

10.07.14: 

Wenn verführerischer Grillduft in den Abendstunden rund um die Stiegl-Brauwelt zieht und die Holzkohle knistert, dann ist gemütliches Spanferk’l-Grillen im schattigen Biergarten der Stieglbrauerei angesagt. Ab 24. Juli veranstaltet die Stiegl-Brauwelt an jeweils fünf Abenden ein SAUgemütliches Grillfest mit Live Musik.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

RHZ-Bau eröffnet neue Firmenzentrale

09.07.14: 

Mit rund 200 Gästen aus Politik und Wirtschaft wurde kürzlich die neue Firmenzentrale der RHZ-Bau in der Ziegeleistraße 26 im Salzburger Stadtteil Schallmoos feierlich eröffnet. Die RHZ-Bau GmbH legte einen absoluten Blitzstart in der Branche hin. Kein Wunder, steht doch der engagierte ehemalige Salzburg-Chef des in der Zwischenzeit aufgelösten Alpine-Konzerns, Josef Rettenwander, dahinter. Er stieg im Frühjahr 2013 in das 2012 von der Brandl-Baugruppe aus Bad Ischl gegründete Schwesterunternehmen ein. Im Sommer 2013 konnte die Alpine-Tochter Emberger & Heuberger erfolgreich aus der Alpine Konkursmasse übernommen werden. Auf dem Areal wurde nun in nur fünf Monaten Bauzeit das alte Firmengebäude nach den Plänen von Architekt Wolfgang Pöcklhofer modernisiert und in ökologischer Holzbauweise auf 850 Quadratmeter Nutzfläche aufgestockt. Das Investitionsvolumen beträgt 1,5 Millionen Euro.

(RHZ-Bau)

Details

Salzburg ist anders: Mehr Kfz-Neuzulassungen

09.07.14: 

Herr und Frau Salzburger haben Lust am Automobil. „Die Pkw-Neuzulassungen inklusive Kombi stiegen bei uns im Salzburger Land von Jänner bis Juni 2014 gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 1,89 Prozent auf 13.223 Fahrzeuge", freut sich Markus Kaufmann, Obmann des Salzburger Landesgremiums Fahrzeughandel. Im Jahr 2013 betrug die Zahl der Neuzulassungen im Bundesland nur 12.978 Fahrzeuge. Den Grund für das Plus sieht Kaufmann vor allem in den Vorziehkäufen rund um die neue NoVA (Normverbrauchsabgabe) sowie in einem Verkaufsschub im Juni. Österreichweit gingen die Zahlen um 2,7 Prozent auf 166.607 Zulassungen für Pkw und Kombi zurück.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Patronessen verkosten Burbon-Bock für Festspielball

08.07.14: 

Beim Salzburger Festspielball werden Traditionen hoch gehalten. Eine davon ist die typische Salzburger Gemütlichkeit. So gibt es beim „Ball der Bälle“ auch heuer wieder stilecht ein „Stiegl-Bräustüberl“ auf der Empore des Karl-Böhm-Saals und auf dem Balkon des Hauses für Mozart. Darum haben die Patronessen ihren Cocktail-Abend diesmal im Verkostungs- und Fassreifekeller der Stiegl-Brauwelt gelegt. Unter fachkundiger Anleitung von Kreativbraumeister Markus Trinker verkosteten die Damen die diesjährigen Festspiel-Biere – natürlich stilecht in langstieligen Gläsern.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Salzburger Straßentheater in der Stiegl-Brauwelt

03.07.14: 

Bereits zum 44. Mal findet das beliebte Salzburger Straßentheater der Salzburger Kulturvereinigung statt und feiert auch heuer wieder seine Premiere in der Stiegl-Brauwelt. Am Freitag, 18. Juli startet um 16:00 Uhr das Theaterstück „Wie man Hasen jagt“, eine Komödie von Georges Feydeau, der nach Molière als einer der erfolgreichsten französischen Komödiendichter gilt. Der Sudhaushof fungiert als imposante Freilichtbühne, bei Schlechtwetter dient das Braugewölbe der Stiegl-Brauwelt als Theaterbühne. Bei freiem Eintritt und freier Platzwahl wird qualitätsvolles Theater mit erstklassigen Schauspielern geboten. Für das leibliche Wohl des Publikums sorgt im Anschluss an die Premiere die Gastronomie der Stiegl-Brauwelt, mit einer zünftigen Jause und einem frisch gezapften Stiegl.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Stadtteilfest beim neuen „Freiraum Maxglan“

02.07.14: 

Mit einem großen Stadtteilfest feierten gestern Abend Politiker, Bauträger und Bewohner beim neuen „Freiraum Maxglan“ die offizielle Übergabe des Areals der ehemaligen Struberkaserne aus der militärischen in die zivile Nutzung.

