Kontakt
Impressum

Startseite > Pressezentrum > Übersicht

Pressezentrum: Presseinformationen & Bilder

In unserem virtuellen Pressezentrum speziell für Journalisten bieten wir aktuelle Presseinformationen sowie Bildmaterial unserer Kunden gratis zum Download an. Außerdem kann im Archiv auch nach älteren Aussendungen recherchiert werden.

 

ALPEN-MAYKESTAG im Steigflug

04.02.16: 

ALPEN-MAYKESTAG, Österreichs führender Hersteller von hochwertigen Bohr- und Fräswerkzeugen, setzt seinen Erfolgskurs fort.

(Alpen-Maykestag)

Details

Belohnung für Umstieg auf virtuellen Objektmanager

03.02.16: 

Einen Run auf die neue digitale Kundenplattform verzeichnet die Salzburg Wohnbau. „Alfred“, der virtuelle Objektmanager, der seit Herbst vergangenen Jahres seine Dienste via Internet anbietet und für absolute Transparenz sorgt, erfreut sich bereits einer großen Usercommunity.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Bauarbeiten schreiten zügig voran

02.02.16: 

Zügig voran geht es auf der Baustelle beim Wissenspark Urstein in der Gemeinde Puch.

(Wissenspark Urstein)

Details

Kulinarischer Faschingsausklang: Heringsschmaus bereits am Faschingsdienstag

01.02.16: 

Wer vor Beginn der Fastenzeit noch einmal so richtig schlemmen möchte und Fisch-Spezialitäten liebt, der ist am Faschingsdienstag im Braurestaurant IMLAUER genau richtig. Denn dort findet am letzten Tag des Faschings der bereits traditionelle Heringsschmaus mit kalten und warmen Köstlichkeiten aus Fluss und Meer statt.

(Imlauer)

Details

Telenot bringt 360°-Raumüberwacher auf den Markt

27.01.16: 

Ein Raumüberwachungssystem, dem absolut nichts mehr entgeht, bietet seit kurzem Telenot, einer der führenden Alarmanlagenhersteller im deutschsprachigen Raum (mit Österreichtochter in Vorchdorf/OÖ) auf dem österreichischen Markt an.

(Telenot)

Details

„Tag der offenen Flaschen“ in der Stiegl-Brauwelt

21.01.16: 

Für Bierliebhaber und -Profis ist der „Tag der offenen Flaschen“ im Maschinenhaus der Stiegl-Brauwelt ein Pflichttermin. Die Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren zu ei-nem echten Publikumsliebling entwickelt und wird daher auch heuer wieder an drei Ter-minen stattfinden.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Salzburg Wohnbau weitet Geschäftsgebiet aus

15.01.16: 

Die Salzburg Wohnbau gilt in puncto Innovation, Nachhaltigkeit, Transparenz und Flexibilität im Wohn- und Kommunalbau sowie in der Hausverwaltung im Bundesland Salzburg als absoluter Branchenvorreiter.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Stiegl ehrt langjährige MitarbeiterInnen

13.01.16: 

Die Stieglbrauerei zu Salzburg ist ein geschichtsträchtiges Familienunternehmen, in dem Traditionen hochgehalten und gepflegt werden. Dazu zählt auch die alljährliche Feier zur Ehrung langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Knödelwochen in der Stiegl-Brauwelt

11.01.16: 

Bereits zum dritten Mal finden in der Stiegl-Brauwelt-Gastronomie wieder die beliebten „Knödelwochen“ statt. Von 24. Jänner bis 9. Februar zaubern Küchenchef Matthias Mackner und sein Team täglich flaumige Knödelvariationen auf den Tisch.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Snowboard-Weltmeisterin Manuela Riegler startet neu durch

08.01.16: 

MARICO heißt die neue Starpower-Agency der Snowboard-Weltmeisterin Manuela Riegler (41). Stars aus Sport & Society werden von ihr ab sofort für Incentive-Veranstaltungen, Firmenevents, Vorträge, Moderationen, Foto-Shootings, Autogrammstunden oder als VIP-Gäste vermittelt und vor Ort persönlich betreut.

