Kontakt
Impressum

Startseite > Pressezentrum > Übersicht

Pressezentrum: Presseinformationen & Bilder

In unserem virtuellen Pressezentrum speziell für Journalisten bieten wir aktuelle Presseinformationen sowie Bildmaterial unserer Kunden gratis zum Download an. Außerdem kann im Archiv auch nach älteren Aussendungen recherchiert werden.

 

Dirigent Professor Nikolaus Harnoncourt erhielt "Wolfgang Schüssel-Preis"

23.07.15: 

Seit 1992 ist Dirigent Professor Nikolaus Harnoncourt mit den Salzburger Festspielen eng verbunden. Heute wurde er von der Internationalen Salzburg Association (ISA) im Kavalierhaus Kleßheim mit dem ehrenvollen „Wolfgang Schüssel-Preis 2015“ ausgezeichnet.

(ISA)

Details

Mini Waste Cooking in Kinderstadt

23.07.15: 

Unter dem Motto „Mini Waste Cooking“ wurden heuer in Mini Salzburg Lebensmittel, deren Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht war bzw. die nicht mehr im Supermarkt verkauft wurden, weiter verarbeitet, eingelegt, eingekocht – kurzum haltbar gemacht.

(Salzburger Agrar Marketing)

Details

3. Tag der offenen Flaschen in der Stiegl-Brauwelt am 31. Juli

21.07.15: 

Wer gerne einmal ein Gläschen internationaler Braukultur probieren möchte und vielleicht die ersten beiden Termine verpasst hat, der ist am Freitag, 31. Juli, in der Stiegl-Brauwelt genau richtig. Dort findet ab 17 Uhr im Maschinenhaus heuer bereits der dritte „Tag der offenen Flaschen“ statt und bietet den Gästen wieder einen spannenden und genussvollen Streifzug durch die Welt der Biere.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Jedermann-Premierenfeier im Stieglkeller

20.07.15: 

Ein verdientes Premierenfest feierte das „Jedermann“-Ensemble rund um „Jedermann“ Cornelius Obonya und „seine“ Buhlschaft Brigitte Hobmeier nach der gelungenen ersten Vorstellung im Stieglkeller.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Traditionshaus erstrahlt in neuem Glanz

20.07.15: 

Hotelier Georg Imlauer hat sein Hotel „Crowne Plaza Salzburg – The Pitter“ in den vergangenen Monaten um rund 15 Millionen Euro renoviert, erweitert und um eine Etage aufgestockt. Jetzt erstrahlt das geschichtsträchtige Haus in der Rainerstraße, das vor kurzem das 150-Jahre-Jubiläum feierte, rund um in neuem Glanz.

(Imlauer)

Details

Innovationskraft durch Forschung und engagierte Mitarbeiter

14.07.15: 

"Ein Unternehmen ist so gut wie seine Mitarbeiter", davon ist Salzburg Wohnbau-Geschäftsführer Christian Struber überzeugt. Deshalb engagiert sich das renommierte Unternehmen bereits seit Jahren im Bereich der Mitarbeitermotivation und erntet dafür Engagement und Loyalität bei den Mitarbeitern.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Spanferk’l-Grillen in der Stiegl-Brauwelt

13.07.15: 

Wenn in den Abendstunden verführerischer Grillfleischduft rund um die Stiegl-Brauwelt zieht, dann ist wieder gemütliches Spanferk’l-Grillen im schattigen Biergarten der Stieglbrauerei angesagt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Das 1. Biergut Österreichs: Stiegl-Gut Wildshut

08.07.15: 

Stiegl hat rund 30 Kilometer nördlich der Stadt Salzburg – dort wo Salzburg, Oberösterreich und Bayern zusammentreffen – das „1. Biergut Österreichs“ aus der Taufe gehoben.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Salzburger Straßentheater: Premiere in der Stiegl-Brauwelt am 17. Juli

07.07.15: 

Bereits zum 45. Mal findet heuer das beliebte Salzburger Straßentheater der Salzburger Kulturvereinigung statt und feiert auch diesmal wieder seine Premiere in der Stiegl-Brauwelt, bevor das Ensemble auf Tour durch viele Salzburger Landgemeinden und die Stadt Salzburg geht.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Bauarbeiten bei Provinzenz Schernberg starten

06.07.15: 

Ende März gab die Salzburger Landesregierung grünes Licht für die dringend notwendigen Umbau-, Ausbau- und Sanierungsarbeiten von Provinzenz Schernberg. Ausschlaggebend dafür war ein neues Konzept, das insgesamt vier Standorte für Wohngemeinschaftsmodelle vorsieht und das in Zusammenarbeit mit Expertinnen und Experten, Behörden sowie unter Einbindung der Bewohnerinnen und Bewohner erstellt wurde.