(Salzburg Wohnbau)

Details

„Stieglbräu zum Klosterhof“ feierte fulminantes Jubiläum

30.06.14: 

Mit einer fulminanten Eventreihe zelebrieren Edith und Johann Dobersberger das 85-Jahre-Jubiläum ihres Traditionsgasthauses „Stieglbräu zum Klosterhof“. Bis dato feierten bei der „Fête Rosé Alpenglühen“, beim „ORF-Frühschoppen“ und beim „Großen Jubiläumsfest“ über 3000 Gäste mit.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Supergau Reifenplatzer

25.06.14: 

Ein Reifenplatzer während man Vollgas auf der Autobahn unterwegs ist - dieser Gedanke ist für viele Autofahrer ein Albtraum. Damit dieses Szenario nicht gerade bei der Fahrt in die Ferien Wirklichkeit wird, sollte man unbedingt vor Urlaubsantritt eine Fachwerkstätte aufsuchen. „Gerade im Urlaub wird das Auto voll beladen. Da muss der Reifen kontrolliert und unbedingt der Reifendruck angepasst werden“, rät Herbert Neuhauser, Salzburger Innungsmeister der Kraftfahrzeugtechniker.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Stiegl-Braujuwel Pale Ale

24.06.14: 

Rechtzeitig zu Sommerbeginn braut Stiegl, die Privatbrauerei der Österreicher, das neue Braujuwel „Stiegl-Pale Ale“. Es macht als Aperitif Lust auf mehr, schmeckt durch die fein-herbe Note zu Salaten, Aufstrichen, asiatischen Gerichten, Meeresfrüchten, Frisch- und Schafkäse. Das Stiegl-Braujuwel erfrischt in der Sommerzeit mit einem Alkoholgehalt von 5,0 Volumenprozent, einer Stammwürze von 12 Grad Plato und einer perfekten Trinktemperatur von 6 bis 8 Grad Celsius.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

SALITOS „Brazil“ Limited Edition

12.06.14: 

In nur wenigen Tagen ist es soweit - dann liegt die ganze Welt im Fußball-Fieber. Wer kein Flug-Ticket nach Brasilien hat, kann sich das Copacabana-Feeling auch ganz leicht nach Hause holen. Exklusiv für das Fußball-Event wurde die Salitos Brazil WM-Edition kreiert, die den Geschmack südamerikanischer Lebenslust und Leichtigkeit auch nach Österreich bringt. Jede Fußball-Party wird mit dem Kult-Bier so zum Volltreffer.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Stiegl-Brauwelt lädt zur Ladies Night

11.06.14: 

Wenn am 12. Juni um 22:00 Uhr in São Paulo der Anpfiff zum Eröffnungsspiel Brasilien gegen Kroatien ertönt, dann dreht sich alles nur noch um den Ball, nichts als Tore zählen: Alles andere kann man bis zum 13. Juli „fast“ vergessen. Doch zum Glück bietet die Stiegl-Brauwelt ein fußballfreies Alternativprogramm exklusiv für Frauen, die „Ladies Night“.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Moderne Kindersitze sind Lebensretter

10.06.14: 

Die Fülle an Kindersitzen, die der Markt bietet ist fast unüberschaubar. Die Probleme, die bei der Montage auftreten können, sind vielfältig. „Um kein Risiko einzugehen, dass Kinder wirklich sicher im Kindersitz transportiert werden, ist es empfehlenswert eine Fachwerkstätte aufzusuchen. Experten haben den Überblick über die Auswahl an Kindersitzen und können auch für die richtige Montage sorgen. Der Kindersitz ist das einzige Bindeglied zwischen Kind und Auto. Sein Schutzpotenzial ist enorm. Deshalb darf man hier nichts dem Zufall überlassen“, sagt Markus Kaufmann, Obmann des Landesgremiums Fahrzeughandel in Salzburg.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Stiegl-Brauwelt lädt zur Bierreise nach Belgien

10.06.14: 