(MARICO)

Details

"Aufi muaß i": Stiegl-Hausbier Gipfelstürmer

18.12.15: 

Pünktlich zum Jahresbeginn präsentiert Stiegl seine neue ganzjährige Bierspezialität aus der Serie der Stiegl-Hausbiere. Kreativbraumeister Markus Trinker hat sich dafür wieder mächtig ins Zeug gelegt und ein erfrischendes, überraschend hopfenaromatisches Dinkelweißbier mit dem originellen Namen „Gipfelstürmer“ kreiert. „Mit unserer hopfigen Dinkelweissen bieten wir Biergenießern sozusagen eine echte Aufstiegshilfe zum Gipfel des Genusses“, sagt dazu der Kreativbraumeister mit einem Augenzwinkern.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Neues Gesundheitszentrum und Wohnungen für Kuchl

17.12.15: 

Nach Golling errichtet die Salzburg Wohnbau nun auch in Kuchl ein neues Gesundheitszentrum, für das ein Architektenwettbewerb ausgeschrieben wurde.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Gesunden Schlaf verschenken

15.12.15: 

"Tiefschlaf aus dem Hochgebirge" unter diesem Motto arbeitet die kleine Kissenmanufaktur „Alpenzirbe“ mit Sitz in Hallwang bei Salzburg. Die bio, regional und fair hergestellten Zirbenkissen duften aber nicht nur aromatisch, sondern haben auch noch einen gesundheitlichen Effekt. Eine empirische Studie der Fachhochschule Joanneum in Graz bestätigt nämlich die positiven Eigenschaften der Zirbe: bessere Schlafqualität, reduzierte Herzfrequenz, mehr Erholung.

(Alpenzirbe)

Details

Stiegl-Maibaum sorgt für warme Stuben

15.12.15: 

Nicht nur das Maibaum Aufstellen hat bei der Stieglbrauerei Tradition, auch der Dienst an der guten Sache. Begonnen hat es bei dieser Wohltätigkeitsaktion vor 10 Jahren mit einer Idee: Um bedürftigen Menschen zu helfen, spendet die Salzburger Privatbrauerei das Holz des Stiegl-Maibaums als Brennholz an die Caritas Salzburg.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Großer Silvesterball im Hotel Pitter

14.12.15: 

Bereits zum zweiten Mal findet heuer der große Silvesterball im „Hotel Crowne Plaza Salzburg – The Pitter“ statt.

(Imlauer)

Details

Sicherheitstechnik-Schulungen für Architekten und Planer

14.12.15: 

Sicherheit ist ein aktuelles Thema. Da in Österreich bereits im Halbstundentakt eingebrochen wird, legen immer mehr Bauträger und Bauherrn schon bei der Planung von Objekten Wert auf die Integration von zuverlässigen Sicherheitssystemen. Das spart Kosten und erhöht den Gebäudeschutz.

(Telenot)

Details

Neue Wohnanlage im Zentrum von Straßwalchen

09.12.15: 

Von der Salzburg Wohnbau wurde im Ortszentrum von Straßwalchen eine neue Wohnanlage mit insgesamt 70 Wohnungen errichtet.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Warten aufs Christkind

09.12.15: 

Über dem Salzburger Stadtteil Maxglan liegt während der Adventzeit ein besonderer Hauch von weihnachtlicher Vorfreude.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

F.X. Mayr-Ärzte am Vollererhof ausgebildet

07.12.15: 

Rund 20 Ärzte aus Österreich, Deutschland und den Niederlanden absolvierten kürzlich den ersten Lehrgang nach F.X. Mayr zur Ausbildung als ganzheitliche Darmspezialisten im Hotel und Gesundheitszentrum Vollererhof in Puch bei Salzburg.

(Vollererhof)

Details

Neuer Honorarkonsul für Polen in Salzburg

04.12.15: 

Um die Beziehungen zwischen Polen und dem Land Salzburg in den unterschiedlichen Bereichen zu vertiefen wurde Rechtsanwalt Dr. Michael Pallauf von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer das Exequatur zum Honorarkonsul der Republik Polen mit dem Amtsbereich für das Bundesland Salzburg erteilt.

