Kontakt
Impressum

Startseite > Pressezentrum > Übersicht

Pressezentrum: Presseinformationen & Bilder

In unserem virtuellen Pressezentrum speziell für Journalisten bieten wir aktuelle Presseinformationen sowie Bildmaterial unserer Kunden gratis zum Download an. Außerdem kann im Archiv auch nach älteren Aussendungen recherchiert werden.

 

Salzburg Wohnbau beschreitet digitale Wege

03.09.15: 

Immer besser, immer schneller, immer übersichtlicher, immer am Ball. Unter diesem Motto gab die Geschäftsleitung der Salzburg Wohnbau kürzlich beim traditionellen Sommerfest das Startzeichen für eine neue digitale Ära. Eine benutzerfreundliche Datenaufbereitung und -vernetzung soll künftig auch beim Thema Wohnen eine immer wichtigere Rolle spielen.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Wohnungen für Flüchtlinge in Österreich

03.09.15: 

Aufgrund der aktuellen Situation erklärt sich ein Teil der gemeinnützigen Bauträger in Österreich bereit, künftig auch Wohnraum für anerkannte Flüchtlinge zur Verfügung zu stellen. „Wohnungen könnten durch Betreuungsorganisationen oder Kommunen bei uns angemietet werden. Denn wir haben immer wieder Wohnungen, die gut für anerkannte Flüchtlinge zur Verfügung gestellt werden können“, informiert DI Christian Struber, Bundesobmann der ARGE Eigenheim heute beim Auftakt-Pressegespräch zu den „21. St. Wolfganger Tagen“ in Salzburg im Parkhotel Castellani. Die St. Wolfganger Tage werden jährlich als Informationsplattform mit Experten aus unterschiedlichen Themenbereichen von der ARGE Eigenheim, ein Zusammenschluss von mehr als 100 großteils gemeinnützige Wohnbauunternehmen in Österreich, veranstaltet.

(ARGE Eigenheim Salzburg)

Details

Konzert-Picknick auf der Stiegl-Festwiese

25.08.15: 

Köstliche Häppchen, ein Glas Bier auf der Picknickdecke und dazu ein abwechslungsreiches Repertoire an klangvollen Melodien, das sind die Zutaten für einen gelungenen Sommerabend. Schon vier Mal zeigte sich das Salzburger Publikum in den vergangenen Jahren begeistert vom Musikgenuss in lockerer Picknick-Atmosphäre auf der Stiegl-Festwiese vor der Brauerei. Diesmal findet das Open Air Event am Samstag, 5. September, ab 17 Uhr (Einlass: 16 Uhr) statt. Gemeinsam laden die Philharmonie Salzburg und Stiegl zu einem außergewöhnlich genussvollen Musikabend für die ganze Familie ein.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Astrologin stärkt Psychologen-Team am Vollererhof

20.08.15: 

Wer im Vollererhof, dem renommierten Hotel und Gesundheitszentrum vor den Toren der Stadt Salzburg, eine F.X. Mayr-Kur macht, kann seit kurzem auch die Beratung der psychologischen Astrologin Brigitte Fegerl (59) in Anspruch nehmen.

(Vollererhof)

Details

Mit dem Nationalteam nach Schweden

19.08.15: 

Die Anmeldung beim „Stiegl-Freundeskreis“, dem Vorteilsclub der Salzburger Privat-brauerei, hat sich für Franz Armstorfer gelohnt: Der 72-jährige Salzburger Pensionist räumte den Hauptpreis beim großen Gewinnspiel ab und fliegt Anfang September nach Schweden, um beim Fußballspiel den Österreichern vor Ort die Daumen zu halten. Die Gewinnübergabe fand dem Anlass entsprechend im Fußballstadion statt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Jedermann Cornelius Obonya las in der Stiegl-Brauwelt

17.08.15: 

Der Salzburger „Jedermann“ Cornelius Obonya begab sich kürzlich bei einer Charity-Lesung in der Stiegl-Brauwelt auf einen literarischen Streifzug durch Prosa und Lyrik und begeisterte das anwesende Publikum durch sein vielseitiges Repertoire und seine Kunst, die richtigen Töne zu treffen.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Salzburgs Fahrzeughandel meldet Plus

17.08.15: 

Salzburgs Fahrzeughandel freut sich über ein kräftiges Plus bei den Neuzulassungen. Während österreichweit ein Zuwachs von 8,7 Prozent zu verzeichnen ist, schnellten die PKW-Neuzulassungen (inklusive Kombi) in Salzburg im Juli sogar auf 14,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr hinauf.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Telenot Österreich unter neuer Führung

17.08.15: 

Karl Reich (49) heißt der neue Geschäftsführer von Telenot Österreich mit Sitz in Vorchdorf (OÖ), dem eigenständigen Tochterunternehmen von Telenot Electronic, einem der führenden Alarmanlagenhersteller im deutschsprachigen Raum.