Belgier haben das Bierbrauen und Zechen zur Kunstform erhoben. Sie verfeinern Bier mit Zucker und Reis, Kräutern und Obst. Über 500 Biersorten sollen sie kreiert haben. Die Stiegl-Braumeister lassen sich davon inspirieren und ihrer Fantasie am Sudkessel freien Lauf. Sie mixen zum Beispiel eine Interpretation des „Witbieres“ - ein klassisch belgisches Weizenbier - mit Orangenschalen und Koriander. Und nennen dieses erfrischende Weizenvollbier „Schneeweißchen & Orangenrot“.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Stiegl braut Festspiel-Bier

06.06.14: 

Die Stieglbrauerei zu Salzburg, die Privatbrauerei der Österreicher, ist auch heuer wieder Partner der Salzburger Festspiele und präsentiert die bereits legendäre Festspiel-Pils-Edition 2014. Die exklusive Bierspezialität ist ab sofort in limitierter Auflage erhältlich.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Mit Stiegl hautnah bei der Fußball-WM

05.06.14: 

Ab 12. Juni sind die Augen der Fußball-Welt auf Brasilien gerichtet. Dann beginnt nämlich die Fußball-Weltmeisterschaft. Insgesamt 64 Spiele stehen bis 13. Juli auf dem Programm - und die Fans in Salzburg kommen auch fern der Copacabana auf ihre Kosten. Bei den öffentlichen Übertragungen in der Stiegl-Brauwelt fühlt man sich hautnah und live dabei, denn nahezu alle Spiele werden live auf einer LED Wall in HD übertragen. Und das Beste dabei: Alle Freunde sind mit von der Partie, der Eintritt ist kostenlos und man kann gemeinsam ein frisch gezapftes Stiegl-Bier genießen, während man für seine Lieblingsmannschaft die Daumen drückt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Stiegl braut exklusives Dult-Festbier

05.06.14: 

Jährlich verwandelt sich das Gelände des Messezentrums in der Mozartstadt in die beliebte, traditionelle Salzburger Dult*. Das größte Volksfest Westösterreichs, bei dem Brauchtum auf Moderne trifft, findet heuer zum 41. Mal vom 7. bis 15. Juni 2014 statt. Stiegl, die Privatbrauerei der Österreicher, kreiert für dieses typische Salzburger Volksfest auch heuer ein eigenes Dult-Festbier, das zu 100 Prozent aus österreichischen Zutaten gebraut wird.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Gesundheitszentrum Golling mit perfektem Mix

03.06.14: 

In der Tennengauer Gemeinde Golling wird derzeit von der Salzburg Wohnbau ein Großprojekt auf einem rund 1700 m² großen Grundstück realisiert. Die Bauarbeiten schreiten zügig voran und der letzte Bauabschnitt des „Gesundheitszentrums Golling“ wird demnächst fertiggestellt. „Augenärztin Doktor Ursula Weitgasser hat gestern ihre neue Ordination bezogen. Neben einer Praxis für Augenheilkunde wird sie dort auch ein Brillenfachgeschäft eröffnen“, sagt Bürgermeister Anton Kaufmann, für den das Gesundheitszentrums einen Meilenstein in der Gemeindeentwicklung darstellt.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Schneeweißchen & Orangenrot: Neues Stiegl-Hausbier

02.06.14: 

Beim Brauen des neuen Hausbieres haben die Stiegl-Braumeister am Sudkessel ihrer Fantasie wieder freien Lauf gelassen. Entstanden ist dabei eine Interpretation des Bierstils „Witbier“, also ein klassisch belgisches Weizenbier, mit dem originellen Namen „Schneeweißchen & Orangenrot“, das Biertrinker gleich beim ersten Schluck mit seinem angenehmen Geschmack im sommerlichen Gastgarten zum Träumen und Genießen entführt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Das „Stieglbräu zum Klosterhof“ wird 85

30.05.14: 

Es ist ein echtes Traditionshaus – und gilt seit Generationen als eine gastronomische Institution: Das „Stieglbräu zum Klosterhof“ an der Landstraße feiert seinen 85. Geburtstag. Am 13., 15., 28. und 29. Juni lädt das gastronomische Herz von Linz deshalb zum Feiern ein.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Pannenfrei durch den Urlaub

27.05.14: 

Die Ferien stehen vor der Türe und viele Familien wollen ihre freien Tage im Ausland verbringen. Damit nicht gerade eine Autopanne den Urlaub trübt, bieten Salzburgs Fachwerkstätten einen günstigen Urlaubs-Check an, testen das Auto auf Langstreckentauglichkeit und geben dabei auch noch den einen oder anderen hilfreichen Tipp. „Eine Überprüfung der wichtigsten Funktionen dauert nicht lange und kostet auch kein Vermögen“, sagt Markus Kaufmann, Obmann des Landesgremiums Fahrzeughandel in Salzburg.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Bio-Jute, Fair Trade und robust für viele Jahre

