Kontakt
Impressum

Startseite > Pressezentrum > Übersicht

Pressezentrum: Presseinformationen & Bilder

In unserem virtuellen Pressezentrum speziell für Journalisten bieten wir aktuelle Presseinformationen sowie Bildmaterial unserer Kunden gratis zum Download an. Außerdem kann im Archiv auch nach älteren Aussendungen recherchiert werden.

 

CanCan Alpin beim 20. Stiegl-Bockbierfest

24.11.14: 

Bereits zum 20. Mal fand am vergangenen Wochenende das legendäre Stiegl-Bockbierfest, eine der begehrtesten Charity-Veranstaltungen Salzburgs der Vorweihnachtszeit, in der Stiegl-Brauwelt statt. Rund 300 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gastronomie folgten der Einladung der Stiegl-Eigentümer Heinrich Dieter und Alessandra Kiener und feierten unter dem Motto „Der 20er Bock“ für einen guten Zweck. Der gesamte Erlös des Abends in Höhe von 28.940 Euro ging an den Verein Spektrum, der sich der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Salzburg widmet.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Schernberger Advent berührt Herzen

24.11.14: 

Tausende Besucher stimmten sich am vergangenen Samstag beim traditionellen Schernberger Advent von Provinzenz in Schwarzach im Pongau auf die besinnliche Vorweihnachtszeit ein. Unter dem Motto „Tiaf im Herzn drin“ berührte auch dieses Jahr das bewegende und gefühlvolle Konzert der Provinzenz-Bewohner die Herzen.

(Provinzenz)

Details

Stiegl holt „European Beer Star“ nach Österreich

18.11.14: 

„Wir sind auf dem richtigen Weg, und das wird uns immer öfter bestätigt“, freut sich Stiegl-Eigentümer Dr. Heinrich Dieter Kiener. Stiegl hat nach dem World Beer Cup wieder eine Auszeichnung nach Österreich geholt. Diesmal beim „European Beer Star“ in Nürnberg, einem der renommiertesten Preise der Branche. Die Salzburger Privatbrauerei war nicht zu schlagen und bekam Gold überreicht.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Der Berg ruft

17.11.14: 

Einen Vorgeschmack auf das 21. Bergfilmfestival, das vom 20. November bis 8. Dezember wieder im DAS KINO läuft, vermittelte die Salzburg Wohnbau am vergangenen Sonntag rund 200 Gästen bei der traditionellen Filmfestival-Matinee.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Salzburg mit neuem Gastro-Highlight

17.11.14: 

Einen atemberaubenden Blick über die Dächer der Altstadt, die Festung und den Mönchsberg bietet das neue IMLAUER Sky-Restaurant mit angeschlossener Sky-Bar im 6. Stock des „Hotel Crowne Plaza Salzburg - The Pitter“ in der Rainerstraße. Restaurant und Bar sind miteinander verbunden und ab sofort geöffnet.

(Imlauer)

Details

Stiegl GASTierte mit voller Vielfalt im Gepäck

13.11.14: 

Vom 8. bis 12. November tummelten sich wieder zahlreiche Wirte, Verkäufer und Lieferanten im Messezentrum Salzburg, dabei gab es einen besonderen Treffpunkt, der zum Genießen einlud: der Stiegl-Stand in Halle 2. Ein weiterer Hotspot der „Alles für den Gast-Herbst 2014“ war der „Craft Beer Summit“ – dort konnten alle Messebesucher in die aromareiche Welt der Kreativbiere eintauchen. Vielfalt wurde großgeschrieben: Über 99 Biere aus rund zehn Ländern gab es zu verkosten. Auch Stiegl präsentierte ihre Kreativbiere wie ein dunkles Weißbier mit Kaffeegeschmack, ein Witbier, das an Orange und Koriander erinnert und ein frisch duftendes Kräuterbier, das mit Zitronenmelisse, Koriander und Schafgabe eingebraut wurde.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Weihnachtszauber in der Stiegl-Brauwelt

10.11.14: 

Weihnachtsmärkte gibt es in der Adventzeit viele. Wer aber einen besonderen Geheimtipp abseits von Kommerz und Einheitsbrei sucht, ist in der Stiegl-Brauwelt in Maxglan richtig. Von 27. November bis 21. Dezember hat hier ein kleiner, feiner Markt geöffnet, bei dem alles unter dem Motto Qualität, Genuss und bieriger Vielfalt steht. Und: Wer einmal vorbei kommt, hat noch längst nicht alles gesehen – denn jedes Wochenende gibt es ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Strickfieber greift auf Promis über

06.11.14: 

Otto Waalkes, Regina Halmich, Roger Cicero: Immer mehr Prominente unterstützen „Das Große Stricken“, die jährliche Benefizaktion von Smoothie-Marktführer innocent. Vier Wochen vor Einsendeschluss spricht alles für einen neuen Spendenrekord.