(Telenot)

Details

„Stiegl-Herbst-Gold“ ist Bierspezialität des 20. Bauernherbstes

12.08.15: 

Der Salzburger Bauernherbst hat seit seinem Beginn im Jahr 1995 eine steile Erfolgsgeschichte vorzuweisen und Stiegl ist stolz darauf, von Anfang an ein verlässlicher Partner und Veranstalter in diesem herbstlichen Veranstaltungsreigen zu sein.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Auf ins (Detox-)Paradies

10.08.15: 

Wer glaubt für Detox oder spezielle Kuren nach Thailand oder Indien fahren zu müssen, irrt gewaltig. Denn vor den Toren der Mozartstadt Salzburg liegt ein wahres Paradies für alle Gesundheits- und Wellnessliebhaber: Der Vollererhof****.

(Vollererhof)

Details

Telenot startet Roadshow in Österreich

06.08.15: 

Telenot zählt zu den führenden Alarmanlagenherstellern im deutschsprachigen Raum. Im September 2015 geht Telenot Österreich (Sitz in Vorchdorf/OÖ) auf eine Roadshow exklusiv für Architekten, Planer, Alarmanlagenerrichter, Elektriker, Kriminalpräventions-Berater und Sicherheitsbeauftragte aus Wirtschaft und Industrie.

(Telenot)

Details

Österreichisches Umweltzeichen für IMLAUER Hotels Wien

31.07.15: 

Das Umweltzeichen der Republik Österreich überreichte kürzlich Bundesminister Andrä Rupprechter dem Salzburger Hotelier Georg Imlauer für seine beiden Wiener Hotels, dem Hotel Nestroy und dem Hotel IMLAUER Wien. Ausgezeichnet wird mit dem begehrten Gütezeichen das erfolgreiche Umweltmanagement und die hohe Qualität beider Viersterne-Häuser sowie die Verwendung vorwiegend regionaler Produkte.

(Imlauer)

Details

Das neue Stiegl-Hausbier "Scharfmacher"

30.07.15: 

„Scharfmacher“ heißt das neue Hausbier aus der Stieglbrauerei zu Salzburg und bei der fünften Edition dieses Jahres hat sich Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker für ein sommerlich frisches Ingwer-Bier entschieden. „Ginger Ale ist schon eine sehr exotische Bierkreation, die aber auf Anhieb fasziniert“, erklärt er dazu und ergänzt: „Es ist eine sehr eigenständige und gelungene Komposition, die trocken und erfrischend ausklingt.“

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Dirigent Professor Nikolaus Harnoncourt erhielt "Wolfgang Schüssel-Preis"

23.07.15: 

Seit 1992 ist Dirigent Professor Nikolaus Harnoncourt mit den Salzburger Festspielen eng verbunden. Heute wurde er von der Internationalen Salzburg Association (ISA) im Kavalierhaus Kleßheim mit dem ehrenvollen „Wolfgang Schüssel-Preis 2015“ ausgezeichnet.

(ISA)

Details

Mini Waste Cooking in Kinderstadt

23.07.15: 

Unter dem Motto „Mini Waste Cooking“ wurden heuer in Mini Salzburg Lebensmittel, deren Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht war bzw. die nicht mehr im Supermarkt verkauft wurden, weiter verarbeitet, eingelegt, eingekocht – kurzum haltbar gemacht.

(Salzburger Agrar Marketing)

Details

3. Tag der offenen Flaschen in der Stiegl-Brauwelt am 31. Juli

21.07.15: 

Wer gerne einmal ein Gläschen internationaler Braukultur probieren möchte und vielleicht die ersten beiden Termine verpasst hat, der ist am Freitag, 31. Juli, in der Stiegl-Brauwelt genau richtig. Dort findet ab 17 Uhr im Maschinenhaus heuer bereits der dritte „Tag der offenen Flaschen“ statt und bietet den Gästen wieder einen spannenden und genussvollen Streifzug durch die Welt der Biere.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Jedermann-Premierenfeier im Stieglkeller

20.07.15: 

Ein verdientes Premierenfest feierte das „Jedermann“-Ensemble rund um „Jedermann“ Cornelius Obonya und „seine“ Buhlschaft Brigitte Hobmeier nach der gelungenen ersten Vorstellung im Stieglkeller.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Traditionshaus erstrahlt in neuem Glanz

20.07.15: 

Hotelier Georg Imlauer hat sein Hotel „Crowne Plaza Salzburg – The Pitter“ in den vergangenen Monaten um rund 15 Millionen Euro renoviert, erweitert und um eine Etage aufgestockt. Jetzt erstrahlt das geschichtsträchtige Haus in der Rainerstraße, das vor kurzem das 150-Jahre-Jubiläum feierte, rund um in neuem Glanz.