22.05.14: 

"Schritt für Schritt zur plastiksackerlfreien Salzburger Schranne" lautet das Motto der ehrgeizigen Initiative, die das Salzburger Agrar Marketing in Zusammenarbeit mit dem Marktamt der Stadt Salzburg im Frühjahr 2013 startete. Bis 2015 soll der beliebte Wochenmarkt komplett Plastiksackerl frei sein. Im ersten Schritt wurden bis jetzt bereits 220.000 Plastiksackerl durch zertifizierte, biologisch abbaubare Mehrzweck-Sackerl ersetzt.

(Salzburger Agrar Marketing)

Details

Fußball-Sonderedition "Ankick"

22.05.14: 

Der Sommer 2014 steht ganz im Zeichen der Fußball-WM. Und eines steht fest: Das Großereignis belebt die heimische Gastronomie. Auch wenn das österreichische Nationalteam nicht teilnimmt, so werden sich Fußballfans vor den Flatscreens und Leinwänden in Wirtshäusern und Gastgärten versammeln und die Spiele live mitverfolgen. Stiegl, die Privatbrauerei der Österreicher, bringt dafür eine Stiegl-Goldbräu-Sonderedition unter dem Motto „Ankick“ heraus.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Stiegl-Brauwelt feiert Biergarteneröffnung mit Frühschoppen

22.05.14: 

Die Freiluftsaison ist eröffnet und der Sommer kann kommen, also auf in den Biergarten! Im Salzburger Land gibt es viele Möglichkeiten, die schöne Jahreszeit in Ur-Salzburger Tradition zu genießen. Ein echtes Unikat ist der Biergarten der Stieglbrauerei zu Salzburg. Passend zur Sommersaison wird dort am 1. Juni die Biergarteneröffnung mit einem Live-Frühschoppen gefeiert. Im historischen Innenhof der Stiegl-Brauwelt können nun Gäste ein frisch gezapftes Stiegl-Bier und regionale Schmankerln genießen.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Kinderküchen-Woche: Junge Köche am Werk

21.05.14: 

Chips, Cola, Burger, dazu Süßes sowie Couch und Computer statt gesunder Ernährung und Bewegung – kein Wunder also, dass Studien zu einem alarmierenden Ergebnis kommen: Österreichs Kinder sind zu dick. Dem versucht das Salzburger Agrar Marketing entgegenzuwirken: Unter dem Motto „Der Spielplatz kocht – die mobile Kinderküche“ wurde bereits in den vergangenen Jahren Kindern spielerisch vermittelt, dass gesunde, heimische Lebensmittel gut schmecken.

(Salzburger Agrar Marketing)

Details

Restaurant Alt Salzburg ausgezeichnet

19.05.14: 

Eine der höchsten Auszeichnungen der internationalen Feinschmeckervereinigung „Chaîne des Rotîsseurs“ wurde kürzlich an einen Salzburger Gastronom verliehen. Johann Kögl, Chef und Küchenmeister vom Restaurant Alt Salzburg, erhielt für seine Verdienste um die Bailliage Salzbourg beim „21. Diner Amical“ die selten vergebene Ehrenmedaille der „Chaîne des Rôtisseurs“ in Silber.

(Imlauer)

Details

neue Drehscheibe für Oberösterreich in Asten

16.05.14: 

Asten ist ab sofort der neue Stiegl-Dreh- und Angelpunkt in Oberösterreich. Als österreichisches Familienunternehmen hat Stiegl mit neun Niederlassungen verteilt in ganz Österreich - anders als andere Getränkehersteller - ein dezentrales Vertriebssystem. Ein solches Vertriebssystem birgt enorme logistische Herausforderungen. „Besonders entscheidend dabei ist der strategisch richtige Standort. Mit Asten haben wir diesen in Oberösterreich gefunden, denn er ist zukunftsfähig, hat ausreichend Potenzial, liegt an der Autobahn und ist absolut zentral“, sagt Stiegl-Eigentümer Dr. Heinrich Dieter Kiener.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Neues Wohnhaus für ältere Menschen in Obertrum

15.05.14: 