(Innocent Alps GmbH)

Details

Das „Christkindl“ kommt bald: Stiegl-Honigbier

04.11.14: 

In Salzburg kommt der Honig nicht nur aufs Brot, sondern auch ins Bier: Stiegl-Braumeister Christian Pöpperl und Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker haben wie schon in den letzten Jahren ein Weihnachtshonigbier kreiert – also ein „Christkindl“ für alle Bierliebhaber und -genießer.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

"Ferdinand" Stiegl-Jahrgangsbier-Edition 2014

03.11.14: 

Seit 2011 präsentiert Stiegl, die Privatbrauerei der Österreicher, einmal im Jahr ein ganz besonders edles Bier: „Man könnte sagen, ein Bier, das der Braukunst die Krone aufsetzt“, schmunzelt Stiegl-Braumeister Christian Pöpperl. „Und darum haben wir diesem Bier auch den royalen Namen ‚Ferdinand‘ gegeben“, ergänzt Markus Trinker, Kreativbraumeister bei Stiegl und seines Zeichens ständiger Begleiter des Reifeprozesses. Das schon vor fünf Monaten eingebraute Imperial Alt Barrel Aged* tritt in einer kräftigen Kupferfarbe auf und verzaubert mit einem Hauch von Karamell sowie Kokos, Vanille und Toffee. Erst kürzlich wurden die ersten Flaschen der limitierten Jahrgangsbier-Edition – von der nur 5000 Flaschen abgefüllt wurden – bei der Präsentation in der Stiegl-Ambulanz geöffnet und die besondere Brauspezialität zum ersten Mal verkostet.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Wichtiger Wohnraum für Wals-Siezenheim

31.10.14: 

Wohnungen zu vernünftigen Preisen sind in Salzburg Mangelware. Mit der Realisierung von zwei familiären Wohnhäusern gelingt es der Salzburg Wohnbau attraktiven Wohnraum in Wals-Siezenheim zu schaffen. Auf einem Grundstück, das von der Gemeinde im Baurecht erworben wurde, entstehen in zwei Bauabschnitten insgesamt 25 Mietwohnungen in ruhiger Lage an der Saalach in der Dammstraße.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Stiegl-Glühbier für die kalte Jahreszeit

30.10.14: 

Der Winter kann kommen: Denn ab Mitte November sind wieder alle drei Stiegl-Winter-Bierspezialitäten erhältlich! Der „Original Stieglbock“, das begehrte Weihnachtshonigbier mit dem klingenden Namen „Christkindl“ und das wärmende Stiegl-Glühbier „RUPRECHT“.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Warm und sicher durch den Winter

30.10.14: 

Achtung, jetzt kommen die kalten Tage! Wir selbst holen Winterstiefel und Handschuhe aus den Schränken. Auch für das Auto sollte man jetzt eine Winter-Grundausstattung zusammenstellen und sich noch das eine oder andere praktische Extra, wie Dachbox oder Sitzheizung anschaffen.

(WKS Fahrzeughandel)

Details

Gletschermühle am Kitzsteinhorn eröffnet

27.10.14: 

Bei herrlichen Pistenverhältnissen und strahlendem Sonnenschein wurde die Gletschermühle am Kitzsteinhorn beim Alpinzentrum am vergangenen Wochenende wieder eröffnet. Die atemberaubende Gebirgsterrasse des Restaurants, das mit regionalen Schmankerln und einer speziellen Stiegl-Bierkarte lockt, wurde in den vergangenen Wochen windgeschützt und beheizbar gemacht. Auch innen erstrahlt die Gletschermühle in neuem Glanz mit viel Flair. Zur Eröffnungsfeier wurde in 2.450 Metern Seehöhe unter dem Motto „Genuss am Berg“ ein Bierdegustationsmenü kredenzt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Traditionelles Martinigansessen in der Stiegl-Brauwelt

27.10.14: 

Die Gastronomie der Stiegl-Brauwelt ist bekannt für traditionelle, österreichische Küche auf höchstem Niveau. Selbstverständlich darf dabei das traditionelle Martinigansessen zur Ehrung des Heiligen Martin nicht fehlen: Ab 4. November werden in der Gastronomie der Stiegl-Brauwelt „Gansl-Spezialitäten“ - auf Wunsch mit passender Bierbegleitung – serviert.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Unheimliches Halloween in der Stiegl-Brauwelt

23.10.14: 