(Provinzenz)

Details

Austrian Pale Ale „Cascade“

03.07.15: 

„Ein unvergleichlicher Genuss, der nicht nur Pale Ale Kenner begeistert, sondern jeden Gaumen mit einem erfrischenden Geschmack verzaubert“ – wenn Stiegl-Chefbraumeister Christian Pöpperl so ins Schwärmen gerät, dann spricht er vom Austrian Pale Ale „Cascade“, dem neuen Stiegl-Braujuwel. Der Name gibt bereits einen ersten Hinweis auf das Geheimnis dieser saisonalen Bierspezialität, denn im Zusammenspiel mit reinsten Zutaten verleiht Cascade Edelhopfen diesem Pale Ale sein spezielles Aroma.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Urlaubszeit ist Einbruchszeit

30.06.15: 

Im Halbstundentakt wird in Österreich eingebrochen. Während sich die generelle Kriminalität in Österreich laut Kriminalstatistik 2014 auf einem neuen Tiefstand befindet, steigt die Zahl der Wohnungseinbrüche weiterhin kontinuierlich an.

(Telenot)

Details

Urlaubs-Check für das Auto

17.06.15: 

Die Ferien stehen vor der Tür – und fast jeder zweite Österreicher fährt mit dem Auto in den Urlaub. Damit die Fahrt auch wirklich am Reiseziel und nicht in einer Werkstatt oder gar im Spital endet, sollte man vor Reiseantritt einiges beachten und den Wagen durchchecken lassen.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Werk in St. Gallen wird gehörig ausgebaut

15.06.15: 

Nach einem absoluten Umsatz-Rekordergebnis von 42,5 Millionen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr (+8%) wird Österreichs führender Bohrerhersteller ALPEN-MAYKESTAG die Produktionsstätte in St. Gallen im Bezirk Liezen enorm erweitern.

(Alpen-Maykestag)

Details

Vollererhof verstärkt Ärzte-Team

10.06.15: 

Dr. Karin Spechtler (42) heißt die neue TCM-Ärztin (TCM=Traditionelle Chinesische Medizin) im Gesundheitshotel Vollererhof, die das Team unter der ärztlichen Leitung des renommierten Darmspezialisten Dr. Sepp Fegerl ab sofort verstärken wird.

(Vollererhof)

Details

Klimaanlagen-Check wichtig für Allergiker

03.06.15: 

Es herrscht wieder Blütezeit bei Bäumen und Gräsern und die Autos werden derzeit mit einem gelben Pollenteppich überzogen. Doch die Pollen bleiben nicht nur außerhalb des PKWs, denn nicht gewartete Auto-Klimaanlagen sorgen dafür, dass auch im Innenraum eine hohe Belastung vorliegt. Die Salzburger Fachwerkstätten führen eine professionelle Kontrolle und Desinfektion der Klimaanlage durch.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Aktuelles Stiegl-Hausbier: Schneeweißchen & Orangenrot

02.06.15: 

Mit dem vierten Hausbier der Serie 2015 hat Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker ein Sommermärchen wahr werden lassen. Entstanden ist dabei eine österreichische Interpretation des Bierstils „Witbier“, also ein klassisch belgisches Weizenbier, mit dem originellen Namen „Schneeweißchen & Orangenrot“, das mit seinem erfrischenden Geschmack gleich beim ersten Schluck im sommerlichen Gastgarten zum Träumen und Genießen entführt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Bühne frei für ein schlankes Bier mit frischem Hopfenbukett

26.05.15: 

Als langjähriger Partner der Salzburger Festspiele präsentiert die Stieglbrauerei zu Salzburg, die Privatbrauerei der Österreicher, auch heuer wieder das bereits legendäre Festspiel-Pils. Die exklusive Bierspezialität ist ab sofort in limitierter Auflage erhältlich.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Kindergarten in Lofer offiziell eröffnet

26.05.15: 

Vor drei Jahren startete die Salzburg Wohnbau mit den Bauarbeiten am neuen "Haus der Generationen" in Lofer.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Ladies Night und Champions League Finale

26.05.15: 