In der Flachgauer Gemeinde Obertrum wurde von der Salzburg Wohnbau eine neue Wohnanlage für Betreutes Wohnen errichtet, die heute offiziell an die Bewohner übergeben wurde. Bis Ende des Jahres entsteht in dem Gebäude auch ein 90 m² großes Seniorentageszentrum. Mit der Realisierung von insgesamt 15 barrierefreien Mietwohnungen und dem Tageszentrum direkt neben dem Seniorenheim „Jakobushaus“, ergeben sich wertvolle Synergien.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Der Spielplatz kocht auf

12.05.14: 

In vielen Familien wird heutzutage nicht mehr gekocht. Die Folge: Die Kinder ernähren sich unregelmäßig – mit Vorliebe von „junk food“ – und verlieren den Bezug zum Essen. Sie vergessen, woher die Lebensmittel stammen, die sie täglich zu sich nehmen, welche davon gesund sind und wie man sie zubereitet. Hier setzt die gemeinsam vom Salzburger Agrar Marketing und vom Verein Spektrum ins Leben gerufene Ernährungsoffensive „Der Spielplatz kocht – die mobile Kinderküche“ an. Das Projekt wurde bereits im Jahr 2007 ins Leben gerufen, um Kindern die Wichtigkeit von ausgewogener Ernährung näherzubringen. Aufgrund des großen Erfolges wurde diese Aktion fortgesetzt: „Die Aktion ist immer wieder ein großer Erfolg. Es ist wichtig, Kinder so früh wie möglich zu gesundem und gutem Essen hinzuführen und spielerisch auf den Geschmack zu bringen. Kinder essen gerne, was sie häufig essen und kommen nicht automatisch mit einer Vorliebe für Fast Food zur Welt“, erklärt Landesrat DI Dr. Josef Schwaiger. So

(Salzburger Agrar Marketing)

Details

Ein Skålfür den Stiegl-Chef

08.05.14: 

Skilegende Franz Klammer, Kammersänger Harald Serafin, Gernot Langes-Swarovski von den Kristallwelten, Lifeball Organisator Gery Keszler und jetzt auch Stiegl-Chef Dr. Heinrich Dieter Kiener haben eines gemeinsam: Sie alle wurden mit einem ganz besonderen Preis ausgezeichnet, der Leistungen zur Förderung des Tourismus würdigt. Der „Skål Tourism Quality Award“ wurde anlässlich des 60-Jahre Jubiläums des Skål International Clubs Salzburg kürzlich an Dr. Kiener überreicht.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Stiegl-Küchenchef heizt den Grill an

08.05.14: 

Die Tage werden länger, die Sonnenstrahlen zeigen bereits ihre Kraft und man möchte vor allem wieder raus ins Freie – kurzum: Die langersehnte Grillsaison kann beginnen.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

„Stiegl-Freundeskreis“: erster österreichischer Brauerei-Vorteilsclub

06.05.14: 

Mit 30. April startet Stiegl, die Privatbrauerei der Österreicher, mit dem ersten Brauerei-Vorteilsclub in Österreich. Wer Mitglied im „Stiegl-Freundeskreis“ wird, hat Zugang zu preisreduzierten Eventkarten, günstigen Übernachtungen in exklusiven Hotels, einem Wochenende mit dem Stiegl-Mini, Verkostungsreisen oder VIP-Tickets zu bierigen Veranstaltungen. Der Stiegl-Freundeskreis wartet auf seiner Webseite natürlich immer wieder mit neuen Überraschungen auf, damit die Jagd nach den Stiegl-Codes immer spannend bleibt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

19. Stiegl-Maibaum steht

05.05.14: 

Es ist bereits Tradition: immer am ersten Sonntag nach dem 1. Mai wird der Stiegl-Maibaum in die Senkrechte gehievt. Und so wurde der 32 Meter hohe und rund 1,5 Tonnen schwere Baum aus dem Brauerei-eigenen Wald in Gois gestern vom „Heimatverein Plainfeld“ aufgestellt. Tatkräftige Unterstützung bekamen die Aufsteller diesmal von den „Mühlviertler Hopfenbauern“. Um 14:00 Uhr hieß es schließlich „der 19. Stiegl-Maibaum steht!“.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Das alkoholfreie „Stiegl-Freibier“

02.05.14: 

Freibier war schon immer das beste Bier der Welt. Jetzt steigt die Privatbrauerei der Österreicher mit dem alkoholfreien „Stiegl-Freibier“ noch eine Stufe höher. Ab Anfang Mai kommt der isotonische Durstlöscher für alle Lebenslagen aus 100 Prozent österreichischen Zutaten nämlich in die heimischen Lebensmittelregale.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Leise unter Strom