Schaurige Erlebnisse bietet die Stiegl-Brauwelt zu Halloween: Jeweils um 18:00 und 19:30 Uhr startet mit der Spezialführung „Feuer und Flamme“ eine gespenstische Tour durch die Gemäuer der Stieglbrauerei zu Salzburg. Wie der Name schon verrät, greift das neue Programm den großen Brauereibrand im 19. Jahrhundert auf.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

14 neue Wohnungen für Uttendorf

22.10.14: 

In der Pinzgauer Gemeinde Uttendorf wurde gestern eine neue Wohnanlage an die Bewohner übergeben, die von der Salzburg Wohnbau errichtet wurde. In der Neugasse entstand auf einem rund 2100 m² großen Grundstück der Bundesforste ein Wohnhaus mit 14 barrierefreien Mietwohnungen.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Stiegl-Chef Kiener ist Markenbotschafter

21.10.14: 

Stiegl-Eigentümer Dr. Heinrich Dieter Kiener wird beim BRAND LIFE AWARD als „Markenbotschafter“ ausgezeichnet.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Vollererhof feierte Eröffnung des neuen Suiten-Hauses

20.10.14: 

Der Vollererhof, renommiertes Hotel und Gesundheitszentrum für moderne F.X. Mayr-Medizin unter ärztlicher Leitung, feierte am vergangenen Wochenende mit rund 300 Gästen aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport die Eröffnung des neuen Suiten-Hauses "Thurnberg".

(Gesundheitszentrum Vollererhof)

Details

Biergenuss am Kitzsteinhorn

10.10.14: 

Außen mit einer vergrößerten und durch einen neuen Schirm wind- und wettergeschützten Terrasse, innen in neuem Glanz - die Gletschermühle am Kitzsteinhorn bietet jetzt noch mehr Raum und Flair und lockt bei einem Eröffnungsfest am 25. und 26. Oktober mit Musik, regionalen Schmankerln und einer speziellen Stiegl-Bierkarte.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Original Stiegl-Adventkalender

08.10.14: 

Wer denkt, Adventkalender wären nur etwas für Kinder, der irrt gewaltig. Die Fangemeinde des Stiegl-Adventkalenders wächst mit jedem Jahr. „Unser Adventkalender ist seit seiner Einführung vor fünf Jahren zu einem beliebten Geschenk in der Vorweihnachtszeit geworden. Er bietet großartige Überraschungen für Genießer!“, sagt Stiegl-Marketingleiter Dr. Torsten Pedit. Neun unterschiedliche Stiegl-Biersorten sowie vier winterliche Überraschungen sorgen dafür, dass die Vorweihnachtszeit wie im Flug vergeht.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Neuer Kindergarten für Bad Vigaun

07.10.14: 

Im Auftrag der Gemeinde Vigaun errichtete die Salzburg Wohnbau mit einem Bauvolumen von 1,9 Millionen Euro einen neuen Kindergarten. Die alte Kinderbetreuungsstätte platzte bereits aus allen Nähten. Auf einem rund 2900 m² großen Grundstück wurde das Projekt nahe dem Ortszentrum nach den Plänen des renommierten Salzburger Architekturbüro „kofler architects“ realisiert, das bei einem Architektur-wettbewerb als Sieger hervorging.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Gluten- und laktosefreie Speisen in Gastronomie gefordert

06.10.14: 

„Österreichs Gastronomie muss endlich auf die steigende Zahl der Betroffenen von Lebensmittel-unverträglichkeiten Rücksicht nehmen“, das fordert Dr. Sepp Fegerl, Ernährungsspezialist und ärztlicher Leiter am Vollererhof in Puch bei Salzburg. „Jede Speisekarte sollte zumindest je ein Gericht aufweisen, das gluten- oder laktosefrei ist. In anderen europäischen Ländern wie Italien, Irland oder auch Deutschland ist das längst Standard“, so Dr. Fegerl.

(Gesundheitszentrum Vollererhof)

Details

Neues Schulzentrum in Taxenbach offiziell eröffnet

06.10.14: 

In einer zweijährigen Bauzeit wurde von der Salzburg Wohnbau ein wichtiges Infrastruktur-Projekt im Pinzgau realisiert, das am Wochenende offiziell eröffnet wurde. In Taxenbach errichtete das innovative Unternehmen im Auftrag der Gemeinde direkt im Ort ein Schulzentrum mit insgesamt vier Bauteilen, die Platz für drei Schultypen mit 19 Klassen bieten. Mit einem Bauvolumen von 13,5 Millionen Euro (exkl. Einrichtung) wurde der bestehende Gebäudekomplex generalsaniert und erweitert. Während der gesamten Bauphase wurde der Unterricht in Containern fortgeführt. Mitte September konnten die neuen Räumlichkeiten von Schülern und Lehrern bezogen werden.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Das Stiegl-Sonderprogramm zur „Langen Nacht der Museen“