(Imlauer)

Details

Innovationskraft durch Forschung und engagierte Mitarbeiter

14.07.15: 

"Ein Unternehmen ist so gut wie seine Mitarbeiter", davon ist Salzburg Wohnbau-Geschäftsführer Christian Struber überzeugt. Deshalb engagiert sich das renommierte Unternehmen bereits seit Jahren im Bereich der Mitarbeitermotivation und erntet dafür Engagement und Loyalität bei den Mitarbeitern.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Spanferk’l-Grillen in der Stiegl-Brauwelt

13.07.15: 

Wenn in den Abendstunden verführerischer Grillfleischduft rund um die Stiegl-Brauwelt zieht, dann ist wieder gemütliches Spanferk’l-Grillen im schattigen Biergarten der Stieglbrauerei angesagt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Das 1. Biergut Österreichs: Stiegl-Gut Wildshut

08.07.15: 

Stiegl hat rund 30 Kilometer nördlich der Stadt Salzburg – dort wo Salzburg, Oberösterreich und Bayern zusammentreffen – das „1. Biergut Österreichs“ aus der Taufe gehoben.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Salzburger Straßentheater: Premiere in der Stiegl-Brauwelt am 17. Juli

07.07.15: 

Bereits zum 45. Mal findet heuer das beliebte Salzburger Straßentheater der Salzburger Kulturvereinigung statt und feiert auch diesmal wieder seine Premiere in der Stiegl-Brauwelt, bevor das Ensemble auf Tour durch viele Salzburger Landgemeinden und die Stadt Salzburg geht.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Bauarbeiten bei Provinzenz Schernberg starten

06.07.15: 

Ende März gab die Salzburger Landesregierung grünes Licht für die dringend notwendigen Umbau-, Ausbau- und Sanierungsarbeiten von Provinzenz Schernberg. Ausschlaggebend dafür war ein neues Konzept, das insgesamt vier Standorte für Wohngemeinschaftsmodelle vorsieht und das in Zusammenarbeit mit Expertinnen und Experten, Behörden sowie unter Einbindung der Bewohnerinnen und Bewohner erstellt wurde.

(Provinzenz)

Details

Austrian Pale Ale „Cascade“

03.07.15: 

„Ein unvergleichlicher Genuss, der nicht nur Pale Ale Kenner begeistert, sondern jeden Gaumen mit einem erfrischenden Geschmack verzaubert“ – wenn Stiegl-Chefbraumeister Christian Pöpperl so ins Schwärmen gerät, dann spricht er vom Austrian Pale Ale „Cascade“, dem neuen Stiegl-Braujuwel. Der Name gibt bereits einen ersten Hinweis auf das Geheimnis dieser saisonalen Bierspezialität, denn im Zusammenspiel mit reinsten Zutaten verleiht Cascade Edelhopfen diesem Pale Ale sein spezielles Aroma.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Urlaubszeit ist Einbruchszeit

30.06.15: 

Im Halbstundentakt wird in Österreich eingebrochen. Während sich die generelle Kriminalität in Österreich laut Kriminalstatistik 2014 auf einem neuen Tiefstand befindet, steigt die Zahl der Wohnungseinbrüche weiterhin kontinuierlich an.

(Telenot)

Details

Urlaubs-Check für das Auto

17.06.15: 

Die Ferien stehen vor der Tür – und fast jeder zweite Österreicher fährt mit dem Auto in den Urlaub. Damit die Fahrt auch wirklich am Reiseziel und nicht in einer Werkstatt oder gar im Spital endet, sollte man vor Reiseantritt einiges beachten und den Wagen durchchecken lassen.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Werk in St. Gallen wird gehörig ausgebaut

15.06.15: 

Nach einem absoluten Umsatz-Rekordergebnis von 42,5 Millionen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr (+8%) wird Österreichs führender Bohrerhersteller ALPEN-MAYKESTAG die Produktionsstätte in St. Gallen im Bezirk Liezen enorm erweitern.

(Alpen-Maykestag)

Details

Vollererhof verstärkt Ärzte-Team

10.06.15: 

Dr. Karin Spechtler (42) heißt die neue TCM-Ärztin (TCM=Traditionelle Chinesische Medizin) im Gesundheitshotel Vollererhof, die das Team unter der ärztlichen Leitung des renommierten Darmspezialisten Dr. Sepp Fegerl ab sofort verstärken wird.

(Vollererhof)

Details

Klimaanlagen-Check wichtig für Allergiker

03.06.15: 

Es herrscht wieder Blütezeit bei Bäumen und Gräsern und die Autos werden derzeit mit einem gelben Pollenteppich überzogen. Doch die Pollen bleiben nicht nur außerhalb des PKWs, denn nicht gewartete Auto-Klimaanlagen sorgen dafür, dass auch im Innenraum eine hohe Belastung vorliegt. Die Salzburger Fachwerkstätten führen eine professionelle Kontrolle und Desinfektion der Klimaanlage durch.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Aktuelles Stiegl-Hausbier: Schneeweißchen & Orangenrot

02.06.15: 

Mit dem vierten Hausbier der Serie 2015 hat Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker ein Sommermärchen wahr werden lassen. Entstanden ist dabei eine österreichische Interpretation des Bierstils „Witbier“, also ein klassisch belgisches Weizenbier, mit dem originellen Namen „Schneeweißchen & Orangenrot“, das mit seinem erfrischenden Geschmack gleich beim ersten Schluck im sommerlichen Gastgarten zum Träumen und Genießen entführt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

 
Seite 1/16
Startseite > Pressezentrum > Übersicht