30.04.14: 

Die E-Mobilität ist zwar noch ein Minderheitenprogramm, aber sie hält langsam Einzug in den Alltag. Eine neue Generation an Elektro-Autos verspricht heuer einen drastischen Anstieg an Verkaufszahlen. Mehr Auswahl, günstigere Preise, größere Reichweiten, ein besseres Netzwerk an Ladestationen und Fördermöglichkeiten tragen dazu bei, dass der Kauf der Stromer verlockender wird. Allein in Salzburg gibt es mittlerweile 45 öffentliche Ladestationen.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Schauspieler Fritz Karl las am Vollererhof

30.04.14: 

Für einen vergnüglichen Abend mit Erzählungen über die Liebe und andere Missverständnisse sorgte gestern Abend der erfolgreiche Schauspieler Fritz Karl am Vollererhof bei Puch. Mit dem Titel „Du hörst mir ja doch nie zu“, las er satirische Texte vom Feinsten von Luis Fernando Verissimo, Anton Kuh, Peter Hammerschlag und H.C. Artmann. Neben Kurgästen lauschten unter anderem auch Bestsellerautorin Hera Lind und Ehemann Engelbert Laimer, Prim. Univ.-Prof. Dr. Alfons Staudach, die Zürserhof-Eigentümer Willy und Monika Skardarasy, Ex-Skirennläuferin Alexandra Meissnitzer sowie die Snowboard-Sisters Claudia und Manuela Riegler der Stimme von Fritz Karl.

(Vollererhof)

Details

Baustart für 81 Wohnungen in Salzburg-Süd

24.04.14: 

Der Spatenstich für eine neue Wohnanlage, die im Süden der Stadt Salzburg mit einem Bauvolumen von zehn Millionen Euro errichtet wird, erfolgte gestern auf dem Gelände der „Alten Schranne“.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Stiegl lädt zum traditionellen Maibaumfest

23.04.14: 

Am Sonntag, dem 4. Mai, wird wieder das legendäre „Maibaumfest“ auf der Festwiese der Stieglbrauerei gefeiert. Ab 10:00 Uhr herrscht dann auf dem Stiegl-Gelände Feierstimmung. Der 30 Meter hohe Maibaum wird heuer vom „Heimatverein Plainfeld“ aufgestellt, die „Mühlviertler Hopfenbauern“ greifen den Vereinsmitgliedern dabei tatkräftig unter die Arme – gegen 14:00 Uhr heißt es dann „Baum steht!“. Nach dem anschließenden Fassbieranstich können sich Kräftige und auch Kinder beim Maibaumkraxeln messen.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Stiegl holt Silber beim World Beer Cup

17.04.14: 

Stiegl braut Gewinnerbier: Für die Bio-Bierspezialität „Wildshuter Sortenspiel“ hat die Privatbrauerei der Österreicher in der Kategorie „Specialty Beer“ kürzlich die Silbermedaille beim World Beer Cup gewonnen. Der Bier-Wettbewerb wird von der Brewers Association alle zwei Jahre seit 1996 in den Vereinigten Staaten veranstaltet und ist der größte seiner Art.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Neuer Wochenmarkt im Pinzgau: Piesendorfer Stiermarkt

11.04.14: 

Am Karfreitag, dem 18. April, ab 8:00 Uhr ist Markttag in Piesendorf. Zum ersten Mal findet nämlich der „Piesendorfer Stiermarkt“, ein bunter Wochenmarkt, im Ortszentrum statt. Ganz im Zeichen des Jahreskreises werden österliche Köstlichkeiten wie Gründonnerstagseier, Osterfladen oder geräucherte Fische angeboten. „Slow Food, Bio und lokal-regionale Produkte stehen im Mittelpunkt unseres Piesendorfer Stiermarktes, der ab sofort jeden Freitag bis Oktober stattfinden wird.