30.09.14: 

Am Samstag, dem 4. Oktober, öffnen 700 Museen und Galerien in Österreich, Liechtenstein und der Schweiz ihre Türen zur „Langen Nacht der Museen“. So auch die Stiegl-Brauwelt in Salzburg: In einem für die lange Nacht konzipierten Sonderprogramm bietet die Ausstellung Einblicke in die Geschichte des ältesten Kulturgetränks der Menschheit – mit einem besonderen Highlight: passend zum Motto wird das Bio-Bier „Nachtschwärmer“ ausgeschenkt.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

Wechsel im Aufsichtsrat des Salzburger Siedlungswerks

29.09.14: 

Einen Wechsel bei den Aufsichtsratsmitgliedern meldet die Salzburg Wohnbau. Bettina Mitterer legt nun auch ihre Funktionen in der Salzburg Wohnbau-Gruppe nieder, nachdem sie sich bereits im Vorjahr aus ihrem politischen Amt als Bürgermeisterin von Lofer zurückgezogen hatte. Mitterer war sechs Jahre im Aufsichtsrat der Salzburger Siedlungswerk GmbH. Neu im Bund der Aufsichtsrats-mitglieder der Salzburger Siedlungswerk GmbH als auch in der Salzburger Siedlungswerk Genossenschaft ist seit kurzem Joachim Maislinger, Bürgermeister von Wals-Siezenheim. Maislinger ist seit März 2013 neuer Ortschef der 12.665 Einwohner großen Gemeinde, die auch das „größte Dorf Österreichs“ genannt wird. Maislinger wird sich als Vertreter und Sprachrohr der Gemeinden intensiv bei der Arbeit im Aufsichtsrat einbringen.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Generationenhaus mit Vorzeigecharakter in Hollersbach

26.09.14: 

Ein einzigartiges Projekt wurde von der Salzburg Wohnbau gemeinsam mit der Gemeinde in der Pinzgauer Gemeinde Hollersbach realisiert. Direkt im Ortszentrum entstand ein Generationenhaus mit Wohnungen für „Betreutes Wohnen“, Räumlichkeiten für die Volksschule, den Kindergarten und eine alterserweiterte Gruppe. Das bereits in die Jahre gekommene Schul- und Kindergartengebäude wurde abgerissen und nach den alten Grundrissen wieder aufgebaut. Darin finden nun zehn betreute Mietwohnungen zwischen 50 und 65 m² Platz. Erst kürzlich wurden diese an die Bewohner übergeben.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Neuer Woerle-Verkaufsleiter

25.09.14: 

Woerle hat einen neuen Verkaufsleiter: René Michael Netzel (35) hat mit September 2014 die Position des Verkaufsleiters Österreich/ Deutschland in der Privatkäserei Gebrüder Woerle in Henndorf übernommen. Er folgt Gerald Kotzauer nach, der sich neuen Herausforderungen stellt.

(Privatkäserei Woerle)

Details

Mariapfarr: Neues Zuhause für Senioren im Lungau

22.09.14: 

Das alte Seniorenwohnheim in Mariapfarr platzte bereits aus allen Nähten, deshalb wurde von der Salzburg Wohnbau ein neues Zuhause für die Senioren aus der Region errichtet, das gestern offiziell eröffnet wurde. Mitten im Ortszentrum entstand am Sonnenweg das „Marienheim“ mit insgesamt 60 Betten. Das Projekt wurde in sonniger Hanglage direkt neben dem bestehenden Altenheim realisiert, das nach dem Umzug der Senioren in ein Wohnhaus mit 22 betreuten Wohnungen umgebaut wird. „Der Bedarf an Betreuungsplätzen im Lungau ist sehr groß. Deshalb haben wir uns mit den Gemeinden Göriach, St. Andrä, St. Margarethen und Weißpriach zusammengetan, um das Projekt Marienheim zu verwirklichen, eine absolut richtige Entscheidung“, erklärt Bürgermeister Franz Doppler.

(Salzburg Wohnbau)

Details

Goldener Herbst in der Stiegl-Brauwelt

19.09.14: 

So vielfältig wie die Farbpalette des Herbstes gestaltet sich auch das Veranstaltungsprogramm in der Stiegl-Brauwelt. Zahlreiche Feste – ob kulinarisch, kulturell oder musikalisch – laden ein, die dritte Jahreszeit in vollen Zügen zu genießen und zu feiern.

(Stieglbrauerei zu Salzburg)

Details

 
Seite 1/14
Startseite > Pressezentrum > Übersicht