(Honorarkonsulat Polen)

Details

Sicherheit kennt keine Kompromisse

02.12.15: 

Das Thema Sicherheit gewinnt auch in Österreich zunehmend an Bedeutung. Wer seine Immobilie schützen möchte, sollte beim Kauf von moderner Sicherheitstechnik keine Kompromisse eingehen und auf absolute Zuverlässigkeit setzen.

(Telenot)

Details

ALPEN-MAYKESTAG startet in Japan durch

01.12.15: 

ALPEN-MAYKESTAG, Österreichs führender Hersteller von hochwertigen Bohr- und Fräswerkzeugen, baut die Verkaufsaktivitäten in Asien gezielt aus.

(Alpen-Maykestag)

Details

Salzburg profitiert vom Fahrzeughandel

24.11.15: 

Eine erfreuliche Entwicklung meldet Salzburgs Autohandel. Nach zweistelligen Zuwachsraten im Juli und September konnte nun auch im Oktober ein kräftiges Plus bei den Neuzulassungen erzielt werden. Während österreichweit ein Rückgang von 6,7 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahrs verzeichnet wurde, schnellten die PKW-Neuzulassungen (inklusive Kombi) in Salzburg im Oktober auf satte 18,2 Prozent.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Schernberger Advent öffnet Herzen

23.11.15: 

Tausende Besucher stimmten sich wieder beim traditionellen Schernberger Advent von Provinzenz in Schwarzach im Pongau auf die besinnliche Vorweihnachtszeit ein.

(Provinzenz)

Details

Wildshuter Bier-Roas

23.11.15: 

Zur Wildshuter Bier-Roas luden kürzlich die Stiegl-Eigentümer Heinrich Dieter und Alessandra Kiener auf ihr Biergut an der salzburgerisch-oberösterreichischen Grenze.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Stiegl-Hausbier gewinnt Gold beim „European Beer Star“

20.11.15: 

Bereits zum zweiten Mal in Folge hat die Stieglbrauerei beim „European Beer Star“ den Gold Award nach Österreich geholt. Bei diesem renommierten Wettbewerb, bei dem sich Bierbrauer aus aller Welt in der Braukunst europäischer Bierstile messen, hat man die internationale Jury mit einem Newcomer aus der Stiegl-Hausbierserie überzeugt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Vorzeigeprojekt Ginzkey-Carré fertiggestellt

18.11.15: 

Auf einem 6000 Quadratmeter großen Areal der „Alten Schranne“ am Ginzkeyplatz im Stadtteil Herrnau hat die Salzburg Wohnbau nach zwei Jahren Bauzeit ein interessantes Projekt mit absoluter Vorbildwirkung termingerecht fertiggestellt.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Sicher durch den Herbst

17.11.15: 

Nebel, Glätte und frühe Dunkelheit sind nach den Sommermonaten schon fast vergessene Tücken. Für Autofahrer ist es an der Zeit, die Fahrgewohnheiten anzupassen – und auch um das Auto selbst sollte man sich wieder intensiver kümmern. Funktionierende Scheinwerfer sind im Herbst von besonderer Bedeutung.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Spitzenleistungen auf extremen Wegen

16.11.15: 

Zu den spektakulärsten Schauplätzen der Welt entführte die Salzburg Wohnbau am vergangenen Sonntag bei der traditionellen Bergfilmfestival-Matinee rund 200 Berg affine Freunde des Hauses.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Stiegl-Bieradvent: 26. November bis 20. Dezember 2015

16.11.15: 

Wer in der Vielzahl an Weihnachtsmärkten das Besondere abseits von Kommerz und Jingle Bells sucht, der wird in der Stiegl-Brauwelt in Salzburg-Maxglan seine wahre Freude erleben. Von 26. November bis 20. Dezember findet hier ein ganz spezieller Adventmarkt statt, bei dem alles unter dem Motto Qualität, Genuss und bierige Vielfalt steht. Das abwechslungsreiche Veranstaltungsprogramm an den Wochenenden lädt dazu ein, diesen kleinen, feinen Markt mehr als einmal zu besuchen.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

 
Seite 1/19
Startseite > Pressezentrum > Übersicht