(Salzburger Agrar Marketing)

Details

„Tag der offenen Flaschen“ in der Stiegl-Brauwelt

10.04.14: 

Ein Gläschen belgische Braukultur, eine bierige Kostprobe aus Schottland oder doch ein Schluck Italien gefällig? Ja? Dann ist der „Tag der offenen Flaschen“ am 25. April im Maschinenhaus der Stiegl-Brauwelt genau das Richtige. Denn dort kann man sich ab 17:00 Uhr auf einen Streifzug durch die Welt der Biere – von Norwegen, über Schottland bis nach Italien – begeben.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Zu Ostern auf Nummer sicher mit heimischen Produkten

10.04.14: 

Ostern als das größte, christliche Fest ist reich an Symbolen. Fixe Bestandteile am österlichen Festtagstisch sind daher seit jeher Lammfleisch und Ostereier, die als Sinnbild für den Opfertod Jesu und die Auferstehung gelten. Die beste Qualität für diese Produkte liefern kleine, landwirtschaftliche Betriebe aus der Region Salzburg. Das SalzburgerLand Ei steht für Klasse statt Masse. Das zartwürzige Tennengauer Berglamm, das nur bei ausgewählten Landwirten erhältlich ist, macht den Osterbraten zum kulinarischen Erlebnis.

(Salzburger Agrar Marketing)

Details

News

O-Töne zur Präsentation des 1. Wildshuter "Urbiers"

26.04.16: 

Am Stiegl-Gut Wildshut, dem 1. Biergut Österreichs, widmet sich Brauerei-Eigentümer Heinrich Dieter Kiener mit seinem Chefbraumeister Christian Pöpperl einem spannenden und außergewöhnlichen Bier-Projekt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Starpower-Agency MARICO vermittelt Stars aus Sport & Society

20.01.16: 

Buchen Sie Sportler und Persönlichkeiten wie u.a. die Skistars Alexandra Meissnitzer, Michaela Kirchgasser, Michael Walchhofer, Snowboard-Weltmeisterin Claudia Riegler, Snowboarder Andreas Prommegger, Thomas Geierspichler oder Ö3-Mikromann Tom Walek.

(MARICO)

Details

Wildshuter Bier-Roas: philosophische Reise mit hohem Genussfaktor

25.11.15: 

Zur Wildshuter Bier-Roas luden die Stiegl-Eigentümer Heinrich Dieter und Alessandra Kiener auf ihr Biergut an der salzburgerisch-oberösterreichischen Grenze.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Dr. Kiener präsentiert sein Buch „Auf ein Bier mit John Maynard Keynes“

28.10.15: 

Anlässlich der Präsentation seines Buches „Auf ein Bier mit John Maynard Keynes“ lud der geschäftsführende Gesellschafter der Stieglbrauerei zu Salzburg, Heinrich Dieter Kiener, ins Stiegl-Gut Wildshut.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Laufaktion "Mission Mond“ mit Cafe Puls

15.04.15: 

Am 7. April startete "Mission Mond-Das Café Puls Laufduell mit Runtastic". Snowboard-Weltmeisterin Claudia Riegler, Wettkönig Andreas Hofer, Paralympicssieger Thomas Geierspichler, Mentalist Manuel Horeth und Manuela Riegler animierten kürzlich zum Laufen

Details

Charity-Stiegl-Bockbierfest mit Staraufgebot

24.11.14: 

Bereits zum 20. Mal fand im November legendäre Stiegl-Bockbierfest, eine der begehrtesten Charity-Veranstaltungen Salzburgs der Vorweihnachtszeit, in der Stiegl-Brauwelt statt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Jedermann-Crew feierte gelungene Premiere im Stieglkeller

23.07.14: 

Ein verdientes Premierenfest feierte das „Jedermann“-Ensemble rund um „Jedermann“ Cornelius Obonya und „seine“ Buhlschaft Brigitte Hobmeier nach der gelungenen ersten Vorstellung im Stieglkeller.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Corporate Publishing

Stiegl-Nachhaltigkeitsbericht 2014/15

18.01.16: 

Ressourcen schonen, faire Arbeitsbedingungen, die Vielfalt der Natur erhalten, qualitätsvoll und regional erzeugen. Diese Komponenten sind der entscheidende Motor für die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Generationenhaus Hollersbach

01.01.15: 

Ein Haus für ein harmonisches Miteinander von Jung und Alt

(Salzburg Wohnbau)

Details

Kindergarten Bad Vigaun

01.01.15: 

Neue Spiel- und Lernstätte für die Kinder in Bad Vigaun

(Salzburg Wohnbau)

Details

Schulzentrum Taxenbach

01.01.15: 

Ein gemeindeübergreifendes und zukunftweisendes Projekt

(Salzburg Wohnbau)

Details

Seniorenwohnheim Mariapfarr

01.01.15: 

In Mariapfarr wurde ein Seniorenwohnheim der ganz modernen Art realisiert.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Thomas-Stangassinger-Sportanlage

01.01.15: 

Die multifunktionale Sportanlage für verschiedenste Verwendungsmöglichkeiten in Hallein

(Salzburg Wohnbau)

Details

Referenzen

Stieglbrauerei Salzburg

Umfassendes Know-how im Public Relations-Bereich ist ein wichtiger Beitrag zum Unternehmenserfolg.