Das erste Juni-Wochenende kann man sich schon mal rot im Kalender anstreichen. Denn da lädt die Stiegl-Brauwelt zum Super-Wochenende für Sie & Ihn. Den Beginn macht die Ladies Night mit Open Air Kino und exklusivem Damenprogramm am Freitag, 5. Juni. Mindestens genauso heiß hergehen wird es dann am Samstag, 6. Juni, wenn am Abend das UEFA Champions League Finale angepfiffen wird.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

"O‘zapft is!"Stiegl-Brauwelt feiert am 31.5. mit Frühschoppen

21.05.15: 

Die Freiluftsaison ist eröffnet, also auf in den Gastgarten! Das Salzburger Land bietet viele Möglichkeiten, die warme Jahreszeit in Ur-Salzburger Tradition zu genießen.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Umweltpreis für Salzburger „Smart Grid Hit“

21.05.15: 

Mit dem bedeutendsten Umweltpreis Österreichs, dem Energy Globe Austria Award 2015, wurde kürzlich die Salzburg Wohnbau gemeinsam mit der Salzburg AG und Siemens Österreich ausgezeichnet.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Salzburgs Fahrzeughandel meldet Plus

19.05.15: 

Kaum hat der Frühling Einzug gehalten, steigt bei Frau und Herrn Salzburger die Lust am Autokauf. Die PKW-Neuzulassungen für den April brachten mit einem Plus von 7,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr für Salzburgs Autohandel ein überaus positives Ergebnis, das sich vom Rest Österreichs (+ 0,9%) deutlich abhebt.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Windhager legt seine Werke zusammen

18.05.15: 

Der Salzburger Kesselhersteller Windhager legt seine beiden Produktionsstätten in Seekirchen zusammen. Die Fertigung in Seekirchen/Zaisberg wird dazu großzügig ausgebaut und modernisiert. Auf dem frei werdenden Betriebsareal der Fertigung in Seekirchen/Ort werden Wohnungen errichtet. Windhager sichert damit langfristig den Produktionsstandort ab und fertigt weiterhin zu 100 Prozent in Österreich.

(Windhager Zentralheizung GmbH)

Details

Kulturwochen am Vollererhof im Juni und Juli

12.05.15: 

Den Juni und Juli 2015 stellt der Vollererhof**** vor den Toren der Stadt Salzburg ganz in das Zeichen seiner Kulturwochen.

(Vollererhof)

Details

Happy Birthday Stiegl-Maibaum

11.05.15: 

Der Stiegl-Maibaum ist in „trockenen Tüchern“. Der Wettergott war den Stieglern bei ihrem Jubiläumsmaibaumfest wohl gesonnen und so konnte der heurige, rund 30 Meter hohe Maibaum aus dem brauereieigenen Wald in Loig auf der Stiegl-Festwiese bei perfektem Wetter in die Höhe gehievt werden.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Salzburg Wohnbau sponsert Datenlogger für FH

11.05.15: 

Für die Salzburg Wohnbau, als federführender Partner der „Smart-Grids-Modellregion Salzburg“ und Förderer der Fachhochschule Salzburg, sind Forschung und Entwicklung wichtige Themen.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Grillmittwoch in der Stiegl-Brauwelt im Mai und im Juni

08.05.15: 

Ab Mai findet in der Stiegl-Brauwelt auch heuer wieder der beliebte „Grill-Mittwoch“ statt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Lesung Heio von Stetten am Vollererhof

07.05.15: 

Unter dem Motto "Kur & Kultur" lud der Vollererhof kürzlich zu einem literarischen Abend der Extraklasse. Der bekannte Münchner Schauspieler Heio von Stetten, der direkt von Dreharbeiten aus Südtirol zur Krimiserie "Kripo Bozen" angereist kam, las Auszüge aus "Sternstunden der Menschheit" von Stefan Zweig.

(Vollererhof)

Details

Mit regionalen Lebensmitteln zur Bestzeit

30.04.15: 

Am Sonntag, 3. Mai, steht die Mozartstadt wieder ganz im Zeichen des Salzburg Marathons. Damit die Läufer auch ernährungstechnisch bestens versorgt sind, werden bei dieser Sportveranstaltung ausschließlich Köstlichkeiten aus dem regionalen, biologischen Anbau angeboten. Am kulinarischen Programm steht dabei auch ein sogenanntes „Marathon-Gericht“, bei dem alle Zutaten aus dem Umkreis der Marathon-Distanz von 42,195 Kilometern stammen.

(Salzburger Agrar Marketing)

Details

 
Seite 1/16
Startseite > Pressezentrum > Übersicht