Details

Salzburg Wohnbau - Planungs-, Bau- und Dienstleistungs GesmbH

Die Zusammenarbeit funktioniert einfach nahtlos.

Details

Wirtschaftskammer Salzburg Fahrzeughandel

Details

Imlauer Hotels & Restaurants GmbH

Persönlich, kreativ, maßgeschneidert.

Details

Telenot

       

 

Details

Salzburger Agrar Marketing

Der Einsatz des gesamten Teams stimmt.

Details

Privatkäserei Woerle

 

Details

Alpen-Maykestag

Details

Seewald

Details

VERBUND

Ich habe noch nie eine Agentur erlebt, die so viele gute Journalistenkontakte hat.

Details

Bundesinnung der Augen- und Kontaktlinsenoptiker

Erfolgreiche Pressearbeit ist für eine Interessensvertretung mit mehr als 1.000 Mitgliedern schon eine Herausforderung.

Details

Wissenspark Urstein

Details

Seebrunner Kreis

Details

Vollererhof - Hotel und Gesundheitszentrum

Details

Tourismus Salzburg GmbH

Erfolg ist mehr, als engagiert zu arbeiten. Hier ist Professionalität und Know-how verlangt.

Details

MARICO Starpower-Agency vermittelt Stars aus Sport & Society

Details

ARGE Eigenheim Salzburg

Details

Internationale Salzburg Association

Details

Provinzenz

 

Details

Messezentrum Salzburg

Details

Institut für pränatalen Ultraschall

 

Details

Verband der gemeinnützige Wohnbauträger Salzburgs

Public Relations sind für den sozialen Wohnbau zur Imageförderung sehr wichtig.

Details

Servus Verlag

Details

Salzburger Skipool

 

Details

Windhager Zentralheizung GmbH

 

Details

Honorarkonsulat Polen

    .

Details

Menerga Österreich

 

Details

Österreichischer Bundesverband für Achtsamkeit und Mindfulness

  

Details

innocent Alps GmbH

 

Details

SPAR

 

Details

WeiherWirt

 

Details

Freiraum Maxglan

Details

Lanz Trachten

Details

Alpentherme Gastein

Details

Österreichische Elektrizitätswirtschafts-AG

Details

Salzburg AG

Details

SalzburgerLand Tourismus GmbH

Kulinarik-Kompetenz und Engagement.

Details

Alpenzirbe: Tiefschlaf aus dem Hochgebirge

    .

Details

Blickle Räder und Rollen

Details

Der junge Tourismus

Details

Gastrosophie

Details

Haubi`s

Details

Prescan

Details

Über uns

Leistungen: Unser Leistungsspektrum
Presse- und Medienarbeit Lobbying und Public Affairs Krisen-PR ...

Details

Leistungen: Presse- und Medienarbeit
Auf Grundlage unseres Know-hows, das vor allem auf langjähriger journalistischer ...

Details

Leistungen: Lobbying und Public Affairs
Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, die Interessen unserer Kunden zu ...

Details

Leistungen: Krisen-PR
In Krisenzeiten gelten andere Gesetze. Denn Medien verlangen im Krisenfall eine ...

Details

Leistungen: Eventmanagement
Botschaften zu inszenieren ist in einer Informationsgesellschaft besonders wichtig. ...

Details

Leistungen: Corporate Publishing
Corporate Publishing ist ein wichtiger Teilbereich der Öffentlichkeitsarbeit. ...

Details

Agentur: Übersicht

Wir über uns

Details

Agentur: Philosophie
Hebenstreit & Picker PR ist eine von Mag. Doris Hebenstreit und Mag. ...

Details

Agentur: Team / Mitarbeiter
Qualifizierte und motivierte MitarbeiterInnen sind maßgeblich für den Erfolg ...

Details

Agentur: Zahlen & Fakten
Geschäftsführende Gesellschafter: Mag. Doris Hebenstreit Mag. ...

Details

Agentur: Partneragenturen
MARICO Starpower Agency, Salzburg MARICO ist die Starpower-Agency der ...

Details

Agentur: Mag. Doris Hebenstreit

Geschäftsführende Gesellschafterin

Details

Agentur: Alexandra Picker, Mag.

Geschäftsführende Gesellschafterin

Details

Startseite > Sitemap